• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Gestern gesehen das Scandal Staffel 4 bei Amazon Prime Instant Video verfügbar ist :love:

Jetzt muss ich ganz schnell Staffel 10 von Supernatural zuende schauen :D
 
Ich gucke gerade Berserk an, diese Anime Serie aus den 90ern. Von dem was man so liest gilt sie ja als absoluter Klassiker und Highlight in dem Genre. Kann ich null nachvollziehen. Die Animationen sind mies und die viel gelobte Handlung ist auch völlig Banane. Ständig taucht eine bis dahin unbekannte Figur auf und erzählt erstmal minutenlang Hintergrundinformationen. Auch die Gespräche zwischen den Kommandeuren sind so albern. Gerade in den Gefechten. Wenn sich gerade zwei Soldaten bekriegen und dann einer davon erstmal zwei Minuten lang nen Monolog hält, kann man ja nur mit den Augen rollen. Auch die als genial dargestellten Strategien sind dermaßen bescheuert. Aber gut, da muss ich jetzt durch. Sind ja nur noch paar Folgen.

Vielleicht war der Anspruch vor 20 Jahren ein anderer aber aus heutiger Sicht ist die Serie es imho nicht wert geschaut zu werden. Claymore spielt z.B. in einer gänzlich anderen Liga.
 
Wenn du Interesse hast schau dir ruhig mal die drei Animefilme an, Beserk: Das goldene Zeitalter Teil 1 bis 3 fassen die Handlung der Mangas gut und unterhaltsam zusammen und sind mit rund je 80-90 Minuten auch kurzweilig und unterhaltsam. Gibts auch offiziell in Deutschland zu kaufen/leihen
 
Beide Staffeln "Halt and Catch Fire" geguckt. Die Charaktere und der Storyverlauf sind nicht immer glaubwürdig, doch insgesamt absolut sehenswert, nicht nur wenn man den Computerboom der frühen 80er selbst miterlebt hat.
 
Bosch - Season 1
10/10

Sehr gute Cop-Serie, vielleicht sogar die interessanteste, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
 
"Damals" war Berserk tatsächlich ziemlich cool, dürfte heute aber dann doch eher verstaubt und ...langsam... wirken. Man hat wohl mehr davon, sich den Mangas zu widmen.
 
Guckt hier noch jemand The Missing via Sky?

Für mich die beste Serie dieser Season.

6 von 8 Folgen hab ich durch. Und ich warte wirklich nägelkauend Woche für Woche auf eine neue Folge.
 
True Detective - Season 2
Leider nur eine 6/10

Hab es nach der ersten Folge schon befürchtet; alles viel zu kompliziert erzählt und mir persönlich zu düster. Nur weil ein Charakter flüstert und depressiv guckt, ist das noch lange nicht wirklich geheimnisvoll. Am Ende hab ich immer noch nicht 100%ig verstanden, wer wann was gemacht hat und wer mit wem. Keinerlei Spannung.

Schade, Staffel 1 war hingegen göttlich.
 
So, ich muss jetzt ma sagen, dass Jessica Jones eine der besten Serien der letzten 5 Jahre ist. Dringend anschauen, Kollegen!
 
Bin ich ganz anderer Meinung, hab mir die ersten paar Folgen gegeben und werde es nicht weiter angucken. Angefixt von den überschwänglichen Kritiken bin ich neugierig geworden aber alles was hinter der zugegeben netten Noir-Stimmung lauert wird durch den Holzhammer-Feminismus ins Lächerliche gezogen.
Nix gegen Frauenrechte und Gleichberechtigung, aber im ganzen JJ Universum sind die Frauen eben die Lenker & Denker und Männer müssen als Abziehbilder oder Bösewicht herhalten. Das ist mir zu einfach vom Vorbild ins Gegenteil verkehrt.

Die Protagonistin funktioniert für mich einfach nicht, dem zarten Persönchen nehme ich die toughe Trinkermentalität nicht ab und die Girlpower Dialoge geben mir dann den Rest.
Gutes Beispiel: Die Detektivin beobachtet eine Frau bei der Arbeit, ihre Stimme aus dem Off kommentiert die Szene folgendermaßen: "Ihr Mann verdient Millionen, eigentlich bräuchte sie überhaupt nicht zu arbeiten. Aber sie tut es trotzdem, so kann sie jederzeit abspringen falls sich ihre Ehe nicht so wie erwartet entwickelt. Sehr clever von ihr."

Dazu drehen sich die Subplots um ungewollte Schwangerschaft, Selbstverteidigung als alleinstehende Frau und eine bröckelnde Lesben-Ehe mitsamt schmutziger Wäsche. Das ist dann gebündelt doch irgendwie zuviel des Guten und nervt mich nur noch.

Nix für mich und mMn total overhyped weil es mit Stil auf der Frauenpower Welle surft, naja sollen die Mädels ihren Spass damit haben.
 
Finde auch nicht, dass die Serie besonders gut funktioniert. Der Feminismus stört mich nicht, den meisten Figuren nimmt man das ja ab. Ist ja bei den meisten anderen Serien auch nichts anders - nur die Geschlechterrollen vertauscht. Der Hauptfigur nehme ich die Rolle aber auch nicht ab. Die Kampfszenen mit ihr sind zum Teil echt zum fremdschämen. Spezielle eine Szene in der sie einen ganzen Raum zerlegt war einfach richtig schlecht.

Ist natürlich weit besser als Smallville und andere frühere Serien zu Comics. Aber so überragend ist es sicher auch nicht.
 
Zurück
Oben