• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Der Sassaländ ist noch untalentierter als der Cage.

Taugt Arrow? Klingt nicht gerade originell.

Meine bessere Hälfte blockiert zur Zeit die Glotze mit Vampire Diaries :dead:
Naja, wenigstens ist diese Elena oder wie die heißt ne Goldige.
 
Hab zuletzt die erste Staffel von Hannibal gesehen. Einfach großartig.

Hannibal Lecter gegen Will Graham bzw. hochintelligenter Psychopath gegen einen FBI-Profiler mit unbegrenzter Empathie. Mads Mikkelsen ist die perfekte Besetzung für Lecter, da jagt es einem wirklich Schauer über den Rücken wenn man ihm bei seinem durchtriebenen Spiel zuschaut. Die Produktion ist für eine Serie auch phänomenal, absolut kinotauglich.

So ganz vom Hocker gerissen hat mich das nicht. Ist ja alles ganz nett, aber die Lobeshymnen die man so hört kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Einstieg in die Serie ist schon sehr zäh, die ersten fünf, sechs Folgen fast schon langweilig. Dann nimmt es langsam Fahrt auf, aber wirklich nägelkauend saß ich nie vor dem Fernseher. Mir war der ganze Cast auch einfach unsympatisch. Das ist bei Lecter ja noch vertändlich, aber auch Graham war einfach nur ein labiles, langweiliges Wrack. Zwar beeindruckend gespielt, aber ich konnte nie nachvollziehen, warum man mit ihm jetzt mitfiebern sollte.

Die Gewalt war mir auch einfach zu plakativ und stumpf, weniger wäre hier wirklich mehr gewesen. Ob nun der Totem, der Konzertsaal oder die Engel ... muss man das wirklich minutenlang in aller Deutlichkeit zeigen? Soll das schocken? Mich hats gelangweilt. Und dann diese platten Schnitte zum Essen der Woche ... ne ging gar nicht. Die "Fälle" an sich waren auch eher lahm, die Auflösung meist nicht der Rede wert, die "Gabe" von Graham doch arg an den Haaren herbeigezogen ... ich könnte hier noch ewig weitermachen, wollte aber eigentlich nur anmerken, das die Serie jetzt nun wirklich nicht der große Knaller ist, den man unbedingt gesehen haben müsste. Vielleicht aber auch einfach nur nichts für Vegetarier :zahn:
 
Hab zuletzt die erste Staffel von Hannibal gesehen. Einfach großartig.

Hannibal Lecter gegen Will Graham bzw. hochintelligenter Psychopath gegen einen FBI-Profiler mit unbegrenzter Empathie. Mads Mikkelsen ist die perfekte Besetzung für Lecter, da jagt es einem wirklich Schauer über den Rücken wenn man ihm bei seinem durchtriebenen Spiel zuschaut. Die Produktion ist für eine Serie auch phänomenal, absolut kinotauglich.

Das kann ich so unterschreiben, das hat uns hervorragend unterhalten. Tolle Besetzung (auch L. Fishbourne wurde gut gewählt), packende Story und stellenweise so krank und bizarr, dass man sich fragt, wer sich so etwas ausdenkt. Geil, geil, geil. Mehr davon.
Das Ende war Gott, da hatte ich noch mal so richtig eine Gänsehaut.

Klar, da hat Pallazzo recht, der Graham-Charakter mit seiner Empathie ist schon arg an den Haaren herbeigezogen, aber trotzdem passte das alles super zusammen. Und für mich waren es weniger die Schockmomente oder die Darstellung der Leichen, die mich fasziniert haben, sondern eher das menschliche Konstrukt Hannibal Lector. Man kennt Schweigen der Lämmer, kennt den Roten Drachen (wobei ich den Film sehr mau fand, werde ihn aber ggf. noch einmal schauen) und man weiß um das bizarre Podest, auf dem Lector steht. Und genau das kommt einfach herrlich rüber.
Man fragt sich bei jedem Dinner anfänglich: Essen die jetzt Mensch? Später schwenkt das über in Richtung: Wen essen die da jetzt wohl?
 
Breaking Bad

Da wurden erst Erinnerungen die Mad Men wach - zum Glück habe ich nicht gleich nach den ersten beiden Staffeln aufgegeben, denn die nächsten beiden haben richtig gut unterhalten, das Staffelfinale von S04 war ganz groß. Dann wird man leider wieder acht Folgen gelangweilt, nur um anschließend bei den letzten acht so ein Tempo präsentiert zu bekommen, dass es einen umhaut. Auch wenn ich beim Finale die Szene
mit dem MG im Kofferraum
unpassend für den Charakter fand (die Folge mit dem
Zugüberfall
fand ich btw auch albern), so war die ganze Auflösung doch deutlich befriedigender als bei Dexter oder Lost.
Zum Glück habe ich die Komplettbox innerhalb weniger Wochen in einem Rutsch durchgeschaut, mit einem Jahr Unterbrechung hätte mich die Serie sicherlich irgendwann verloren.


Nächste Serie: House of Cards :sabber:
 
Arrow

Wer in seiner Jugend Superhelden Comics geliebt hat oder auch sonst auf echt seichte Popcorn Unterhaltung steht, sollte da mal reinschauen. Macht wirklich Laune

wohingegen Sons of Anarchy

... mittlerweile echt anfaengt zu nerven. Es ist irgendwie immer das Gleiche
Gefahr von aussen, interne Querelen/Raenkespiele .... "Oh Gott wie soll der Club das ueberleben? Wird langsam echt langweilig
 
Ich bin völlig heiß auf "True Detective". :sabber: Hat sich jemand bereits den Trailer angeschaut? Das könnte ein Knaller werden. :love:
Ist ja im Januar in Amerika gestartet, und ich kann nur sagen: Überragend!

Hier stimmt einfach alles: Cast, Dialoge, Story Und die herrlich depressive Stimmung. :sabber:

Für mich ein würdiger Breaking Bad-Nachfolger. :znaika:
 
Hat leider nur 8 Folgen. Bin gespannt ob die zweite Staffel das herausragende Niveau halten kann. Ist dann ja ein komplett neuer Cast.
 
Das Ende von Folge 4 ist übrigens ganz groß und ein pures Meisterwerk: Eine 6 Minuten-"Action"-Szene ohne einen einzigen Schnitt. Spannung und Intensität pur! :hail:
 
Ich bin gespannt, wie sie alles in der letzten Folge auflösen wollen. Ich bin froh, dass ich nach den ersten beiden recht langsam erzählten Folgen dran geblieben bin.
 
Eins ist aber wirklich blöd: Ich schaue ja alle Serien und Filme in Englisch. Nur hier verstehe ich von manchen Dialogen gerade mal die Hälfte. Besonders bei dem Dialekt von McConaugheys Charakter.
 
Ich bin gespannt, wie sie alles in der letzten Folge auflösen wollen. Ich bin froh, dass ich nach den ersten beiden recht langsam erzählten Folgen dran geblieben bin.
Sie haben alles aufgelöst. Und meine Güte, was für eine grandiose Serie. Der Mittelteil in Folge 8 war mit das Unheimlichste und Spannendste, was ich je gesehen habe.
 
Zurück
Oben