• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Ich werde heute Abend übrigens Eureka noch einmal eine Chance geben, obwohl ich damals nicht recht warm mit der Serie wurde.
 
@pan am: die hatte ich derweil noch nicht am radar. hab nur mitbekommen, dass sie in den usa ziemlich geflopt ist und nach der ersten staffel wieder abgesetzt wurde. ich stell mir bei pan am eine "milieu-studie" a la mad men vor, kommt das hin? mad men müsst ich btw. auch mal endlich weiter schauen.

Ja, geht etwas in die Richtung von Mad Men, das passt schon. Die Inhalte sind dann etwas abgefahrener (weil nur Saftschubsen beim Fliegen zu beobachten wäre ja auch öde ^^).

Dass es abgesetzt wurde, wusste ich gar nicht. :(
 
Ach ja, was imho totaler Schrott ist: The Shields! Hab´ ich mir auf Empfehlung von Rene Held gekauft und nicht mehr als 3 Folgen geschafft. Was ein billiger Mist. :D

Und was ich mit jeder Folge bescheuerter und schlechter finde: Walking Dead. Bin jetzt irgendwo bei Staffel 3 und imho ist die Serie mitlerweile echt mies.
 
Hab mir am Wochenende mal die ersten drei Folgen von The Following mit Kevin Bacon angesehen. Ein paar hanebüchene Szenen waren zugunsten der Dramaturgie schon dabei, davon abgesehen spannende Unterhaltung mit super Darstellern.
 
Ach ja, was imho totaler Schrott ist: The Shields! Hab´ ich mir auf Empfehlung von Rene Held gekauft und nicht mehr als 3 Folgen geschafft. Was ein billiger Mist. :D
The Shield war auch überhaupt nicht meins. Da haben wir auch nach 3 oder 4 Folgen aufgehört.
Und was ich mit jeder Folge bescheuerter und schlechter finde: Walking Dead. Bin jetzt irgendwo bei Staffel 3 und imho ist die Serie mitlerweile echt mies.
:shake:
 
Finde ich wirklich. Gerade die Story-Line mit
dem Governor
finde ich einfach nur bescheuert. Das ist eine 08/15-Story, wie es sie schon gefühlte 1000 Mal gegeben hat und alles ist vorhersehbar. Ich bin echt gelangweilt. :dead:

Aber ich konnte die Lobgesänge ja von Anfang an nicht nachvollziehen. Imho ist das keine überdurchschnittliche Serie. Der Plot ist sehr flach und völlig austauschbar. Die Beziehungskisten sind direkt aus GZSZ übernommen. ^^ Ohne Zombies bleibt da nix übrig. Und die Zombies spielen ja mittlerweile kaum noch eine relevante Rolle. Also bleibt nix übrig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Staffel 1 ging noch aber schon Staffel 2 fand ich "zu GZSZ". ^^ Mich stört, dass
die Zombies nur noch Nebensache sind und sich auch niemand wirklich daraum kümmert, wieso das alles so ist, wie es ist. Stattdessen dauernd diese öden Beziehungskisten.
Meins ist das einfach nicht. Ich hatte mir was ganz anderes erhofft.
 
Da die Suche nichts ergeben hat: Hat einer von Euch "The Bridge" gesehen? Ich bin da gestern beim Zappen haengen geblieben und das machte mir nen guten Eindruck.
 
Hm, ich mache noch mal auf Parks and Recreation aufmerksam. :hail: IMO sollte man sich die Comedy-Serie unbedingt mal anschauen und sich nicht von der vergleichsweise durchschnittlichen ersten Staffel täuschen lassen, die Serie wird von Staffel zu Staffel lustiger, durchdachter, sympathischer... wächst einem richtig ans Herz. Und was ganz wichtig ist, gerade im Vergleich zu HIMYM, Scrubs oder anderen laschen Comedy-Serien, sie entwickelte sich weiter, ganz wichtig.

Ich glaube ich habe es schon mal irgendwo hier im Thread kundgegeben, aber das ist in meinen Augen wirklich die definitive beste (aktuelle) Comedy-Serie.

P.S.: Die Serie bietet auch so ziemlich den coolsten, männlichsten Typen ever. Ron Swanson, hier mal ein kurzer Ausschnitt aus der letzten Folge, wobei es bei Parks & Recreation eigentlich nur großartige Charaktere gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einen Blick ist es auf jeden Fall wert.

