• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Slow Horses .. Apple TV... Trailer ist absolut scheisse, gar nicht gucken... fängt etwas cringe an, entwickelt sich dann aber nett.. cheesy Agenten-UK-Posse, mit ernsten Tönen, guter Pace, ein paar echt gut gefüllten Chars (Buchvorlage)... bin gespannt auf die zweite Staffel.

Kamera und Style ist immer top, passt manchmal nicht zur Posse, zu gut quasi, aber das ist eine Serie auf mehreren Ebenen: Komödie mit überzeichneten Chars, ernstes Agenten-Drama und Charakter-Reise zugleich, die Mischung macht es... aber, jetzt kommt es auf die zweite Staffel an!
Staffel 2 gesehen, weiterhin manche Chars etwas goofy, aber manche dann wieder sehr cool. Macht irgendwie auf eine Art Spaß wie "damals" CSI oder so, man hat einfach Bock weiter zu schauen!

Kann sich aber noch weiterhin nicht ganz entscheiden, ob es ernst sein soll, oder nicht. Manche Folgen sind echt bitter und brutal, und dann ist es wieder "lustig"...
 
The Consultant
Christoph Walz als Berater. Rolle passt perfekt. Wie sich die Serie allerdings entwickelt, wo man noch anfangs denkt, es geht um sowas banales, wirtschaftliches: :rofl: und :scared:
 
In der ARD-Mediathek findet sich gerade die Serie "Irgendwas mit Medien", in der es in Form einer Documentary um den Start des Medienstudiums des 19-Jährigen Lennart geht. Ich finde die Serie richtig unangenehm zum Gucken, aber nicht, weil sie scheiße ist, sondern so schön die Klischees von Studenten zeigt. Die Hauptfigur erzeugt dabei so richtige Fremdschämmomente, dass man am liebsten abbrechen würde. Doch genau das macht die Serie so interessant. Freut mich, dass meine Rundfunkgebühren hier mal sinnvoll angelegt werden und eigentlich gehört die Serie ins Hauptprogramm und nicht nur in die Mediathek.

Bitte anschauen, vielleicht kommt dann eine zweite Staffel :)

 
Spart Euch "Sinner".. die erste Staffel ist so ne Konsalik Bedeutungslosigkeit in 8 Folgen, alles so zäh – ich glaube da kommt auch kein Twist mehr... ja, nach 2 Stunden geschallt, jetzt wird zelebriert... für Leute, die gern einschlafen beim Schauen, und dann nichts verpassen!
 
Severance auf AppleTV

Ist auch so eine Serie über nur 8 Folgen. Severance ist ein Programm einer Firma, in dem die Erinnerungen aus dem Privatleben komplett von der Arbeit durch einen implantierten Chip getrennt werden. Schön erzählt, gutes Tempo, war zu Ende, als es nicht mehr besser werden konnte. Ich mag diese Mini-Serien.
 
Severance auf AppleTV

Ist auch so eine Serie über nur 8 Folgen. Severance ist ein Programm einer Firma, in dem die Erinnerungen aus dem Privatleben komplett von der Arbeit durch einen implantierten Chip getrennt werden. Schön erzählt, gutes Tempo, war zu Ende, als es nicht mehr besser werden konnte. Ich mag diese Mini-Serien.

Eine der besten Serien der letzten Jahre!
 
Servant auf AppleTV

Eine Mystery-Serie, die damit anfängt, dass ein Paar mit Baby eine Nanny einstellt. Fine ich echt super gemacht. Viele Szenen mit Interpretationsspielraum, in denen man sich fragt, in welche Richtung die Story jetzt wohl abdriften mag. Dabei verfolgt die Serie aber schon immer eine Linie.

Finds ja immer schwer viel über eine Serie zu schreiben, ohne viel zu spoilern. :D

btw: Frasier ist jetzt auf Paramount+ verfügbar. :victory:
 
Servant auf AppleTV

Eine Mystery-Serie, die damit anfängt, dass ein Paar mit Baby eine Nanny einstellt. Fine ich echt super gemacht. Viele Szenen mit Interpretationsspielraum, in denen man sich fragt, in welche Richtung die Story jetzt wohl abdriften mag. Dabei verfolgt die Serie aber schon immer eine Linie.

Finds ja immer schwer viel über eine Serie zu schreiben, ohne viel zu spoilern. :D

btw: Frasier ist jetzt auf Paramount+ verfügbar. :victory:
Haben wir auch angefangen, allerdings gibt es ja wieder zig Staffeln, und da stelle ich mir die Frage: Was will man da so lange erzählen, ohne dass es sich zieht oder absurd wird. Klar, sieht gut aus, Spannung ist da... aber bei Mystery oder große Cuts mit so vielen Folgen... kann ich mich schlecht motivieren irgendwie... es passiert so "wenig" imho. Sollte aber weiter geschaut werden.
 
Ich glaub über die Staffeln hinweg verkürzt sich die Länge der Folgen. Unnötige Längen gibt es dabei eigentlich nicht. Die Story wird immer sinnvoll weitererzählt.
 
Ich schaue gerade wieder "It's Always Sunny in Philadelphia". Das ist für mich die mit Abstand beste Comedy Serie. Zum Teil krieg ich mich kaum ein. Die gehen echt dahin, wo es weh tut. Und DeVito ist in seiner Rolle (ab Staffel 2) einfach sensationell.
 
Hab gestern die erste Folge Pokerface geschaut auf wow

Was soll ich sagen, ziemlich gut. Adrien Brody mag ich sowieso und er spielt super auf als villain :)
 

Hab's noch nicht gesehen, soll aber gut sein.

@Crayfish Was für dich? :D
 
Zurück
Oben