• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Fringe hatte ich damals schon sehr bald mitten in der ersten Staffel aufgegeben.
Hat irgendwie zu lang gebraucht, bis es so richtig losgelegt hat. Ich hör immer wieder, dass es echt gut sein soll, naja... schade.

Hat bei mir auch erst spät gezündet - gute Serie. Atm an der dritten Staffel - gute Serie, aber so richtig springt der Funke noch nicht rüber. Edit: Äh - Breaking Bad ^^
 
Sons of Anarchy S05

Diesmal mit einem nicht so fiesen Ende der Staffel - aber was da wieder alleine in den ersten Folgen rausgehauen wurde, ist ja wohl der absolute Wahnsinn. :eek:

Und auf dem gleichen Niveau gehts dann auch weiter. Und wie immer: die alten Charaktere werden super weiterentwickelt und die neuen Figuren passen super rein. Tolle Serie. Nur jetzt heißt es wieder ein Jahr auf die neue Box warten. :(


Es wird noch besser. ;)
 
Walking Dead, S4

Die Geschichte wird sinnvoll weitererzählt, bleibt dabei auch meist spannend und unterhaltsam. Kommt nicht ganz an die vorherigen Folgen ran, hat aber trotzdem gefesselt.
Leider nervt mich abermals der Governor total. Aber jetzt ist wohl hoffentlich Ruhe mit dem Kerl?

Next up: American Horror Story, S2
 
Wie überragend ist bitte Arrested Development? Hab vor nem halben Jahr damit angefangen und nach 3 Folgen aufgehört weil ich es langweilig fand. Jetzt hat es aber richtig gezündet und ich suchte richtig.
 
Zieh mir im. Moment "The Returned" rein.

Serie aus frankreich glaube ich . Ist ziemlich, ziemlich abgefahren und imo extrem unangenehm anzuschauen. Sind viele eklige Sachen dabei, also mindfucking shit, nix mit schleim oder so.:D der soundtrack ist spitze und trägt viel zur athmo bei.

Unbedingt mal reinschauen. Fängt sehr langsam an, wird aber nach hinten raus immer krasser. Für Fans vol LOST vll. Interessant.
 
Ist ne Comedy Serie. Die Rahmenhandlung ist nicht so wichtig, geht aber um eine Familie die in der Bauindustrie ist und deren Chef (Vater) wegen krimineller Machenschaften im Knast landet.
 
Jupp, ist wirklich super!

Der ganze Clan ist halt vom Vermögen der Eltern verwöhnt gewesen und nicht wirklich überlebensfähig ohne seinen Ernährer, dadurch kommt es halt zu den herrlichsten Situationen. :D


Eastbound & Down Staffel 1-3

Auch Comedy, aber ganz anderer Schlag. Rahmenhandlung ist das Leben eines gescheiterten Baseball-Stars, Kenny Powers. Kenny hat natürlich nur feiern im Sinn und lässt sich von seinen Mitmenschen aushalten. In Staffel 2 gehts mitsamt seines Verehrers nach Mexiko und feiert als La Flamma Blanca sein Comeback. Staffel 3 bringt einem dann seine Familie näher, sein Vater wird von Don Johnson verkörpert, der keine Probleme damit hat seinen Sohn bei den Bullen zu verpfeifen und seine stehengelassene Frau zu beklauen. Produziert von unter anderem Will Ferrell, wer mit dessen Humor was anfangen kann wird bestens unterhalten. :D
 
Gestern Abend, bei einer recht wahllosen Silvesterparty die ersten 2 Folgen einer absoluten Perle oesterreichischer TV Unterhaltung gesehen.

Braunschlag

Ich denke mal Shonak, Ventura & Co. duerften das kennen. Ich hatte vor gestern davon noch nie was gehoert. Aber leck mich am Arsch haben wir gelacht. Ein ganz, ganz grosser Spass. Handlung ganz kurz: Das Kaff Braunschlag ist pleite. Der Buergermeister und der Besitzer eines oertlichen Etablissements fingieren deswegen eine "Erscheinung" der Jungsfrau Maria um Touristen anzulocken. Dass das nicht ganz problemlos ablaeuft versteht sich von selbst. Wahlloses Chaos bricht aus. Aliens, Hasenkostueme und der Vatikan inklusive.Ist zwar zum Teil aufgrund des Dialektes schwer zu verstehen aber es ist einfach urkomisch. Es ist immer wieder faszinerend mit welcher Selbstironie unsere suedlichen Nachbarn es fertig bringen sich selber darzustellen.