Ich glaube Ventura hat ihr übrigens mal It's Always Sunny in Philadelphia empfohlen? Habe mir mal paar Folgen angeschaut, herrlich. So wie Seinfeld oder sonst eine x-beliebige Comedyserie in der die Leute nur quatschen und eigentlich herzlich wenig machen, nur irgendwie nochmal geiler. Habe eh gelesen irgendwoe es wäre "Seinfeld on Crack", trifft es ganz gut. Dreht sich um 3 Typen und ein Mädel, die in einer Bar arbeiten, alle sind ziemlich asozial und gemein. Die Dialoge sind herrlich. Im Laufe der ersten Staffel manipulieren sie sich immer wieder gegenseitig nur damit sie einen Vorteil haben usw. Ab Staffel 2 spielt zudem Danny DeVito als Vater der Zwillinge mit. Läuft auch schon jetzt glaube ich 8 Jahre lang durch, also wenn wer, so wie ich, derzeit wenige Serien zum Gucken hat, hat hier einiges zum Aufholen. :D
Sehr empfehlenswert.
 
Shameless 2. Staffel durch seit einer Woche - absolut großartige Serie und eine wirklich abgefahrene Story. Muss man gesehen haben.

Atm an 30rock Staffel 1 dran.
 
Ja, einen Blick ist es auf jeden Fall wert.

Ich glaube Ventura hat ihr übrigens mal It's Always Sunny in Philadelphia empfohlen? Habe mir mal paar Folgen angeschaut, herrlich. So wie Seinfeld oder sonst eine x-beliebige Comedyserie in der die Leute nur quatschen und eigentlich herzlich wenig machen, nur irgendwie nochmal geiler. Habe eh gelesen irgendwoe es wäre "Seinfeld on Crack", trifft es ganz gut. Dreht sich um 3 Typen und ein Mädel, die in einer Bar arbeiten, alle sind ziemlich asozial und gemein. Die Dialoge sind herrlich. Im Laufe der ersten Staffel manipulieren sie sich immer wieder gegenseitig nur damit sie einen Vorteil haben usw. Ab Staffel 2 spielt zudem Danny DeVito als Vater der Zwillinge mit. Läuft auch schon jetzt glaube ich 8 Jahre lang durch, also wenn wer, so wie ich, derzeit wenige Serien zum Gucken hat, hat hier einiges zum Aufholen. :D
Sehr empfehlenswert.

Hab mir eben mal die ersten beiden Folgen angesehen und musste einige male laut loslachen. Danke für den Tipp. :znaika:
 
Danke für den Tipp. :znaika:

pffff, aber wenn ich drüber schreibe interessierts keine sau! :mad: :zahn:

Ja, wirklich ne grandiose Serie. Den Vergleich mit Seinfeld kannte ich noch nicht, der Zusatz mit Crack triffts dann aber doch ziemlich ;) Teilweise ziemlich böser Humor, vielleicht nicht jedermanns Geschmack.

Und wenns geht auf Englisch schauen. Hab mal ne Folge auf Deutsch gesehen, die Synchro ist leider eher suboptimal.

Ich hab jetzt mal mit der zweiten Staffel von Mad Men angefangen. Weiß eigentlich nicht wieso ich die Serie jahrelang links liegen gelassen hab (die erste Staffel hab ich zeitnah zur Erstausstrahlung geschaut und hat mir damals auch sehr gut gefallen). Wie auch immer, auch die zweite Staffel hat mich wieder in ihren Bann gezogen (und nicht nur die Christina Hendricks :naughty: ).

Aja, und einen neuerlichen Durchlauf Arrested Development hab ich heut auch gestartet. Nummer Vier müsste das jetzt sein :D (Tobias rockt einfach! :lol: ). Da kommen ja im Mai neue Folgen. Kanns kaum erwarten! :sabber:
 
Hm, sollte mal die 5te Staffel von Mad Men gucken. :hmm: Die ersten paar Folgen waren zwar nicht so beeindruckend, aber naja, maue, langsame Anfänge sind bei Mad Men eh so ein Statusmerkmal. Allerdings bin ich nach der langen Pause auch ziemlich raus gekommen. Hab gehört, dass Alexis Bledel nen Gastauftritt hat in der 5ten Staffel hat, das sollte auch schon Grund genug sein um die Staffel endlich weiter zu gucken. :sabber:
 
Hat in der ersten Staffel eigentlich auch schon die Allison Brie (aus Community) mitgespielt? War ganz überrascht die jetzt in der zweiten Staffel zu sehen.

Was ich btw. auch noch sehr, sehr, sehr empfehlen kann ist House of Cards. Für mich nach Homeland die nächste große Überraschung. Hatte davon zwar schon gehört (erste von Netflix-produzierte Serie, usw.) aber war dennoch überrascht wie gut die Serie ist.

Kevin Spacey spielt einen US-Kongressabgeordneten, der ohne Skrupel taktiert und intrigiert um zu bekommen was er will. Robin Wright spielt seine Frau die ihm dabei um nichts nachsteht.

Spacey und Wright werden jetzt schon als sichere Emmy-Kandidaten gehandelt und es wäre imo fast ein Skandal wenn sie nicht gewinnen würde. Beeindruckend was die beiden hier abliefern. Unbedingt mal reinschauen, für mich ohne Zweifel das Serienhighlight der heurigen Saison.
 
Zurück
Oben