• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Skins Staffel 1-3

Jugendliche (14-17?) vögeln und kiffen sich zum Schulabschluss. Was zunächst nach Bravo-Zielgruppen Unterhaltung anmutet tickt erfreulich oft aus, sowohl nach unten als auch nach oben. Thematisch wird dabei da angesetzt wo übliche Serien aufhören, die ersten Abstürze sind längst vorbei. Drogen sind in den Alltag integriert und Sex ist bereits kalt, was folgt sind herrliche Exzesse und magendrehende Schicksale.
Eine Staffel bildet ein Schuljahr und thematisiert in jeder Folge ein anderes Mitglied der Clique, nach 2 Staffeln wird der komplette Cast gewechselt, Spiel von vorn. In UK mittlerweile bei Staffel 7, hierzulande gehts bis Staffel 3. Wobei die ersten beiden Staffeln eigentlich reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meiner Frau die Desperate Housewives Superbox geschenkt. Sind jetzt Mitte zweite Staffel und ich muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass mich die Serie so fesseln würde.

Imo auch ne Empfehlung.

DH ist auch sehr unterhaltsam. Hat zwar auch Längen, aber die Charaktere sind schon recht interessant. So stellt man sich schon das amerikanische Vorstadtleben vor :D
Ich habe auch gar keine Probleme damit zu sagen, dass ich DH oder auch GA gucke. Warum auch? Dafür guckt meine Dame dann mit mir Walking Dead, Enterprise usw. Geben und Nehmen oder so ;)
 
HIMYM Staffel 7

Hatte ein paar nette Folgen, fand die Staffel aber sonst eher schwach - der Cliffhanger am Ende der Staffel ist aber mal wieder fies :dozey:
 
Jau, auf paar nette Folgen kommt HIMYM immer hin, aber sonst - naja. Staffel 8 genauso, da gibt es sogar paar richtig miese, andererseits sind manche auch wieder richtig nett.

The Wire
Die ersten zwei Staffeln geguckt. Super Serie. Unglaublich wie intensiv und angenehm ruhig die Handlung erzählt wird, dagegen fallen die ganzen modernen CSI etc. Serien schon meilenweit ab. Erinnert dann auch etwas an Deadwood oder Breaking Bad vom Erzähltempo und der Spannung. Baltimore als Handlungsort gefällt mir auch sehr gut. Zudem tolle Schauspieler, die sehr sorgfältig ausgearbeitete Charaktere perfekt interpretieren (McNulty :love: ) und immer ein schöner, spannender Story-Arc. Wirklich eine der besten Serien aller Zeiten.
 
Dexter Staffeln 2,3,4

Die vierte Staffel war einfach nur großartig. Hervorragende Serie, hätte ich nicht mehr gedacht, die erste Staffel - die ich zwar durchaus sehr gut fand - ist schon etwas länger her.

Hadere jetzt ob ich mir die 5te direkte hole oder noch ein bisschen warte.
 
Bin noch nicht so weit, freue mich aber schon auf die vierte Staffel, die ja glaube ich als die beste ever gilt. :)
 
Jo, hab auch die Werbung dazu gesehen.
Von Homeland sind hier ja auch viele begeistert - werd auf Sat1 auf jeden Fall mal reinschauen, vielleicht gefällt mir das ja auch.
 
Bin noch nicht so weit, freue mich aber schon auf die vierte Staffel, die ja glaube ich als die beste ever gilt. :)

ja, die ist schon ziemlich gut. mir persönlich hat aber auch die zweite staffel sehr gut gefallen. imo fällt bei the wire wirklich nur die 5.staffel bisschen ab. is dir schon omar über den weg gelaufen? :naughty:
 
Klar, der ist ja auch schon ab der ersten Staffel dabei. Herrlicher Typ.
Die Gerichtsverhandlung in der zweiten Staffel... klasse. :lol:
 
Hab auch mit The Wire angefangen, nachdem ich so viel Gutes davon gehört hatte. Bin jetzt Mitte Staffel 3 und find die Serie absolut großartig.
 
Homeland


Die erste Staffel ist wirklich bombig, die zweite dagegen ziemlich mau. Der Anfang war ok und die letzten 3 oder 4 Folgen waren gut, die dazwischen einfach nur langweilig.
 
Zurück
Oben