Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Bin ich ganz anderer Meinung, hab mir die ersten paar Folgen gegeben und werde es nicht weiter angucken. Angefixt von den überschwänglichen Kritiken bin ich neugierig geworden aber alles was hinter der zugegeben netten Noir-Stimmung lauert wird durch den Holzhammer-Feminismus ins Lächerliche gezogen.
Nix gegen Frauenrechte und Gleichberechtigung, aber im ganzen JJ Universum sind die Frauen eben die Lenker & Denker und Männer müssen als Abziehbilder oder Bösewicht herhalten. Das ist mir zu einfach vom Vorbild ins Gegenteil verkehrt.

Die Protagonistin funktioniert für mich einfach nicht, dem zarten Persönchen nehme ich die toughe Trinkermentalität nicht ab und die Girlpower Dialoge geben mir dann den Rest.
Gutes Beispiel: Die Detektivin beobachtet eine Frau bei der Arbeit, ihre Stimme aus dem Off kommentiert die Szene folgendermaßen: "Ihr Mann verdient Millionen, eigentlich bräuchte sie überhaupt nicht zu arbeiten. Aber sie tut es trotzdem, so kann sie jederzeit abspringen falls sich ihre Ehe nicht so wie erwartet entwickelt. Sehr clever von ihr."

Dazu drehen sich die Subplots um ungewollte Schwangerschaft, Selbstverteidigung als alleinstehende Frau und eine bröckelnde Lesben-Ehe mitsamt schmutziger Wäsche. Das ist dann gebündelt doch irgendwie zuviel des Guten und nervt mich nur noch.

Nix für mich und mMn total overhyped weil es mit Stil auf der Frauenpower Welle surft, naja sollen die Mädels ihren Spass damit haben.

Finde auch nicht, dass die Serie besonders gut funktioniert. Der Feminismus stört mich nicht, den meisten Figuren nimmt man das ja ab. Ist ja bei den meisten anderen Serien auch nichts anders - nur die Geschlechterrollen vertauscht. Der Hauptfigur nehme ich die Rolle aber auch nicht ab. Die Kampfszenen mit ihr sind zum Teil echt zum fremdschämen. Spezielle eine Szene in der sie einen ganzen Raum zerlegt war einfach richtig schlecht.

Ist natürlich weit besser als Smallville und andere frühere Serien zu Comics. Aber so überragend ist es sicher auch nicht.

True Detective Season 1: :hail:

Wahnsinn. Waaaaahnsinn. Einfach gut. Da ist auch das verkorkste Ende nicht so schlimm, weil der Rest einfach nur bombig war.

Da hab ich bisher nur die erste Folge gesehen, fand die eigentlich auch ziemlich lustig, aber dann irgendwie nicht mehr weiter geschaut, sollte ich vielleicht eher zwischendrin schauen als zum 1000sten mal Scrubs oder TBBT :D

Hier kann man sich einen Trailer zur Serie "Morgen hör ich auf" mit Bastian Pastewka ansehen. Die Serie nannte das ZDF mal "das deutsche Breaking Bad", der Trailer macht einen sehr guten Eindruck auf mich.

Gestern Mr. Robot auf Prime zuende geschaut, die ersten zwei Drittel haben mir ganz gut gefallen, das letzte Drittel und das Ende waren irgendwie öde und unspektakulär. Allerdings gab es nach dem Abspann noch eine Szene die mich dann doch dazu bringen wird die nächste Staffel zumindest mal anzufangen.

Die Szene, als klar wird, dass er sich alles nur eingebildet hat und im Hintergrund die Instrumental-Version von "Where is my mind" einsetzt. :love: Geile Hommage an "Fight Club".

Ich schaue gerade Shameless. Grandios :rofl:

Geht um eine völlig kaputte Familie mit einem Alkoholiker als Familienoberhaupt. Und die älteste Tochter ist heiß :sabber:. Basiert wohl auf einer UK Serie, die ich aber nicht kenne.

The Red Road S1

Sehr interessante Charaktere, aber leider zündete bei uns die Hauptstory überhaupt nicht. S2 werden wir nicht mehr gucken. Zu belanglos, obwohl die Charakter interessant sind. Aber das alleine genügt nicht.

Zurück
Oben