Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

War ja gestern Auftakt fuer "Black Sails" auf Pro7. Hatte mich schon tierisch gefreut. Piratenserie produziert von Michael Bay. Seeschlachten, Schwertgeschwinge, jede Menge BAEM! usw. HAtte ich gedacht. War aber recht enttaeuschend. Mehr ein ziemlich droeges Intrigengespinne an Land, jede Menge Titten und das wars dann auch. Hoffentlich passiert da naechste Woche mal endlich irgendwas. Sonst ist das fuer mich ein ziemlicher Reinfall.

Breaking Bad - komplett

Nachdem ich im ersten Anlauf damit überhaupt nicht warm wurde, war der zweite dafür umso besser. Von Staffel 1 (noch recht "gemütlich") bis Staffel 4 wurde es permanent immer besser, spannender und ab Staffel 3 einfach nur noch "wow".
Aber Staffel 5 und 6 waren dann imo nicht mehr so überragend, was für mich aber hauptsächlich an den Charakteren lag, mit denen man es zu tun hatte.

Alles in Allem aber trotzdem überragend und eine verdammt gute Serie.

Fargo

Alle 10 Folgen fertig. Grandiose Serie. Natürlich wäre sie ohne Billy Bob Thornton nicht so genial, aber das macht nichts. Hat die überragenden Kritiken absolut verdient. Leider machen sie eine 2. Staffel im Stil von True Detectives. Also neue Geschichte etc. Weiß nicht ob das gut wird. Hätte es lieber dabei belassen.

Eine Kleinigkeit hat mir insgesamt nicht gefallen. Aber dass ich die Serie innerhalb weniger Tage komplett geschaut habe, sagt alles. :)

Lohnt sich Southland? Ist neu bei Watchever, müsste mein Abo aber wieder aktivieren. Irgendwie finde ich aktuell zu keiner Serie Zugang.

Schon längst!

War sogar hier der Erste vor Ellradio der mit der Serie angefangen hatte :)

Natürlich, der Erste ;)

:zahn:

Kann mich der Empfehlung "The Americans" nur anschließen. Hab ich glaub ich auch schon ein paar Seiten vorher schon mal näher beschrieben.

Aktuell schau ich auch grad "Peep Show". Britische Comedyserie. Bißchen wie The Office, allerdings ohne den Pseudo-Dokuszenen. Dafür viele innere Monologe, die man dann auch aus der Egoperspektive sieht. Etwas gewöhnungsbedürftig zu Beginn. Humor ist auch etwas schräger aber sehr, sehr witzig. :love:

Da hab ich's auch gesehen. :znaika: Ich hoffe die weiteren Folgen sind bald ebenfalls verfügbar.

The Americans

Die erste Staffel habe ich zur Hälfte durch und bis jetzt ist es solide. Ich hoffe, das wird noch ein bisschen besser.

Black Sails

Leider hat sich ueber die gesamte S1 mein Ersteindruck bestaetigt. Intrigen, Machtspiele, persoenliche Animositaeten, Titten. Wer auf BAEM! gehofft hatte, so wie ich, wird derbe enttaeuscht. S2 wird noch ne Chance bekommen. Die Hoffnung stribt bekanntlich zuletzt. Aber wenn es so weitergeht? Danke Nein.Wer hingegen auf unentwegte Intrigen in einem zugegeben toll inszenierten Setting steht kann sich das anschauen.

Fand' Black Sails eigentlich ganz gut, auch wenn noch deutlich Luft nach oben ist. Nur die ganze Zeit lustige Piratenaction brauch ich nicht, ist ja auch auf Dauer fad. Dafür sind die Szenen, wo es ans Eingemachet geht, jedoch schon richtig gut inszeniert. Und klar, nicht alles zündet und nicht jeder Handlungsstrang ein Knüller, aber das ist bei Game of Thrones ja auch nicht anders. GoT im PiratenSetting trifft es eigentlich eh ganz gut. Werde mir die kommenden Staffel wohl auch anschauen. :)

Vikings - S2

Wow. Die erste Staffel war schon gut, die zweite noch besser. Man kennt nun die Charaktere und trotzdem wird gelegentlich ein Verwirrspiel um die Loyalität der Personen getrieben. Die Serie bleibt düster (aber nicht zu düster), brutal (aber nicht zu brutal - vieles wird auch der eigenen Fantasie überlassen) und auch ehrlich. So stellt man sich das Wikinger-Leben vor.
Auf jeden Fall angucken, wer nur annähernd etwas mit dem (frühen) Mittelalter und / oder Wikinger anfangen kann. Vorher aber bitte S1 gucken.

Ok, nachdem mich Staffel 1 nicht so wirklich umgehauen hat, hat das dann Staffel 2 übernommen, die war wirklich klasse! Manches ging mir zwar n Ticken zu schnell, aber die war trotzdem super, vor allem das Ende!
Freu mich auf Staffel 3.

Zurück
Oben