• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Das Finale der ersten Hannibal-Staffel bezieht sich so großartig auf "Das Schweigen der Lämmer". :love:
 
Meine Lieblingsserie zur Zeit ist "Hannibal" (Staffel 2 läuft gerade, aktuell gibt's 9 Folgen). Die Stimmung und Atmosphäre sind einzigartig, dazu großartige Schauspieler und Dialoge sowie makabere Ideen. Nichts für schwache Mägen. :D

Das Ende von Folge 9 war fantastisch. :love:

Du machst mich fertig. Noch ne Serie ....arghhhhhhh
 
Schau' mir derzeit Brooklyn Nine-Nine an. Gibt erst eine Staffel, aber die ist ein Knüller (bin ca. bei Folge 12). Ist jedenfalls eine Comedy-Show von den Parks and Rec-Machern mit Andy Semberg. Es dreht sich um ein Polizei-Precinct in Brooklyn mit lauter tollen, schrulligen Cops. Dazu ne wahnsinnige Gagdichte und generell alles super. Die Fälle sind zwar eher egal, können aber trotzdem ab und an unterhalten. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
 
Sons of Anarchy

Vermutlich nicht der erste Post meinerseits dazu. Gerade Season 6 zu Ende geschaut. Die Serie ist klasse. Keine Frage. Tolle Charactere. Zum Teil wirklich gute Darsteller. Hier und da ein paar Titten. Die Serie bringt einem zum Nachdenken, weil nicht jede Rolle in dem ganzen Spiel vollkommen eindimensional ist. Die Medaille hat 2 Seiten. Macht Spass.

Aber seit ca.S3 oder S4 gehen mir ein paar Dinge ziemlich auf den Zeiger:

Es ist von der ersten Staffel an eigentlich permanent das Gleiche: Der MC ist immer massiv von aussen bedroht. Seien es die Cops, die Mayans, die 49ers, die Iren ... wasauchimmer. Weltuntergang! Und irgendwie wird die Situation temporaer geloest nur um im gleichen Atemzug das naechste Unheil zu beschwoeren. Dazu die permanenten Intrigen innerhalb des Clubs mit der grossen boesen Gemma im Prinzip immer mittendrin. Das ist auf Dauer echt ermuedend. Die Serie macht imho den Fehler immerzu auf "Drama, Drama, Drama Baby" aus zu sein anstatt sich selber, dem Zuschauer und vor allen Dingen der Story mal eine Auszeit zu goennen um mal durchschnaufen zu koennen. Ist einfach ein "wenig" zu viel.
 
Sons of Anarchy

Vermutlich nicht der erste Post meinerseits dazu. Gerade Season 6 zu Ende geschaut. Die Serie ist klasse. Keine Frage. Tolle Charactere. Zum Teil wirklich gute Darsteller. Hier und da ein paar Titten. Die Serie bringt einem zum Nachdenken, weil nicht jede Rolle in dem ganzen Spiel vollkommen eindimensional ist. Die Medaille hat 2 Seiten. Macht Spass.

Aber seit ca.S3 oder S4 gehen mir ein paar Dinge ziemlich auf den Zeiger:

Es ist von der ersten Staffel an eigentlich permanent das Gleiche: Der MC ist immer massiv von aussen bedroht. Seien es die Cops, die Mayans, die 49ers, die Iren ... wasauchimmer. Weltuntergang! Und irgendwie wird die Situation temporaer geloest nur um im gleichen Atemzug das naechste Unheil zu beschwoeren. Dazu die permanenten Intrigen innerhalb des Clubs mit der grossen boesen Gemma im Prinzip immer mittendrin. Das ist auf Dauer echt ermuedend. Die Serie macht imho den Fehler immerzu auf "Drama, Drama, Drama Baby" aus zu sein anstatt sich selber, dem Zuschauer und vor allen Dingen der Story mal eine Auszeit zu goennen um mal durchschnaufen zu koennen. Ist einfach ein "wenig" zu viel.


Da hast du leider recht. Die nächste Staffel soll ja die letzte werden, ich hoffe, dass die Serie einen krönenden Abschluss erhält. So langsam ist das Konzept ausgelutscht.
 
Hab jetzt wieder mit The Walking Dead angefangen. Hatte da Mitte der dritten Staffel aufgehört.

