Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Serienherbst hat wieder angefangen. Derzeit gucke ich Gotham (Serie über die Anfänge von Jim Gordon, aber der junge Bruce Wayne ist aber auch an Bord, ebenso Selina Kyle, Riddler, Pinguin und andere bevor sie zu den ikonischen Villains wurden), macht von den ersten zwei Folgen schon mal ordentlich was her. Außerdem hat von Brooklyn Nine-Nine die zweite Staffel begonnen. Kürzlich hab ich mich erst wieder bei der ersten Staffel vor Lachen weggeschmissen, großartige Serie. Und wegen Karen Gillian aus Doctor Who, habe ich mir mal den Pilot von Selfie reingezogen, naja - wenn dann bleib ich nur wegen Gillian an Bord. Sonst mal sehen ob sich vielleicht noch ein oder zwei weitere brauchbare Serien(neu)starts finden lassen.

Gucke gerade Fargo (gleich Staffelfinale). Meine Güte, was für eine geniale Serie. Die Schauspieler und vor allem diese Atmosphäre. :love:

Scandal Staffel 3

Fantastische, spannende Staffel, die 18 Episoden waren viel zu schnell vorbei, jetzt heißt es schon wieder lange auf Nachschub warten :/

Lohnt es sich "Heroes" weiter zu schauen? Bin jetzt Mitte S1 und irgendwie will es nicht zuenden. DIe ganze Character/Story Einfuehrung zieht sich wie Gummi und ist ziemlich droege.

Black Sails

Leider hat sich ueber die gesamte S1 mein Ersteindruck bestaetigt. Intrigen, Machtspiele, persoenliche Animositaeten, Titten. Wer auf BAEM! gehofft hatte, so wie ich, wird derbe enttaeuscht. S2 wird noch ne Chance bekommen. Die Hoffnung stribt bekanntlich zuletzt. Aber wenn es so weitergeht? Danke Nein.Wer hingegen auf unentwegte Intrigen in einem zugegeben toll inszenierten Setting steht kann sich das anschauen.
Wir haben noch in S1 aufgehört zu schauen, ging gar nicht. Hat mich nicht gefesselt.

Heroes hingegen fanden wir super, ist mit 4 Staffeln auch nicht zu lang. Die vierte ist allerdings nicht soooo dolle. Trotzdem gute Serie, kann man mit dem Setting etwas anfangen.

Bei uns gab es zuletzt SoA S4 & S5:
V.a. S5 ist mit das Beste, was ich als Serie bisher geschaut habe. So ekelhaft spannend und viele wirklich überraschende Wendungen bzw. ein immer weiter anziehender Spannungsbogen, das erinnerte mich so ein wenig an 24. Dort wurde es auch von Folge zu Folge immer heftiger und heftiger, bis dann das ganze Ausmaß der Bedrohung ersichtlich wurde. Hut ab, die Serie ist wirklich scheiß-geil (anders mag ich das nicht benennen wollen).

Next up: Supernatural S8.

Schaue gerade die finale Staffel von Sons of Anarchy, bin aktuell bei Folge 11. Eben die beste SoA-Szene aller Zeiten. :hail::love:

guck gerade Black Mirror
Ziemlich coole UK Serie. vom Stil her sehr stark wie Twilight Zone und Outer Limits. Hauptthema scheint soweit ich das beurteilen zu können sehr stark auf social media und unsere zunehmend medialer werdende welt zu sein. hab bis jetzt nur die ersten beiden folgen gesehen die aber beide ziemlich geil waren.

Top of the Lake

Ganz nett bis auf das völlig bekloppte Ende. Da habe ich mich gefragt was der quatsch soll.
Hab mich gefragt was die Weiber da für eine Rolle gespielt haben. Eigentlich überhaupt keine. Vor allem die mit den langen Haaren. Völlig überflüssiger Müll. Hab mich sehr aufgeregt!
Sind von den Machern von "The returned". Kann aber in keiner Weise damit mithalten.
Kann man sich geben, muss aber nicht.

Prison Break, S1
So hochgelobt die Serie auch wurde... der Anfang ist ok. Der Mittelpart (bis Folge 14 ca.) sehr gut und spannend. Danach wird es langweilig und öde. Liegt aber auch an den Schauspielern, v.a. die beiden Scofields sind doch recht limitiert in ihrem Talent.
Ob ich jemals S2 beginnen werde, wage ich zu bezweifeln.

Weeds, S1-S3
Ist der Anfang noch recht sanft, zünden später die Charaktere und auch die Story selbst umso mehr. Der Steuerberater Doug alleine macht die Serie schon guckenswert. Bin gerade in Staffel 4 und finde es nach wie vor einfach nur super und richtig geil kurzweilig. Humor ist mehr als genug vorhanden, da sind pro Folge mindestens 2-3 garantierte Lacher dabei. Sehr charmante Serie, ne Art Breaking Bad Light.

Jau, hab ich auch kürzlich auf Wikipedia gelesen. Dabei schienen sie anfangs noch ziemlich frohen Mutes zu sein. Wenigstens läuft aktuell eine neue Staffel von Always Sunny, die erste Folge war gleich mal Comedy-Gold.

Folge 1 war ganz okay, ist halt nicht viel passiert und war eine Einführung der Charaktere. Die erste Hälfte von Folge 2 war absolut großartig, danach wurde es leider deutlich schlechter.

Zurück
Oben