• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Da hab ich's auch gesehen. :znaika: Ich hoffe die weiteren Folgen sind bald ebenfalls verfügbar.
 
The Americans

Die erste Staffel habe ich zur Hälfte durch und bis jetzt ist es solide. Ich hoffe, das wird noch ein bisschen besser.
 
Black Sails

Leider hat sich ueber die gesamte S1 mein Ersteindruck bestaetigt. Intrigen, Machtspiele, persoenliche Animositaeten, Titten. Wer auf BAEM! gehofft hatte, so wie ich, wird derbe enttaeuscht. S2 wird noch ne Chance bekommen. Die Hoffnung stribt bekanntlich zuletzt. Aber wenn es so weitergeht? Danke Nein.Wer hingegen auf unentwegte Intrigen in einem zugegeben toll inszenierten Setting steht kann sich das anschauen.
 
Fand' Black Sails eigentlich ganz gut, auch wenn noch deutlich Luft nach oben ist. Nur die ganze Zeit lustige Piratenaction brauch ich nicht, ist ja auch auf Dauer fad. Dafür sind die Szenen, wo es ans Eingemachet geht, jedoch schon richtig gut inszeniert. Und klar, nicht alles zündet und nicht jeder Handlungsstrang ein Knüller, aber das ist bei Game of Thrones ja auch nicht anders. GoT im PiratenSetting trifft es eigentlich eh ganz gut. Werde mir die kommenden Staffel wohl auch anschauen. :)
 
Vikings - S2

Wow. Die erste Staffel war schon gut, die zweite noch besser. Man kennt nun die Charaktere und trotzdem wird gelegentlich ein Verwirrspiel um die Loyalität der Personen getrieben. Die Serie bleibt düster (aber nicht zu düster), brutal (aber nicht zu brutal - vieles wird auch der eigenen Fantasie überlassen) und auch ehrlich. So stellt man sich das Wikinger-Leben vor.
Auf jeden Fall angucken, wer nur annähernd etwas mit dem (frühen) Mittelalter und / oder Wikinger anfangen kann. Vorher aber bitte S1 gucken.

Ok, nachdem mich Staffel 1 nicht so wirklich umgehauen hat, hat das dann Staffel 2 übernommen, die war wirklich klasse! Manches ging mir zwar n Ticken zu schnell, aber die war trotzdem super, vor allem das Ende!
Freu mich auf Staffel 3.
 
Serienherbst hat wieder angefangen. Derzeit gucke ich Gotham (Serie über die Anfänge von Jim Gordon, aber der junge Bruce Wayne ist aber auch an Bord, ebenso Selina Kyle, Riddler, Pinguin und andere bevor sie zu den ikonischen Villains wurden), macht von den ersten zwei Folgen schon mal ordentlich was her. Außerdem hat von Brooklyn Nine-Nine die zweite Staffel begonnen. Kürzlich hab ich mich erst wieder bei der ersten Staffel vor Lachen weggeschmissen, großartige Serie. Und wegen Karen Gillian aus Doctor Who, habe ich mir mal den Pilot von Selfie reingezogen, naja - wenn dann bleib ich nur wegen Gillian an Bord. Sonst mal sehen ob sich vielleicht noch ein oder zwei weitere brauchbare Serien(neu)starts finden lassen.
 
Gucke gerade Fargo (gleich Staffelfinale). Meine Güte, was für eine geniale Serie. Die Schauspieler und vor allem diese Atmosphäre. :love:
 
Scandal Staffel 3

Fantastische, spannende Staffel, die 18 Episoden waren viel zu schnell vorbei, jetzt heißt es schon wieder lange auf Nachschub warten :/
 
Lohnt es sich "Heroes" weiter zu schauen? Bin jetzt Mitte S1 und irgendwie will es nicht zuenden. DIe ganze Character/Story Einfuehrung zieht sich wie Gummi und ist ziemlich droege.
 
Black Sails

Leider hat sich ueber die gesamte S1 mein Ersteindruck bestaetigt. Intrigen, Machtspiele, persoenliche Animositaeten, Titten. Wer auf BAEM! gehofft hatte, so wie ich, wird derbe enttaeuscht. S2 wird noch ne Chance bekommen. Die Hoffnung stribt bekanntlich zuletzt. Aber wenn es so weitergeht? Danke Nein.Wer hingegen auf unentwegte Intrigen in einem zugegeben toll inszenierten Setting steht kann sich das anschauen.
Wir haben noch in S1 aufgehört zu schauen, ging gar nicht. Hat mich nicht gefesselt.

Heroes hingegen fanden wir super, ist mit 4 Staffeln auch nicht zu lang. Die vierte ist allerdings nicht soooo dolle. Trotzdem gute Serie, kann man mit dem Setting etwas anfangen.

Bei uns gab es zuletzt SoA S4 & S5:
V.a. S5 ist mit das Beste, was ich als Serie bisher geschaut habe. So ekelhaft spannend und viele wirklich überraschende Wendungen bzw. ein immer weiter anziehender Spannungsbogen, das erinnerte mich so ein wenig an 24. Dort wurde es auch von Folge zu Folge immer heftiger und heftiger, bis dann das ganze Ausmaß der Bedrohung ersichtlich wurde. Hut ab, die Serie ist wirklich scheiß-geil (anders mag ich das nicht benennen wollen).

Next up: Supernatural S8.
 
Schaue gerade die finale Staffel von Sons of Anarchy, bin aktuell bei Folge 11. Eben die beste SoA-Szene aller Zeiten. :hail::love:
 
guck gerade Black Mirror
Ziemlich coole UK Serie. vom Stil her sehr stark wie Twilight Zone und Outer Limits. Hauptthema scheint soweit ich das beurteilen zu können sehr stark auf social media und unsere zunehmend medialer werdende welt zu sein. hab bis jetzt nur die ersten beiden folgen gesehen die aber beide ziemlich geil waren.
 
Top of the Lake

Ganz nett bis auf das völlig bekloppte Ende. Da habe ich mich gefragt was der quatsch soll.
Hab mich gefragt was die Weiber da für eine Rolle gespielt haben. Eigentlich überhaupt keine. Vor allem die mit den langen Haaren. Völlig überflüssiger Müll. Hab mich sehr aufgeregt!
Sind von den Machern von "The returned". Kann aber in keiner Weise damit mithalten.
Kann man sich geben, muss aber nicht.
 
Zurück
Oben