• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Du meinst Season?
Nein, ich meinte die letzte Folge der ersten Staffel. :D

MrBurns will ja mit einer neuen Serie anfangen. Ich bezweifel, ob Walking Dead da die richtige Wahl ist, wenn bei der ersten Staffel nur die erste und letzte Folge gut sind.

In Staffel 2 gibt's dann aber wirklich sehr geile Momente, leider plätschert der Rest so vor sich hin.
 
Kann die Kritik nicht nachvollziehen. Staffel 1 fand ich großartig, Staffel 2 zumindest sehenswert und Staffel 3 bisher wieder grandios. Es ist nun mal ne Zombieserie und kein Drama in 11 Akten. Mit der richtigen Erwartungshaltung wird man imo bestens unterhalten.
 
Ich hab meiner Frau die Desperate Housewives Superbox geschenkt. Sind jetzt Mitte zweite Staffel und ich muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass mich die Serie so fesseln würde.

Imo auch ne Empfehlung.
 
Aber echt. Erst die Zustimmung zum öffentlichen Stillen und jetzt Desperate Houswives. :shake:
 
Ihr sollt mir ein einheitliches Bild liefern!

Naja, wenn die erste Folge von Walking Dead gleich schon mit das beste sein soll, dann kann man da ja schon mal schnell sehen, ob die Serie überhaupt in Frage kommt. Manche Serien brauchen ja eher was, bis sie anlaufen.

Wie findet ihr denn Six Feet Under? Das hat momentan einfach nen Michael C. Hall Bonus. :D

Luther klingt auch sehr interessant! Ansonsten bleiben noch Boardwalk Empire (einfach wegen Steve Buscemi :sabber: ) und Homeland ist noch im Rennen. Muss mir ja eigentlich anschauen, wer Bryan Cranston in Crawl Space geschlagen hat.
 
Six Feet Under ist halt schon ein bisschen was älter. Ist zwar nicht so schlecht gealtert, aber schon ein bisschen zäh und träge im Vergleich zu den anderen aufgeführten.

Boardwalk Empire ist nicht nur wegen Buscemi Pflicht :sabber: Der Pilot packt einen sofort und es bleibt die Staffel über super. Die Optik ist grandios.
 
Das Walking Dead Spiel scheint ja auch extrem erfolgreich zu sein. Haben Serie und Spiel viel gemeinsam? Spoilt man sich für das Spiel, wenn man die Serie guckt bzw. andersrum zuerst das Spiel zockt und dann die Serie guckt?
 
The Walking Dead S01

Tolle Charaktere, schöne Endzeitstimmung, massig Headshots und Gedärme. Perfekte Unterhaltung. :D
Mal sehen, ob das hohe Niveau auch über eine richtige Staffel gehalten werden kann. Die Serie ist aber auf jeden Fall einen Blick wert. :)
Auch die zweite Runde ist imo richtig stark - gelungener Wechsel des Handlungsortes, die neuen Figuren passen super rein und die alten Charaktere werden ganz gut weiterentwickelt. Dazu gibt es wieder einige richtig geile Momente (z.B. wie
das Mädchen aus der Scheune kommt
:hail:) und einen wirklich beachtlichen Gewaltgrad.

Das Ende selbst war mir persönlich etwas zu viel, zudem war es spätestens nach der Häfte der Staffel absehbar, wie das große Finale aussieht. Auch fand ich es schade, dass es
meinen Lieblingscharakter Dale erwischt hat
. Da werden Erinnerungen an einen Abgang bei The Shield wach. :(

Dafür schafft es die Serie aber auch wieder, einen Handlungsstrang zu beenden,
kurz bevor er anfängt, einen richtig zu nerven - dass dieses leidige Beziehungsthema ein Ende gefunden hat, war höchste Zeit
.

Also viel Licht und wenig Schatten - ich freue mich auf die dritte Staffel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Tage auch mal angefangen Dexter zu gucken und die ersten zwei Staffeln jetzt durch. Die ganze Euphorie kann ich aber nicht verstehen, es ist zwar unterhaltsam und auch mal irgendwie was anderes und hält bisher auch ganz gut bei der Stange aber insgesamt bleibt auch diese Serie um Welten hinter der Brillanz eines LOST zurück.
 
Ich glaube du meinst die vierte mit dem Trinity-Killer, oder? ;)

Ich hab mich übrigens doch erst mal für ne Comedy Serie entschieden und gucke gerade "It's always sunny in Philadelphia". Ab der zweiten Staffel gehört auch Danny DeVito zur Stammbesetzung. Super lustig und abgedreht das ganze. :D
 
Hab gestern angefangen, Game of Thrones zu schauen und bin mittlerweile beim Ende der ersten Staffel. Ich finde es sehr geil. Mir gefällt das Setting. Es könnte nur IMO noch etwas mehr Action sein, aber die vielen Charaktere und Intrigen machen das sehr gut wett. Ich kann es bisher jedenfalls bedenkenlos empfehlen, um die Lücke bis zur Forsetzung von The Walking Dead im Februar zu schließen. Die 1. Staffel von GoT ist derzeit im Real für 25 Euro auf BluRay im Angebot. Da habe ich auch zugeschlagen.
 
Nimm Walkind Dead als Lückenfüller bis die dritte Staffel von Game of Thrones rauskommt - so herum wird eher ein Schuh draus :)

Imho die beste aktuelle Serie. Die Serie schwächelt aber immer dann etwas, wenn sie versuchen mit ihrem schmalen Budget besonders eindrucksvolle Szenen zu kreieren.
 
Noap. Finde Walking Dead deutlich "schneller" als Game of Thrones. Wobei Walking Dead dementspechend halt auch die seichtere Unterhaltung bietet. Muss aber nichts schlimmes sein.
 
Zurück
Oben