• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Battlestar Galactica

Alle 4 Staffeln durch. Insgesamt eine gute Serie, die knapp das sehr gut verpasst. Toll ist, dass viele, v.a. technische Dinge nicht einfach nur da sind oder "irgendwie" funktionieren, sondern tatsächlich auch erklärt werden und alltägliche Probleme thematisiert werden. So muss die Crew z.B. Nahrung znd Treibstoff beschaffen. Die Endlichkeit der Rohstoffe ist des Öfteren auch Thema der eigentlich aussichtslosen Situation der Flotte. Auch die menschlichen Probleme beim Zusammenleben auf engstem Raum werden thematisiert.
Das alles ist toll. Warum dann kein sehr gut?
Weil die Story leider teilweise so heftig daneben ist, dass man sich fragt, was der Autor eingeschmissen hat. Vieles ist zu konstruiert, zu sehr erzwungen. Richtig deutlich wird das imo ab Mittel Staffel 3. Ab Staffel 4 hatte ich auch langsam Ermüdungserscheinungen, der Drang immer wissen zu wollen, wie es weitergeht, lies merklich nach.
All das endet dann in 3 Folgen, wobei die letzte sehr gut ist (inkl. einem imo heftigen Anschlag auf die Tränendrüse), die beiden vorletzten allerdings liefen unter dem Motto: "Wir müssen es noch einmal krachen lassen".
Das Ende ist dann leider wieder:
Achtung: Wirklich nur lesen, wenn ihr das Ende kennt oder nicht mehr sehen wollt!!!
viel zu konstruiert. Einiges passt auch nicht recht zusammen: Warum z.B. Treffen sie auf einmal auf eine zweite Erde, die genauso aussieht? Wieso muss Kara Thrace ein Engel sein? Wieso haben Caprica 6 und Dr. Baltar diese komischen Visionen gehabt und wieso leben die beiden 150.000 Jahre später noch? Wieso verzieht sich Adama alleine auf irgendeinen Berg ohne Kontakt zu den anderen?
Ist die "gemeinsame" Eva etwa die Kleine Hera?
Wie ist Starbuck nun auf die finalen Koordinaten gekommen und wieso konnte der Sprung nun scheinbar so weit durchgeführt werden, wenn es vorher doch immer limitierte Reichenweiten für Sprünge gab?
Dass das Ende der Serie vermutlich Mitte Staffel 3 dem Autor bekannt gegeben wurde würde zumindest erklären, warum die Storyline, die an sich super ist und ne Menge Stoff hergibt, auf einmal so arg konstruiert wirkt. Schade eigentlich, denn bis dahin war es wirklich umwerfend.
 
Find ich genauso, aber es gibt ja glaube um die 4 Staffeln auch viel extra Kram, Mini Serien und auch extra Filme, vielleicht wird es damit etwas klarer. Hab die leider nicht gesehen. Die Serie "Caprica" gibts ja auch noch als Ergänzung.

Fand die Serie trotz dem Ende klasse, beste Stelle
als sie mit der Galatica in die Atmosphäre springen und die Jäger im freien Fall starten lassen nur um kurz vor dem Aufschlag wieder wegzuspringen :love:
Allgemein fand ich die Weltraumszenen toll - ich brauch mal wieder ne neue SciFi Serie :sabber:
 
Auf die extra-Filme habe ich jetzt irgendwie gerade keinen Bock. Caprica hingegen interessiert mich schon, hab da auch schon mal reingezappt.
 
Zu BSG:

Das mit Kara habe ich auch nicht recht verstanden. Hat wohl was mit dem religiösen Aspekt der Serie zu tun.
@Erde: Afaik haben die doch nur die Erde so genannt, weil der Name für Hoffnung oder so steht. Der Planet hat ja auch gar nicht gleich ausgesehen wie die nuklear verseuchte Erde, die sie zuerst gefunden haben. Insgesamt fand ich das sehr schnicke, dass das Ganze vor unserer Zeit sich abgespielt hat, etwas, das man ja am Anfang aufgrund der Erde gar nicht denken hätte können.
@Baltar und Caprica 6: Das waren denke ich nicht die eigentlichen Darsteller, sondern die beiden Visionen von ihnen, also die Messengers. Wenn ich mich recht erinnere, soll das eine eigene Rasse sogar sein, so etwas wie Engel... aber das wurde nie recht erläutert afair.
@Adama: Tja, will halt seine Ruhe haben, schätze ich. Was weiß ich. Bin nur froh dass Roslin am Ende gestorben ist. Was hat diese Frau 4 Staffeln lang durchgenervt. :dozey:
 
caprica ist zwar ganz cool, hat aber leider kein ende.
wurde nach der ersten staffel direkt abgesetzt und das einzige was man zur auflösung mit bekommt, sind ein paar scenen die eher einem trailer gleichen. extrem enttäuschend.
 
