• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Hangelt sich die Serie eigentlich am Spiel lang oder ist das eine unabhängige Geschichte? Muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich beide Teile nie richtig gespielt habe.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe hangelt es sich um die Ereignisse zu Teil 1, erweitert sie aber
 
Jerks ist ab heute zurück :love::love:

Ich fand die Folge auch sehr gut. Macht auch die weitere Charakterentwicklung von Joel nachvollziehbar. Und generell ist es halt mal ein Ausbrechen aus der immergleichen Zombieformel.
 
Mann, Mann, Mann. Es muss also eine Mini-Serie über paar Upper-Class-Families sein, die in einem Luxus-Resort auf Hawaii Urlaub machen und dabei eigentlich "nur Urlaub machen". Mehr ist die Serie nicht. Aber sie ist IMHO die beste Serie, die ich die letzten JAHRE gesehen habe.

Neugierig war ich natürlich, weil sie sowohl Emmies als auch Golden Globes abgeräumt hat: https://www.deutschlandfunkkultur.de/emmy-verleihung-2022-100.html

Grandiose Darstellung des Hotel-Managers von Murray Bartlett, den ja jetzt alle als Billy's Partner Frank von TLOU kennen :)


Es ist echt unglaublich, wie diese Serie eigentlich relativ ohne Schwarz/Weiß zeigt, was für dümmliche Drecksprobleme wir eigentlich mittlerweile haben, die innerhalb eines Mikro-Kosmos' des Hotels noch potenziert werden. Es passiert jetzt nichts "reißerisches", aber die Erzählweise und die schrittweise Steigerung der Eskalation Folge für Folge sind wahnsinn.

Unbedingt anschauen.
 
Last of Us nach wie vor fantastisch.
Ich fand die 3. Folge super, auch wenn die Echsenmenschen jetzt wieder "woke" rufen – klar, bei ND ist irgendwie auffällig, aber auf der anderen Seite ist mir das egal – ich freue mich darauf, wenn sie die Geschichte von TLOU "so weiterspinnen" und erweitern. Hatte befürchtet, dass sie quasi das Spiel nacherzählen … aber so, hoffe ich auf großes.

Ach: TEHERAN auf Apple

Die ersten beiden Folgen haben mich auf einen rauhen, modernen Spionagethriller hoffen lassen, aber nach 4-5 Folgen wir es unrealistisch und showig, mit einer Seitenstory, die mich auch gar nicht so fetzt. Schade.
 
2 Staffel - The White Lotus

Toppt nochmal die erste Staffel. Hätte ich nicht gedacht. Meine Frau und ich sind echt mega begeistert und wir haben uns echt auf jede Folge gefreut. Ganz. Ganz großes Kino.
 
Die Gameplay Segmente fehlen aber irgendwie. Zum einen gibt es in der Serie erstaunlich wenig Infizierte, zum anderen geht alles einfach sehr schnell. Ist nach wie vor für mich eine der besten, wenn nicht die beste Serie in den Segment. Aber das fällt irgendwie immer mehr auf. Gerade wieder in der aktuellen Folge. Man kommt ohne Zwischenfall von A nach B. Obwohl ständig darüber gesprochen wird, wie gefährlich die Gegenden doch sind.
 
Das stimmt. Auch der Grusel wird so im Keim erstickt.

Als sie z.B. in den Tunneln unter der Stadt unterwegs sind - warum ist die Szene so schnell vorbei? Da hätte man mit der Kamera viel enger dabei sein sollen. Spannung über die Dunkelheit und Geräusche aufbauen. Im Spiel ist das ja auch der Moment, bei dem die Stalker eingeführt werden (glaube ich). Was wäre das für eine Chance gewesen um Spannung aufzubauen. Nur ein Infizierter, aber der kann eben überall sein.
 
Zurück
Oben