Unbedingte Sehempfehlung! Ich freue mich schon auf die naechsten Folgen. Absolut grandiose Unterhaltung!!!
 
Eastbound & Down Staffel 1-3

Auch Comedy, aber ganz anderer Schlag. Rahmenhandlung ist das Leben eines gescheiterten Baseball-Stars, Kenny Powers. Kenny hat natürlich nur feiern im Sinn und lässt sich von seinen Mitmenschen aushalten. In Staffel 2 gehts mitsamt seines Verehrers nach Mexiko und feiert als La Flamma Blanca sein Comeback. Staffel 3 bringt einem dann seine Familie näher, sein Vater wird von Don Johnson verkörpert, der keine Probleme damit hat seinen Sohn bei den Bullen zu verpfeifen und seine stehengelassene Frau zu beklauen. Produziert von unter anderem Will Ferrell, wer mit dessen Humor was anfangen kann wird bestens unterhalten. :D

UNBEDINGT Staffel 4 schauen! Imo fast die beste Staffel. Staffeln 2 und 3 fand ich bisschen schwächer (aber immer noch gut).
 
Gestern Abend, bei einer recht wahllosen Silvesterparty die ersten 2 Folgen einer absoluten Perle oesterreichischer TV Unterhaltung gesehen.

Braunschlag

Ich denke mal Shonak, Ventura & Co. duerften das kennen. Ich hatte vor gestern davon noch nie was gehoert. Aber leck mich am Arsch haben wir gelacht. Ein ganz, ganz grosser Spass. Handlung ganz kurz: Das Kaff Braunschlag ist pleite. Der Buergermeister und der Besitzer eines oertlichen Etablissements fingieren deswegen eine "Erscheinung" der Jungsfrau Maria um Touristen anzulocken. Dass das nicht ganz problemlos ablaeuft versteht sich von selbst. Wahlloses Chaos bricht aus. Aliens, Hasenkostueme und der Vatikan inklusive.Ist zwar zum Teil aufgrund des Dialektes schwer zu verstehen aber es ist einfach urkomisch. Es ist immer wieder faszinerend mit welcher Selbstironie unsere suedlichen Nachbarn es fertig bringen sich selber darzustellen.

Unbedingte Sehempfehlung! Ich freue mich schon auf die naechsten Folgen. Absolut grandiose Unterhaltung!!!

Jepp, grandiose Serie :love: Ist aber keine klassische Comedy-Serie, wie man sie sonst aus Deutschland kennt. Am besten wohl mit österreichischen Kabarettfilmen wie "Indien" zu vergleichen. Viel Situationskomik aber ohne groß auf Slapstick zurückzugreifen. Die Serie lebt von den schrägen Charakteren.

Wenn dir Braunschlag gefallen hat, dann schau dir mal "Aufschneider" an. Josef Hader spielt da einen Pathologen (Aufschneider ;) ), der mit sich und der Welt nicht mehr ganz zurecht kommt. Ist auch vom Erfinder von "Braunschlag".

Und "Schlawiner" hab ich hier glaub ich schon mal empfohlen. Sehr witzige Serie! Trailer zur ersten Folge
 
Danke fuer die beiden Tips. Erst "Braunschlahg" zu Ende schauen und dann goenn ich mir die beiden anderen Serien. Der Trailer war schon mal geil :)

Das was mich bei den ersten beiden "Braunschlag" Folgen wirklich fasziniert hat war zum einen die Intelligenz mit der zum Teil gedreht wurde
Die Szene mit dem Typen aus dem Vatikan und der Huehner mordenden Baeurin und diese "Sissi" Oprik ... Grandios :rofl:

Und ich finde es absolut bewundernswert, mit welch krasser Bissigkeit Ihr Oesterreicher auf Euch selber einschlagt. Das wuerde ich mir hier auch haeufiger wuenschen. :)
 

War nur Teil 1 von WDS4, wie ich gerade erfahren habe :(

American Horror Story, S2
Kurz und knapp: Gut, aber nicht so schockend und gruselig wie Teil 1, dennoch klasse. V.a. das Springen in den verschiedenen Zeiten und wie sich später alles zusammen fügt ist gut gelöst. Zudem imo wirklich super gespielt. Freue mich auf S3.
 
Zurück
Oben