Danke, dann schenke ich mir Caprica gleich. Offene Serien hasse ich wie die Pest.
@Shonak: Dein Kommentar bzgl Baltar verwirrt mich noch mehr. :D
 
Letzte Folge von 30 Rock ever. Tolles Staffelfinale einer super Serie. Saaad now. :(

@Mike: Hm, also so wie ich das mal gelesen habe irgendwo,
sind die Messengers (jeweils die beiden Visionen von Caprica 6 und Baltar) eine eigene Rasse, sowas wie Engel. Aber ist schon länger her und ich weiß nicht mehr die Einzelheiten, nur mehr das halt eben mit eigener Rasse und Engel. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dexter S07

Hat mir besser gefallen als die sechste Staffel; wobei ich die erste Folge etwas schwach fand und mir irgendwie etwas anderes erhofft hatte nach dem fiesen Cliffhanger von S06. Schade auch, dass
Quinn und Batista irgendwie nicht mehr so gut in die Haupthandlung eingebunden wurden
. Und was sollte das denn mit dem
Internen und der Hand? Erst relativ groß einführen und dann kurz darauf mal eben verfeuern?
Kurzfristige Drehbuchänderung? Schade. Überhaupt gab es diesmal nicht einen
fiesen Serienmörder, der einen die ganze Staffel verfolgt und den Spannungsbodgen aufrecht hält.
Dann sind aber die letzten zwei, drei Folgen wieder extrem spannend, die
Beziehungskiste mit Debra, Dexter und Hannah
hat mir auch gefallen, Dexters Unfähigkeit, in Beziehungen den richtigen Ton zu treffen, sorgten immer wieder für Lacher, die Mafia-Story war gut... und als Bonbon hat es am Ende auch
die doofe La Guerta erwischt.
Hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Das Problem der Serie ist halt weiterhin die Staffel drei und vier, dagegen stinkt alles ab. :D


Jetzt bin ich auf das große Finale gespannt - hoffentlich versauen sie es nicht wie bei Lost. Da können wir ja mal unsere Wünsche im Haupt-Thread posten und Ende des Jahres vergleichen, was davon eingetroffen ist. :)
 
Letzte Woche ist auf TNT Serie "Hell on Wheels" angelaufen. Sieht nach einer grundsoliden Western Serie aus. Hat einer von Euch schon eine Season komplett gesehen und kann mir sagen ob sich es lohnt das weiter zu verfolgen? Habe naemlich keine Lust mir das weiter anzusehen, nur um zu merken, dass die Serie eigentlich Muell ist.
 
Letzte Woche ist auf TNT Serie "Hell on Wheels" angelaufen. Sieht nach einer grundsoliden Western Serie aus. Hat einer von Euch schon eine Season komplett gesehen und kann mir sagen ob sich es lohnt das weiter zu verfolgen? Habe naemlich keine Lust mir das weiter anzusehen, nur um zu merken, dass die Serie eigentlich Muell ist.

IMDB sagt 8,1, also durchaus sehenswert. Zum Vergleich: Deadwood kommt auf ne 8,9
 
Ui, klingt interessant. Wenn es ansatzweise an das Feeling von Deadwood rankommt, ist die Serie sicherlich famos.
 
Und die letzte Staffel Fringe läuft ab dem 1.2. auf Pro7:sabber:

Uuu, schon gesehen. Dabei bin ich noch gar nicht so weit. Habe erst vor ein paar Monaten neu mit der Serie angefangen, weil ich sie im Fernsehen immer verpasst hatte. Schade, dass es nun bald schon vorbei sein wird. Ich finde die Serie durchgehend spannend gemacht (bisher ;) bin bei Staffel 3)
 
Zurück
Oben