• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Teheran, Staffel 2.

In Staffel 2 haben sie sich dazu entschieden deutlich weniger mit UT und mehr mit Synchronisierung zu arbeiten. Weiterhin sehr gelungen, sehr spannende Serie.
 
"Stranger Things", 1. Staffel

Nach dem Anschauen von Staffel eins konnte ich den Hype hinter der Serie absolut nicht verstehen, denn die Story war absolut vorhersehbar und daher semi spannend. Auch die Charaktere waren einfach und zu stereotypisch gezeichnet. Daher dachte ich so: "Meh... und das soll jetzt so toll sein?"

Dann begann ich mit Staffel zwei, die um einiges tiefgründiger und spannender ist: Die Charaktere entwickeln sich, werden vielschichtiger und tiefgründiger. Gleiches gilt für die Story. Staffel eins wirkt dagegen wie ein simpler Auftakt, ein Odeuvre. Zwar kann ich mir bereits jetzt denken, wohin die Reise für die Mythologie und die Charaktere in den folgenden Folgen und Staffeln geht, aber ich habe viel mehr Lust, das herauszufinden. Allerdings grätscht mir da ab Donnerstag eine andere Serie rein (die jedoch schnell durchgebinged sein wird) :zahn:
 
"1899", 1. Staffel

Durchgebinged... und was ein Ritt. Über den Inhalt kann und darf ich nichts, aber absolut gar nichts schreiben, was nicht schon im Vorfeld bekannt war. Hier besteht massive Spoilergefahr. Die Serie ist völlig anders als "Dark", führt einen aber so krass in die Irre, wie ich es bisher kaum erlebt habe. Während in den ersten Folgen so gar nicht klar wird, wohin die wortwörtliche Reise geht und man mit all der Symbolik überfrachtet wird, löst sich dieser Knoten Stück für Stück.

Mehr sage ich nicht.

Jantje Friese und Baran Bo Odar haben definitiv abgeliefert. Erwartet kein zweites "Dark", euer Hirn wird dieses Mal auf eine ganz andere Weise herausgefordert. Ich bin glücklich, das Warten hat sich gelohnt. Und wie bei "Dark" muss man die ersten drei Folgen etwas durchhalten, wird aber dann mit einem verdammt krassen Ritt belohnt!
 
Fiel mir auch sehr schwer 😅

Tatsächlich fand ich die Serie aber so spannend, dass ich eh schlecht hätte einschlafen können. Nahezu alle Folgen enden mit einem Cliffhanger.
 
Ist die ähnlich verworren wie die späteren Staffeln von Dark? Dann lasse ich es direkt.

Ich bin erst bei 1,5 Folgen und habe das Gefühl, dass es nicht so schlimm wird. Ist zwar alles noch unkonkret, viele Anspielungen, mysteriös, etc. aber man denkt da schon, dass sich Einiges auflösen wird.... Hoffentlich :D
 
Ist die ähnlich verworren wie die späteren Staffeln von Dark? Dann lasse ich es direkt.

Man braucht dieses Mal definitiv kein Whiteboard, um sich Notizen zu machen. Aber auch hier bekommst du in den Folgen erst einmal nur kleine Hinweise/Brotkrumen hingeworfen, du musst aufmerksam zuschauen. Am Ende von Staffel eins ließ mich die Serie zufrieden, aber nachdenklich zurück. Der Plot lässt Spielraum für verschiedene Interpretationen. Meine "quälendsten Fragen" wurden aber aufgelöst.
 
echt geil :mad:, gerade beim Scrollen einen FB Kommentar gelesen, der mit nur einem Wort im Grunde die ganze Serie spoilert... und dann schreibt die auch noch 'will nicht spoilern' aber verrät im Grunde die Auflösung. Was für Kackfressen:shake: hab gerade mal 3 Folgen gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Bear

Ein Sternekoch erbt von seinem Bruder eine heruntergekommene Burgerbude und versucht nun verzweifelt sie auf Vordermann zu bringen. Klingt jetzt nicht soooo spannend, war aber ziemlich unterhaltsam. Was zum einen am hervorragenden Cast lag, die sich gegenseitig in Grund und Boden spielen und zum anderen an der tollen Darstellung des Küchenalltags. Man muss sich anfangs echt ein wenig an die Hektik der Serie gewöhnen. Da gehts Schlag auf Schlag, der Umgangston ist rau. Ist man aber mal drin bekommt man acht unterhaltsame Episoden a 30 Minuten serviert


gibts bei Disney Plus
 
Das ist echt übel. Am besten alles was „1899“ angeht meiden, bis man die Serie gesehen hat. In den Kommentarspalten gibts leider immer Leute, die etwas spoilern.
 
Das ist echt übel. Am besten alles was „1899“ angeht meiden, bis man die Serie gesehen hat. In den Kommentarspalten gibts leider immer Leute, die etwas spoilern.

War beim Scrollen in meinem Newsfeed... Echt kacke! Die meinte erst noch: Will nicht spoilern.. und dann

'Bis zur nächsten Staffel gehe ich dann in meine Simulation' :mad:

> Ok, eine Ahnung davon bekommt man auch schon, als der eine in Folge 3 (oder 2 am Ende) an diesem Teil den Code eingibt. Aber trotzdem ist das ein riesiger Spoiler! Wenn du mir einen Gefallen tun willst: Schreibe einfach hier, dass das im Grunde kein wirklicher Spoiler ist, da man eh noch hinters Licht geführt wird ;)
 
@Crayfish Ich bin jetzt nicht mehr ganz so angepisst :D Weil, am Ende von Folge 3 ist doch eigentlich zu 99% klar, dass es eine

Simulation ist. VR oder sonst was Ähnliches. Also nachdem er das andere Schiff verschwinden lässt. Nicht konkret drauf eingehen was noch passieren wird, weil ich will nicht noch mehr gespoilert werden ;) Aber da musst du doch zustimmen, oder?
 
Nein, eigentlich nicht - ich hatte zu dem Zeitpunkt ganz andere Theorien und Ideen. Aber immerhin hat man dir nicht noch mehr gespoilert, denn es kommen noch ein, zwei Kniffe hinzu ;)

Dann seh ich dich ja hoffentlich bald im "1899-Spoilerthread" :)
 
wenn mich die ersten vier Folgen der neuen Herr der Ringe Serie nicht gepackt haben, trotzdem weiterschauen? Gibts noch nen schönen Payoff? Oder bleibt es auf dem zwar netten, aber ziemlich seichten Niveau?
 
wenn mich die ersten vier Folgen der neuen Herr der Ringe Serie nicht gepackt haben, trotzdem weiterschauen? Gibts noch nen schönen Payoff? Oder bleibt es auf dem zwar netten, aber ziemlich seichten Niveau?
öh, weiß nicht mehr was alles in den ersten 4 Folgen so passiert ist - mir hat die Serie aber sehr gut gefallen und ich bin eher traurig, dass ich jetzt wieder auf Nachschub warten muss - finde Herr der Ringe aber allgemein auch toll - wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht
 
Zurück
Oben