waldi84
Bekanntes Mitglied
Last of Us Episode 8
Ich fand diese Episode mit deutlichem Abstand am schwächsten. David hat für mich fast gar nicht funktioniert, was aber nicht am guten Schauspieler lag, sondern daran, dass die Momente gefehlt haben, in denen der Spieler zumindest ein wenig Vertrauen zu der Figur aufbauen konnte. In der Serie war ja noch klarer, dass das ein Böser ist. Quasi Anführer eines Kultes? Check. Lässt alle anderen hungern und stopft sich die Wampe voll? Check. Als ob das mit der Pädophilie und dem Kannibalismus aus dem Spiel nicht gereicht hätte. War einfach zu viel in der kurzen Zeit. Und durch das hohe Erzähltempo war es jetzt auch schon wieder eine Folge ohne Infizierte. Imho hätten der Serie 2-3 weitere Folgen gut getan. Es passiert einfach alles viel zu schnell. Was sind denn die besten Momente in der Serie? Die gibt es immer, wenn sich die Serie Zeit nimmt. Dazu passt für mich auch das Ende der Folge. Deren Gemeindezentrum brennt ab aber nicht einer von denen kommt nachschauen was da los ist? Im Spiel entkommen Joel und Ellie wegen des ganzen Durcheinanders und eines massiven Schneesturms. Hier laufen sie einfach durch die Vordertüre raus. Das fand ich völlig bescheuert.
Ich fand die Folge OK. Komisch und irgendwie nicht zuende geführt aber OK.
Ich meine die folge mit dem schwulen paar hatte ja auch wenig mit der Story zu tun. Aber ich gebe dir Recht. Die Serie hat definitiv zu wenig folgen. 2-3 mehr aber dafür langsameres Erzähltempo wäre angebracht gewesen. Das mit dem Feuer zu kritisieren, ist halt schwierig. Dafür haben wir einfach zu wenig Infos über das Resort.
Bis der Brand wirklich sichtbar gewesen wäre und die Leute angelaufen kämen, wären sie schon über alle Berge. So viele waren es ja am Ende nicht.
Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass einige Charaktere irgendwie deplatziert waren. Also irgendwie sind die Charakter der Tochter und Mutter zu sehr entwickelt und merkwürdig unterrepräsentiert gewesen.
Ich meine die folge mit dem schwulen paar hatte ja auch wenig mit der Story zu tun. Aber ich gebe dir Recht. Die Serie hat definitiv zu wenig folgen. 2-3 mehr aber dafür langsameres Erzähltempo wäre angebracht gewesen. Das mit dem Feuer zu kritisieren, ist halt schwierig. Dafür haben wir einfach zu wenig Infos über das Resort.
Bis der Brand wirklich sichtbar gewesen wäre und die Leute angelaufen kämen, wären sie schon über alle Berge. So viele waren es ja am Ende nicht.
Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass einige Charaktere irgendwie deplatziert waren. Also irgendwie sind die Charakter der Tochter und Mutter zu sehr entwickelt und merkwürdig unterrepräsentiert gewesen.

)... 
und