Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Spart Euch "Sinner".. die erste Staffel ist so ne Konsalik Bedeutungslosigkeit in 8 Folgen, alles so zäh – ich glaube da kommt auch kein Twist mehr... ja, nach 2 Stunden geschallt, jetzt wird zelebriert... für Leute, die gern einschlafen beim Schauen, und dann nichts verpassen!

Severance auf AppleTV

Ist auch so eine Serie über nur 8 Folgen. Severance ist ein Programm einer Firma, in dem die Erinnerungen aus dem Privatleben komplett von der Arbeit durch einen implantierten Chip getrennt werden. Schön erzählt, gutes Tempo, war zu Ende, als es nicht mehr besser werden konnte. Ich mag diese Mini-Serien.

Severance auf AppleTV

Ist auch so eine Serie über nur 8 Folgen. Severance ist ein Programm einer Firma, in dem die Erinnerungen aus dem Privatleben komplett von der Arbeit durch einen implantierten Chip getrennt werden. Schön erzählt, gutes Tempo, war zu Ende, als es nicht mehr besser werden konnte. Ich mag diese Mini-Serien.

Eine der besten Serien der letzten Jahre!

Servant auf AppleTV

Eine Mystery-Serie, die damit anfängt, dass ein Paar mit Baby eine Nanny einstellt. Fine ich echt super gemacht. Viele Szenen mit Interpretationsspielraum, in denen man sich fragt, in welche Richtung die Story jetzt wohl abdriften mag. Dabei verfolgt die Serie aber schon immer eine Linie.

Finds ja immer schwer viel über eine Serie zu schreiben, ohne viel zu spoilern. :D

btw: Frasier ist jetzt auf Paramount+ verfügbar. :victory:

Servant auf AppleTV

Eine Mystery-Serie, die damit anfängt, dass ein Paar mit Baby eine Nanny einstellt. Fine ich echt super gemacht. Viele Szenen mit Interpretationsspielraum, in denen man sich fragt, in welche Richtung die Story jetzt wohl abdriften mag. Dabei verfolgt die Serie aber schon immer eine Linie.

Finds ja immer schwer viel über eine Serie zu schreiben, ohne viel zu spoilern. :D

btw: Frasier ist jetzt auf Paramount+ verfügbar. :victory:
Haben wir auch angefangen, allerdings gibt es ja wieder zig Staffeln, und da stelle ich mir die Frage: Was will man da so lange erzählen, ohne dass es sich zieht oder absurd wird. Klar, sieht gut aus, Spannung ist da... aber bei Mystery oder große Cuts mit so vielen Folgen... kann ich mich schlecht motivieren irgendwie... es passiert so "wenig" imho. Sollte aber weiter geschaut werden.

Ich glaub über die Staffeln hinweg verkürzt sich die Länge der Folgen. Unnötige Längen gibt es dabei eigentlich nicht. Die Story wird immer sinnvoll weitererzählt.

Ich schaue gerade wieder "It's Always Sunny in Philadelphia". Das ist für mich die mit Abstand beste Comedy Serie. Zum Teil krieg ich mich kaum ein. Die gehen echt dahin, wo es weh tut. Und DeVito ist in seiner Rolle (ab Staffel 2) einfach sensationell.

Hab gestern die erste Folge Pokerface geschaut auf wow

Was soll ich sagen, ziemlich gut. Adrien Brody mag ich sowieso und er spielt super auf als villain :)

Hab's noch nicht gesehen, soll aber gut sein.

@Crayfish Was für dich? :D

Hab's noch nicht gesehen, soll aber gut sein.

@Crayfish Was für dich? :D

Die ersten beiden Folgen fand ich super, dann wurde es doch etwas abstrus. Eine zweite Staffel ist bereits angekündigt.

Der Pass (wowtv)

Staffel 1 + fast Staffel 2

Also ich schaue mir ja nur sehr ungern deutsche Produktionen an, aber was diese Serie abliefert, ist genial.

Es ist eine deutsch österreichische Produktion und die Hauptdarsteller sind einsame Spitze.

Ganz großer Tipp für Krimi fans

Ted Lasso Staffel 3

Erstmal dickes Kudos an alle Beteiligten. Aufhören auf dem Peak der Bekanntheit/Beliebtheit ist etwas das heutzutage nur sehr wenigen gelingt, meistens wird die Kuh ja gemolken bis sie keine Milch mehr gibt. Und am Ende bleiben eigentlich auch keine Storystränge mehr offen. Das haben sie schon gut gemacht. Im allgemeinen fand ich die dritte Staffel unterhaltsam. Lange nicht mehr so frisch wie Staffel 1, besser als Staffel 2. Alles nett, alles schön, ein paar wirklich nette Storystränge und Ideen. Viel gute Laune, wichtige Themen werden sensibel ansgesprochen und gelöst. Aber, es schwingt imo auch immer ein bischen arg viel "Kennste, kennste, kennste?" mit. Viel Fanservice, viel Running Gags, teilweise schon arg ausgelutscht. Aber halt alles auf einem Niveau das nicht wehtut. Und die Folgen sind teilweise erstaunlich lang, sprengen später regelmäßg deutlich die 60 Minutenmarke

Ich fand die Länge der ersten folgen gut. Ich mag es nicht wenn Serien anfangen Spielfilm Länge zu sprengen....

Ich fand die erste Staffel sehr erfrischend, war aber schon hart an der Grenze. Die zweite war mir dann zu cheesy. Wenn das tatsächlich die letzte ist, dann schaue ich aber wahrscheinlich doch noch rein.

Zurück
Oben