• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

hab ich nicht gesehen, keine ahnung.

aber house of cards wird man damit wohl nicht vergleichen können. es hat seinen eigenen stil. schwer zu beschreiben...
 
Vikings - S1

Frühes Mittelalter, ca. 800 n. Chr. Es handelt sich dabei um eine Story basierend auf historischen Ereignissen des Ragnar Lodbrok. Staffel 1 handelt davon, wie er mit einem neuen Schiff nach Westen segeln und dort plündern will und dabei auf die Briten trifft.
Ob und wie historisch genau die Serie ist, geht mir am Allerwertesten vorbei. Für mich (und meine Vorstellung) trifft die Serie aber das damalige Leben sehr gut, bringt dies sehr authentisch rüber.
Treffen die Wikinger auf ein fremdes Volk, so werden auch sprachliche Barrieren dargestellt, je nach dem, aus welcher Perspektive erzählt wird.
Zudem werden auch Wikinger-Bräuche thematisiert wie z.B. Menschenopfer, Religion.
Alles in allem ist es eine super Serie, die zurecht hochgelobt wird.

8/10
 
Mit Breaking Bad bin ich soweit durch. Die ersten ~3 Staffeln fand ich eher mittel, sie hatten aber ihre Momente. Den Rest fand ich weitaus besser und spannender, ich bin aufs Finale gespannt.


Guckt hier jemand Shameless (US)? Ich bin da zufällig drüber gestolpert und finde die Serie fantastisch.
 
Hab mit Breaking Bad angefangen als die Serie gerade in der dritten Staffel war (natürlich von vorne und nicht mittendrin).
Kurz vor der vierten Staffel hab ich dann noch mal Staffeln 1-3 wiederholt.
Das selbe hab ich dann vor der fünften Staffel gemacht, d.h. Staffeln 1-4 wiederholt.
Tja, und da demnächst die 6. Staffel anläuft dürft ihr raten, was ich gerade mache. :D
Gucke also aktuell zum vierten mal Staffel 2. :zahn:
Ich liebe diese Serie einfach. :love:
 
Ich gucke seit heute wieder paar Folgen der 5., um wieder in die Handlung reinzukommen.

Frage:

Skyler hatte ja Beneke damals die 600.000 gegeben, dass er seine Miesen bei der IRS begleicht. Was hätte es denn nochmal für einen Nachteil für Skyler/Walter gehabt, wenn Beneke von der IRS auseinander genommen wäre?
 
Für die Serie muss man imho in der richtigen Stimmung sein. Hatte zuerst überhaupt nicht gezündet bei mir - inzwischen liebe ich sie.
 
Ich gucke seit heute wieder paar Folgen der 5., um wieder in die Handlung reinzukommen.

Frage:

Skyler hatte ja Beneke damals die 600.000 gegeben, dass er seine Miesen bei der IRS begleicht. Was hätte es denn nochmal für einen Nachteil für Skyler/Walter gehabt, wenn Beneke von der IRS auseinander genommen wäre?

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Beneke doch mit seinen Büchern getrickst und Skyler hatte dafür als Buchhalterin unterschrieben. Sie wäre also mit dran gewesen.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Beneke doch mit seinen Büchern getrickst und Skyler hatte dafür als Buchhalterin unterschrieben. Sie wäre also mit dran gewesen.

Exakt. Und damit hätte sie die Aufmerksamkeit der Steuerbehörde gehabt, die sie - da sie ja parallel Walt's Geld wäscht - in ihrer Situation nicht gerade gebrauchen konnte. Aber für mich einer der lustigsten Momente, wenn der Depp losrennt und voll gegen den Schrank knallt. :)
 
Oops, da muss ich ja auch noch weiterschauen. Bin am Anfang von Staffel 3. Hab's für GoT Season 2 letztes Jahr unterbrochen und bis heute nicht fortgesetzt. :zahn: Läuft ja nicht weg. ;)

GoT Season 3 habe ich letzten Sonntag Ep. 6 - 10 in einem Rutsch durchgesehen. Sehr geil. Die Staffel hat in meinen Augen äußerst schwach, geradezu langweilig begonnen, sich dann aber immens gesteigert.
 
Die King Verfilmung als Mini Serie 'Under the Dome' soll sehr gelungen sein (ok man ist eh immer enttäuscht wenn man das Buch kennt.. aber trotzdem). Werde ich mir mal antun :)
 
Die King Verfilmung als Mini Serie 'Under the Dome' soll sehr gelungen sein (ok man ist eh immer enttäuscht wenn man das Buch kennt.. aber trotzdem). Werde ich mir mal antun :)

Also: Under the Dome ist sehr sehr gut! ABER: Die haben natürlich wieder viele Änderungen gegenüber dem Buch gemacht. Zum Glück habe ich nur den Anfang vom Roman gelesen, sonst wollte ich die Serie wahrscheinlich nicht weiter gucken.
Alleine als ich am Anfang gemerkt hatte, dass Junior in der Serie gar keinen Hirntumor hat und die andere gar nicht umbringt....
Aber das ist wohl der Tribut an eine Serien-/Filmumsetzung. Manche Sachen kann man wohl einfach nicht so gut in eine Verfilmung übernehmen.

Hier die Unterschiede (Achtung Spoiler):

http://thatwasnotinthebook.com/diff/under-the-dome/0#diffPage

Trotzdem: Serie sehr empfehlenswert bisher.


Was ich auch noch angefangen habe:

House of Cards

Hammer!! Wie konnte ich die nur bisher links liegen lassen. Alleine die Performance von Kevin Spacey :sabber:
 
Ich hab House of Cards nach der fünften Folgen aufgehört zu gucken. Mir kommen die Dialoge so extrem gestellt und substanzlos vor. Bis auf Spacey sind zudem auch alle Charaktere ziemlich öde.

Zum Glück fängt bald wieder der Serien-Herbst an. Freu mich übelst auf Person of Interest und Parks & Rec. :love:
 
[digi];1091729 schrieb:
Strikeback

Die ersten Folgen gesehen und überraschend gut befunden!
Mit dem Hauptdarsteller aus The Walking Dead übrigens... ;)

Hatte die komplette erste staffel geschaut. sehr geil!
sind immer in sich abgeschlossene einsätze, die gezeigt werden, aber mit einem fortlaufenden handlungsfaden... immer so 2 episoden pro einsatz...
allerdings vorsicht nicht wundern, da ab der zweiten staffel der hauptdarsteller wechselt. ab der zweiten sinds dann zwei hauptdarsteller, die ihren job aber auch sehr gut machen. sind dann zwei gegensätzliche charaktere, die sich aber gut ergänzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat ein Freund aus USA 'Strike Back' empfohlen:

http://www.imdb.com/title/tt1492179/

Soll genial sein. Keine Ahnung warum ich die komplett übersehen hatte. Kennt die hier jemand?

[digi];1125295 schrieb:
Hatte die komplette erste staffel geschaut. sehr geil!
sind immer in sich abgeschlossene einsätze, die gezeigt werden, aber mit einem fortlaufenden handlungsfaden... immer so 2 episoden pro einsatz...
allerdings vorsicht nicht wundern, da ab der zweiten staffel der hauptdarsteller wechselt. ab der zweiten sinds dann zwei hauptdarsteller, die ihren job aber auch sehr gut machen. sind dann zwei gegensätzliche charaktere, die sich aber gut ergänzen :)
Die erste Staffel war wirklich klasse, die wurde sogar schon in Deutschland ausgestrahlt. Lief die zweite schon oder muss man die sich auf dem Schwarzmarkt ;) besorgen?
 
Zurück
Oben