• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Underworld (der aktuelle)

Puh, da musste man sich wirklich durchquälen. Teil 1 fand ich damals gut, alles danach konnte man sich gut geben. Natürlich immer tendenziell etwas peinlich aber noch gut genug inszeniert um unterhaltsam zu sein. Der hier ist aber richtig schlecht. Schade.

Könntest du das ein wenig detaillierter beschreiben?

Ich bin eigentlich großer Fan der Reihe und wollte mir diesen Streifen unbedingt noch geben. Vorallem CGI und Story wurden aber zusehends schlechter und gipfelten schlussendlich in dem imo schlechtesten Teil "Awakening".
 
Ja, der Trend setzt sich fort.
Ich setze es mal in Spoiler, aber ich habe mich bemüht, nicht zu viel zu verraten.

Das geht schon bei den Kostümen los. Man fühlt sich als wäre man auf dem Wave Gothic Treffen in Leipzig, nur dass die Kostüme ohne Liebe zum Details gefertigt wurden. Jeder Vampir sieht exakt (!) gleich aus und trägt absurd unpraktische Klamotten - selbst bei Kämpfen. Die Handlung ist ziemlich bescheuert und an manchen Stellen einfach nur peinlich. Ich will nicht spoilern aber es gibt z.B. eine Szene, in der Vampire mit Schwert + Schild gegen bis an die Zähne bewaffnete Werwölfe kämpfen. Das wird im Film in etwa so begründet, dass sie weit weg der Zivilisation leben und so entsprechend nichts zu befürchten haben. Ein paar Minuten später werden sie angegriffen. Und davon abgesehen: haben die noch nie was von Autos und Mänteln gehört? Auch gibt es immer wieder Kämpfe mit Granaten und anderen großkalibrigen Waffen - dieses Mal aber an Orten, an denen die Vampire/Werwölfe wirklich leben und offensichtlich in Stadtgebieten. Warum die Polizei da nicht reagiert wird nie geklärt.

Es werden auch krankhaft Wendungen eingebaut, die einfach nur der Überraschung wegen eingebaut wurden aber wirklich überhaupt nichts beitragen. Auch hier ein (etwas größerer) Spoiler: in einer Szene wird die Hierarchie der Vampire komplett auf den Kopf gestellt während ein Coup läuft. Aus irgendeinem Grund akzeptieren das alle, selbst die Putschisten - die dann auch trotz mehrerer Morde keinerlei Konsequenzen ertragen müssen.

Die Effekte sind schlimm. Wie der ganze Film sieht es einfach billig aus. Gerade die Bluteffekte. Die Kämpfe selbst gehen in Ordnung, hat man aber auch schon besser gesehen.
 
Autsch, klingt schon sehr hart.
Werde ihn mir natürlich dennoch anschauen, hatte aber auf eine entgegen gesetzte Entwicklung gehofft.

Verstehe nicht wie man solche potentiellen "Kaliber" in den Sand setzen kann, mit dem Erstlingswerk hat man doch schon soviel richtig gemacht.
Vorallem was das CGI angeht ist die allgemeine Meinung über die Filme ja durchaus bekannt, mit jeder Forsetzung ein Downgrade.

Eigentlich müsste man ja annehmen das die Technik mit den Jahren besser, aber auch günstiger zu bewerkstelligen wäre, bei gleichbleibender oder eher besserrer Qualität.

Menno :/
 
Kong

You get, what you expect! Kurzweilige Action mit nem riesigen Affen und ein paar anderen Viechern, dumme Soldaten, Frau Larson im Tanktop, ein paar nette Oneliner und nen netten Soundtrack. Story ist natürlich fürn Arsch und nimmt sich leider zu ernst, Jackson nervt. Lange nicht so gut wie Peter Jacksons Version und meilenweit entfernt vom auch heute noch epischen Original. Aber unterhaltsames Popcorn Kino
:znaika:
 
Kong - Skull Island

Habe ich dem Pallazzo kürzlich in die PN-Unterhaltung reingerotzt: der kong ist super! gestern voll in die abgelegene insel mit den riesenbiestern eingetaucht. ohne den jackson und die quotenfrau (wobei sich das diesmal im erträglichen rahmen hielt), hätte er mir noch besser gefallen. 3d und dazu die soundanlage bis zum anschlag aufgedreht. rooooaaar :D
Das muss man hier ja auch mal festhalten, wenn uns beiden ein Film gefallen hat. Auch die gegnerischen Monster fand ich nicht sonderlich gelungen, aber sonst knapp zwei Stunden beste Unterhaltung. Falls Interesse besteht, würde ich versuchen, den noch im Kino mitzunehmen. Kong gehört auf die große Leinwand. :D

The Founder

Geschichte über die ersten Jahre von McDonald's. Michael Keaton spielt einen erfolglosen Verkäufer von Milkshake-Maschinen, der irgendwann mehrere von den Teilen an ein Burger-Restaurant verkauft, mit den Besitzern ins Geschäft kommt, aus dem einen Laden ein Riesenunternehmen formt - und nebenbei die Besitzer schamlos übers Ohr haut. Der Film in zweieinhalb Minuten Trailer: When is enough going to be enough for you? - Honestly, probably never. Anschauen und genießen. :love:
 
Interstellar

Im Endeffekt war ein großer Teil Recht vorhersehbar.
Der Film ist irgendwie komplett depressiv...
 
Interstellar hat mir damals sehr gut gefallen - bis auf einen Storyteil gegen Ende, das war irgendwie seltsam.
 
Interstellar ist für mich einer der besten Filme überhaupt.

Hab heute Sing geguckt. Ganz nett!
 
Awakenings

Fragte mich vor dem Film, warum so ein Streifen mit einer solchen Besetzung (Robert DeNiro und Robin Williams) imho noch nie im TV lief bzw. warum ich noch nie jemanden darüber sprechen hören hab.
Nachdem ich den Film gesehen hatte wusste ich es. Ist schon ziemlich harter Stoff. Musste 4 Folgen Modern Family anschauen um wieder auf Normalstimmung zu kommen.
 
Rogue One
Naaaaaaja. Action gut, Story an sich auch gut. Ich weiß noch nicht, was ich von den computergenerierten, alten Charakteren halten soll. Die Synchronstimme bzw. -stimmlage von Whitaker geht GAR nicht.

Phantastische Tierwesen....
Der war erstaunlicher Weise ganz gut. Schon eine 7/10. Großartige Animationen.
 
Mortdecai

Von der Idee her ein cooler Film, aber es ist so sehr ins dümmliche übertrieben, dass es für mich einfach nicht anschaubar ist... Schade
 
den hab ich glaube mal bei Amazon Prime versucht anzuschauen, länger als 15 min hab ich das nicht ausgehalten :|
 
Master & Commander

Dieser Seeschlacht Historienschinken mit Russel Crow. Einfach phantastisch! Geile Bilder, toller Cast, spannend und dann dieser Sound! Unfassbar gut abgemischt! Wenn da die Boote sich die Kugeln ins Heck ballern oder ein Sturm pfeift, wackelt das ganze Zimmer :biggthump Einfach unheimlich intensiv und packend. Im Grunde mangelt es nur an ein paar schlechtgelaunten Haien
 
Zurück
Oben