E
Ellradio
Guest
Das Finale der ersten Hannibal-Staffel bezieht sich so großartig auf "Das Schweigen der Lämmer".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Lieblingsserie zur Zeit ist "Hannibal" (Staffel 2 läuft gerade, aktuell gibt's 9 Folgen). Die Stimmung und Atmosphäre sind einzigartig, dazu großartige Schauspieler und Dialoge sowie makabere Ideen. Nichts für schwache Mägen.
Das Ende von Folge 9 war fantastisch.
Sons of Anarchy
Vermutlich nicht der erste Post meinerseits dazu. Gerade Season 6 zu Ende geschaut. Die Serie ist klasse. Keine Frage. Tolle Charactere. Zum Teil wirklich gute Darsteller. Hier und da ein paar Titten. Die Serie bringt einem zum Nachdenken, weil nicht jede Rolle in dem ganzen Spiel vollkommen eindimensional ist. Die Medaille hat 2 Seiten. Macht Spass.
Aber seit ca.S3 oder S4 gehen mir ein paar Dinge ziemlich auf den Zeiger:
Es ist von der ersten Staffel an eigentlich permanent das Gleiche: Der MC ist immer massiv von aussen bedroht. Seien es die Cops, die Mayans, die 49ers, die Iren ... wasauchimmer. Weltuntergang! Und irgendwie wird die Situation temporaer geloest nur um im gleichen Atemzug das naechste Unheil zu beschwoeren. Dazu die permanenten Intrigen innerhalb des Clubs mit der grossen boesen Gemma im Prinzip immer mittendrin. Das ist auf Dauer echt ermuedend. Die Serie macht imho den Fehler immerzu auf "Drama, Drama, Drama Baby" aus zu sein anstatt sich selber, dem Zuschauer und vor allen Dingen der Story mal eine Auszeit zu goennen um mal durchschnaufen zu koennen. Ist einfach ein "wenig" zu viel.
O-Ton oder Deutsch?
Gerade das Finale der zweiten Hannibal-Staffel gesehen: Großartig und blutig. Ist eine meiner Lieblingsserien geworden, zum Glück ist eine dritte Staffel inzwischen bestätigt.
Ja, Dexter ist Klasse, allerdings läuft es nachher immer nach dem gleichen Schema ab. Ist aber so schlimm auch nicht, denn es bleibt permanent spannend. Haben gerade S6 zu Ende geschaut (vor einiger Zeit) und die Staffel war mal richtig krass. Du kannst Dich auf einiges freuen!
Vikings - S2
Wow. Die erste Staffel war schon gut, die zweite noch besser. Man kennt nun die Charaktere und trotzdem wird gelegentlich ein Verwirrspiel um die Loyalität der Personen getrieben. Die Serie bleibt düster (aber nicht zu düster), brutal (aber nicht zu brutal - vieles wird auch der eigenen Fantasie überlassen) und auch ehrlich. So stellt man sich das Wikinger-Leben vor.
Auf jeden Fall angucken, wer nur annähernd etwas mit dem (frühen) Mittelalter und / oder Wikinger anfangen kann. Vorher aber bitte S1 gucken.