• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Dunkirk
9/10

Fantastischer Kinofilm vom einmaligen Christopher Nolan. Der einzige Regisseur, der es heutzutage schafft, bei jedem Film noch eine Schüppe drauf zu legen.

Der Film ist recht ruhig, die Story wird geradezu behäbig voran getrieben. Das Ende gipfelt dann im Zusammenschluss von drei zuvor dargestellten Zeitlinien. Super Darsteller, packende Musik.

Spider-Man: Homecoming ist super! Knüpft direkt an den Auftritt in Civil War an und ist auch entsprechend lustig gehalten, also nicht so ein "With great power comes great responsibility"-Käse. Der Action-Part ist nicht ganz so bombastisch wie bei den Avengers (man muss ja nicht immer ganze Städte in Schutt und Asche legen :D), dafür gibt es aber immer mal wieder kurze Auftritte von Iron Man und mit Michael Keaton als Vulture haben sie auch einen guten Gegenspieler am Start.
Ansonsten alles wie gehabt: auf der einen Seite Superheld, auf der anderen Seite ganz alltägliche Probleme. Ich bin überrascht, wie gut das nach den ganzen Comics, den Serien und dem x-ten Film-Neustart noch immer unterhält. Aber der neue Teil macht halt alles richtig: nette Action-Szenen, gute Darsteller und viel zum Lachen - so muss Comic-Verfilmung. :znaika:

Nach der Szene im Abspann gehts jetzt wohl bald weiter mit
Sinister Six
:)

Grießnockerlaffäre

Das Kinopublikum musste ja von Anfang an über wirklich jeden Mist lachen, aber bei der Blumenkübelszene haben dann zwei Leute nen Lachkrampf bekommen, das halbe Kino angesteckt, und es war erstmal vorbei... :lol:
War aber in der Tat recht unterhaltsam, das Filmchen :ja:

Kong - Skull Island

Ähm, ja. Merkwürdiger Film. Ich war jedenfalls enttäuscht. Ein Hauch Trash! Wertung entfällt, nicht zu Ende gesehen.

Life

Richtig schöner, kurzweiliger Monsterflick. Besser als die letzten Alienfilme allemal, mit schöner Atmosphäre, gutem Cast und ordentlichen Gore. Und mit 90 Minuten exakt so lang, wie so ein Film sein muss. Keine lange Vorgeschichte, keine tiefgründigen Charaktere, keine dämlichen Sideplots. Einfach nur ein Monster, sechs Astronauten, eine Raumstation. Ab gehts :biggthump

Hacksaw Ridge

Bin immer wieder erstaunt was heutzutage alles ab 16 durchgewunken wird. Was für eine Schlachtplatte, dagegen verkommt James Ryan zum Picknick im Park :eek: Selten was brutaleres gesehen. Und eben diese rohe Brutalität macht es gerade so abschreckend und damit zu einem der besten Anti Kriegsfilme die man schauen kann. Der Gibson hat es halt einfach drauf, das ganze auch noch gut zu erzählen und selbst sonst eher mittelmäßigen Schauspielern wie Worthington oder Vaughn tolle Leistungen abzuverlangen. Und Garfield und Weaving setzen dem ganzen dann die Krone auf. Beeindruckender Film!

Ui, ui, ui!

Mir wurde der Regisseur Oriol Pauli empfohlen und ich hab mir seine zwei letzten Filme angeschaut. Das ist schon abartig gut, was da an Crime/Thriller abgeliefert wird:

Der unsichtbare Gast (8/10)
The Body (9/10)

Kann nur jedem empfehlen, den Demenzabend...äähhh...Die Lobotomiestunde...ääähhh...den scheiß Tatort am Sonntag mal ausfallen zu lassen und sich dafür diese Filme anzuschauen (Netflix/Amazon). Die haben auch ein gescheites Cinema-Color-Grading und schauen nicht nach Billig-Produktion wie beim Tatort aus.

Stichtag

Das ist irgendwie Hangover in sehr schlimm.
Zach mal wieder in der unglaublichen Trottelrolle, vieles davon irgendwie zum fremdschämen. Ichkann sowas seit geraumer Zeit einfach nicht mehr anschaun. Auch mit Bier nicht.

War halt ein ziemlich belangloses Remake von "Ein Ticket für Zwei", das außer zwei netten Minuten Pink Floyd nicht viel zu bieten hatte. Dann lieber nochmal das Original anschauen :znaika:

Die Kissen-Szene habe ich Anfang des Jahres verschickt, als Kollegen bei einem Firmen-Event ein Zweibettzimmer mit Doppelbett gebucht bekommen haben. :D

Dunkirk

Handwerklich gut. Wenig Worte, gewaltige Bilder und ein an den Nerven zehrender Soundtrack. Das passt schon und zeigt recht eindrücklich die Schrecken eines Krieges. Trotzdem hat er mich nicht restlos begeistert, vielleicht auch weil er komplett einseitig nur die Engländer beleuchtet. Dass keine Nazis vorkommen ist ok, aber die Franzosen und Belgier hätten mehr Raum verdient. Zumindest geschichtlich ;)

Zurück
Oben