Schaut hier jemand Suits? Mir wurde es von ner Freundin empfohlen und habe mal die ersten vier Folgen geguckt in der letzten Woche. Geht um eine Anwaltskanzlei, so mehr oder weniger, wo ein super "Closer" (Gabriel Macht, eigentlich ein ziemlich trotteliger, untalentierter Schauspieler, aber hier passt er ganz gut) ein Genie anheuert, das zwar keinen Harvard Law oder sonstigen Jus-Abschluss hat, aber dank fotographischem Gedächtnis (oder wie das nochmal richtig heißt) alles weiß. Ist ganz nett die Serie, aber auch irgendwie ziemlich douchy - und auch 0815, aber unterhalten kann sie trotzdem. Nebencharaktere sind irgendwie vom Reißbrett (könnte so auch aus den ganzen anderen Serien entsprungen sein, die derzeit in der Richtung grasieren, z.B. White Collar). Die Fälle sind...okay. Ich denke da liegt ganz schön Potenzial, mal sehen ob sie das auch nützen. Hanehübchenhafte Konflikte teilweise, vor allem auch so Spielereien - es wird irgendwie alles heißer gekocht als dass es gegessen wird. Es deuten sich auch übergreifende Story-Arcs an, mal sehen ob das verfolgt wird. Von der Machart und den Dialogen erinnert es an Mad Men und White Collar. Während White Collar ja vor allem ne oberflächliche Serie ist, die zumindest durch den Aspekt Kunst und Verbrechen nett ist, erreicht Suits aber natürlich nie die literarische Brillianz von Mad Men. Hm, ist vielleicht für Justus nen Blick wert, wegen Anwalt und so. Ich werde mal sicherlich noch paar Folgen gucken, recht unterhaltsam ist es ja, aber nicht wirklich herausragend in irgendwas. Selbst in Augenblicken wo die Serie clever, intellektuell oder schlichtweg angeben will, kommt es mir immer noch sehr gezwungen und eben douchey vor.