Da wird teilweise so schlecht geschauspielert, grauenhaft :shake: Imo bewegt sich das echt oft auf Telenovela-Niveau. Mit Zombies halt :zahn: Ist alles in allem schon noch unterhaltsam, aber qualitativ doch ne ganze Ecke schwächer als vergleichbare Serien. Schade, die erste Staffel war eigentlich noch recht vielversprechend.
 
O-Ton oder Deutsch?

Im Original. Es ist jetzt auch nicht allein die schauspielerische Leistung. Es ist imo auch oft nicht gut geschrieben. Die Reaktionen und Handlungen der Personen sind oft in sich nicht stimmig.

Und davon dass alle immer nur Headshots verteilen, fang ich jetzt gar nicht an :zahn:
 
ne generall hast ja schon recht. allerdings war die schauspielerische leistung bei walking dead eh noch ncie sonderlich prickelnd. war einfach OK und sonst nix.

ich frag nur weil einige leute ganz gerne behaupten das schauspieler XYZ total scheisse sei und sie dabei nur die deutsche synchronstimme kennen ^^
 
Gerade das Finale der zweiten Hannibal-Staffel gesehen: Großartig und blutig. :eek: Ist eine meiner Lieblingsserien geworden, zum Glück ist eine dritte Staffel inzwischen bestätigt.
 
Man ist Dexter eine gut gemachte Serie! Bin mittlerweile schon bei Staffel 3 angekommen und freue mich darüber, dass es noch viele Folgen zum Schauen gibt! :)
 
Ja, Dexter ist Klasse, allerdings läuft es nachher immer nach dem gleichen Schema ab. Ist aber so schlimm auch nicht, denn es bleibt permanent spannend. Haben gerade S6 zu Ende geschaut (vor einiger Zeit) und die Staffel war mal richtig krass. Du kannst Dich auf einiges freuen!
 
Ja, Dexter ist Klasse, allerdings läuft es nachher immer nach dem gleichen Schema ab. Ist aber so schlimm auch nicht, denn es bleibt permanent spannend. Haben gerade S6 zu Ende geschaut (vor einiger Zeit) und die Staffel war mal richtig krass. Du kannst Dich auf einiges freuen!


Ja, aber du nicht mehr. :zahn:
 
Ja, leider :bawling:
Ist aber auch gut, irgendwann reicht es dann auch. Wie bei Fringe und vielen anderen Serien vorher auch. Ich bin zwar traurig, dass es dann vorbei ist, aber so schafft man Raum für Neues ;)
 
Vikings - S2

Wow. Die erste Staffel war schon gut, die zweite noch besser. Man kennt nun die Charaktere und trotzdem wird gelegentlich ein Verwirrspiel um die Loyalität der Personen getrieben. Die Serie bleibt düster (aber nicht zu düster), brutal (aber nicht zu brutal - vieles wird auch der eigenen Fantasie überlassen) und auch ehrlich. So stellt man sich das Wikinger-Leben vor.
Auf jeden Fall angucken, wer nur annähernd etwas mit dem (frühen) Mittelalter und / oder Wikinger anfangen kann. Vorher aber bitte S1 gucken.
 
Kleiner Serientip: Fargo ist richtig gut. Wer den Film mochte wird die Serie lieber. Noch bessere Charaktere, noch mehr Anarcho-Humor, tolle Darsteller allen vorran ein sensationell aufspielender Billy Bob thornton und ein ihm nichts nachstehender Martin Freeman. Und in den Nebenrollen finden sich viele bekannte Gesichter aus Funk und Fernsehen.
 
Vikings - S2

Wow. Die erste Staffel war schon gut, die zweite noch besser. Man kennt nun die Charaktere und trotzdem wird gelegentlich ein Verwirrspiel um die Loyalität der Personen getrieben. Die Serie bleibt düster (aber nicht zu düster), brutal (aber nicht zu brutal - vieles wird auch der eigenen Fantasie überlassen) und auch ehrlich. So stellt man sich das Wikinger-Leben vor.
Auf jeden Fall angucken, wer nur annähernd etwas mit dem (frühen) Mittelalter und / oder Wikinger anfangen kann. Vorher aber bitte S1 gucken.

Hab bisher die ersten 3 Folgen von Staffel 1 geholt, bis mitte Folge 3 wars allerdings irgendwie recht öde (oder ich war zu müde, hab immer vorm schlafen gehen ne Folge geschaut) - Ende Folge 3 wurds dann zumindest besser. Hoffe das steigert sich noch, sonst steig ich bald aus :|
 
Zurück
Oben