• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Strikeback

Die ersten Folgen gesehen und überraschend gut befunden!
Mit dem Hauptdarsteller aus The Walking Dead übrigens... ;)
 
Misfits
Geile Serie. Fünf junge Erwachsene werden zum Community Service verknackt und bereits in ihrer ersten Stunde gemeinnütziger Arbeit werden zu von einem Blitz getroffen, woraufhin jeder von ihnen eine Kraft hat, zB Unsichtbarkeit oder Gedanken lesen. Fortan erleben sie immer wieder komischen, bizarren oder krassen Kram, die Serie bietet herrliche Einfälle... da will man gar nicht zu viel verraten. Die englischen Jugendlichen werden herrlich dargestellt und sind sogar noch besser geschrieben. Ganz großartig, vor allem Nathan Young haut geniale One-Liner am laufenden Stück heraus. Hab jetzt die ersten zwei Staffeln geguckt (insg. 6-7 Folgen pro Staffel), wirklich klasse.
 
Klint aber irgendwie völlig bescheuert. :D

Jap, beschreibt es auch ganz gut. ;)

EDIT: Es gibt in der Folge immer so 1-2 Fälle, in die die Gruppe reinstolpert und um die sich dann die Folge dreht - die sind in der Regel immer ziemlich schräg. Als Beispiel: Ein Typ, der eben auch vom Blitz des mysteriösen Sturms getroffen wurde, erlebt sein Leben als Videospiel, das Interface ist wie in GTA und er kassiert 25 Punkte wenn er eine Oma überfährt. Dazu noch massig Charakterisierung, wie die Kids mit ihrer Kräften umgehen und es gibt auch immer wieder einen übergreifenden Story-Arc, die Folge kann man also nicht einfach nur auf den "Case of the Week" reduzieren. Der Style der Serie ist super, sie ist, wie gesagt, klasse geschrieben, die Polizei ist irgendwie herrlich inkompetent und der ganze Kram... echt sehr eigenständig und einfach toll zum Anschauen.

Die Serie lebt dabei halt wirklich von der Clique, wenn man mit lauter Assi Engländer nichts anfangen kann, bringt es auch nichts sich durchzuquälen... "We're a bunch of young offenders. Not one of us knows how to steal a car? This is pathetic." :D

"Maybe we're meant to be like superheroes."
- "You lot? Superheroes? No offense but in what sort of fucked up world would that be allowed to happen. "

Die ersten beiden Staffeln sind fantastisch. Danach baut es ab.

Habe ein paar Szenen vom neuen Charakter Rudy auf YT angeschaut, an Nathan kommt der auf keinen Fall ran und der hat schließlich mit seiner verrückten Art die Show doch, zusammen mit Simon, ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Californication S04

Toll! Vorallem auch besser als die etwas schwächere dritte Staffel. Diesmal geht es um eine mögliche Verfilmung von Fucking & Punching und den Gerichtsprozess zu dem Zwischenfall aus der ersten Staffel; irgendwie wirkt alles etwas nachdenklicher, natürlich ohne die Witze zu vergessen. Eigentlich gibt es jede Folge wieder was zu lachen, einen Fehltritt nach dem anderen, die Mädels sehen wieder top aus und Hank bekommt auch wieder alle Frauen. Wie immer also. Trotzdem noch immer sehr unterhaltsam. :)
 
Sons of Anarchy


Insgesamt eine ganz gute Staffel, mir hat das Finale gefallen. Das Ende von Pope ging mir einen Tacken zu schnell, war insgesamt aber gut gemacht.


Clay konnte einem am Ende schon fast leid tun, wie sich alle gegen ihn verschworen hatten. Aber er hat bekommen, was er längst verdient hat.


Bei Tara bin ich gespannt, wie es weitergeht.


Ach ja: Kurt Sutter ist eine kranke Sau. :dead: :narr:
 
Die Doppelfolge von "How I met your mother" fand ich klasse. Leider bin ich durch die Facebook-Seite gespoilert worden.
 
Ich hatte gestern ältere Folgen gesehen und gegen die sind auch die aktuellen Folgen imho ziemlich abgefallen. Im direkten Vergleich mit dem Rest der Staffel waren sie aber fantastisch.
 
An die älteren Folgen kommen die letzten beiden Staffeln IMO eh nicht dran. Das Konzept der Serie läuft sich auch langsam tot.


Die aktuelle Staffel soll ja die letzte sein, man wird also die Mutter kennen lernen. Für einen Moment habe ich sogar gedacht, Ted läuft ihr auf seiner Party über den Weg.
 
Ich weiß nicht was ich gucken soll als nächsts. :(

Laut IMDB Userrating sollen die hier alle ganz gut sein und wurden auch schon mehrmals hier erwähnt:

- Six Feet Under (Die knappe Beschreibung liest sich allerdings irgendwie total belanglos bzw. mehr nach Comedy als Drama)
- Sons of Anarchy (weiß nicht so genau, ob das mein Ding ist)
- The Walking Dead (1. Zombies :( 2. Soll es nach dem entsprechenden Thread hier was von GZSZ haben...wtf? :zahn: )
- Boardwalk Empire und Mad Men ( Beides Serie die weit in der Vergangenheit spielen, beides nicht so ganz mein Ding)

Breaking Bad und Dexter haben einfach herrliche kaputte und interessante Charaktere. Ein Chemielehrer der anfängt Meth herzustellen, weil er Krebs hat und pleite ist, sowie ein Serienkiller der für die Polizei arbeitet. Irgendwie fehlt mir sowas bei den anderen Serien auf den ersten Blick.

Noch andere Vorschläge?
Homeland hat bei den Emmys ja ziemlich gut abgeräumt. Aber dieser patriotische, amerikanische Anti-Terrorkram und das Law&Order Zeug klingt irgendwie erst mal total abschreckend, oder ist das unbegründet?

Achja, Game of Thrones ist vom Setting her schon überhaupt nicht mein Ding. :zahn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Six Feet Under ist genau umgekehrt, mehr Drama als Comedy (wobei ich mich an Comedy so gar nicht erinnern kann in der Serie - dafür an Ereignisse, die einem ziemlich auf den Magen schlagen)

Was für Genres kommen denn in Frage?
 
Wenn du Serien mit Tiefgang haben möchtest, dann:

Boardwalk Empire
Carnivale
The Wire
Luther
Rubicon
Sleeper Cell

Mehr Action:

Sons of Anarchy
The Shield

Und zu Homeland: Ist nicht patriotisch. Hat die ganzen Preise auch vollkommen zurecht bekommen.
 
Ist nur eine mittelmäßige bis gute Serie. Zugegeben, einige großartige Szenen sind dabei.

Die erste Folge ist überragend, der Rest fällt dann aber umso mehr ab. Die letzte Folge der ersten Staffel ist dann wieder besser.
 
Zurück
Oben