• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Gerade Dexter Staffel 6 abgeschlossen. Fand sie unter'm Strich eher schwach, aber der Cliffhanger ist brutal :D

Edit: kann mir jemand vielleicht per PN verraten wo ihr die aktuellen Serien schaut?
 
gestern gesehen: Dexter, Walking dead, homeland.
alle eher "meh". gerade homeland beginnt total mich zu langweilen, artet total in GZSZ aus.

ausserdem gesehen "once upon a time" (n paar folgen).
Steh ja eh auf moderne märchen in fast jeder art und weise und das hier gefällt mir sehr.
 
am anfang wollt ich noch wissen ob sie ihn jetzt schnappen und vor allem wie er was alles anstellt. jetzt hab ich irgendwie kein ziel mehr vor augen das mich groß dazu bringt die serie (homeland) weiter zu gucken. dafür haben alle nebendarsteller jetzt plötzlich irgendwelche erlebnisse die mich weniger nicht interessieren könnten.

grimm kenn ich nicht, las sich jetzt aber auch nicht so dolle. tu mir ja schon schwer überhaupt mal it supernatural anzufangen :)

was once uppon a time angeht find die "echten" geschichten zu den märchenfiguren total spannend. alleine die storys zum hutmacher und rotkäpchen haben mich schwer aus den socken gehauen. so nach dem motto "you ruined my childhood" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist immernoch nicht klar warum...
... carrie quasi wieder bei der CIA angestellt ist. bzw es wirkt so als sei sie da angestellt obwohl sie es ja eigentlich nicht ist.
 
Torchwood Staffel 1

Quasi ein Men in Black als Serie.

Spin-off von Doctor Who - aber lässt sich von der Art her nicht vergleichen...spielt allerdings paralell zu den ersten 3 oder 4 Doctor Who Staffeln. (allgemein, die erste Staffel müsste irgendwie während/nach Doctor Who Staffel 2 spielen)
Zur Staffel 1 ansich...
Phew...startet relativ schwach...die letzten 2-3 Folgen sind dann erst gut - es geht Anfangs weniger um die Bedrohungen ansich, sondern eher um die Charaktere. Staffelfinale (letzen beiden Folgen) waren dann die ersten, bei denen es endlich mal interessant und spannend wurde. Wäre alles auf dem Niveau gewesen, wär die Staffel klasse geworden, so leider nur das Ende.

Dafür startet Staffel 2 wirklich klasse, hoffe das geht jetzt so weiter.
 
Zu Homeland:
Carrie kennt nun mal Brody am besten und fungiert quasi als sein Handler. Ob sie jetzt fix angestellt ist, weiß ich aber jetzt gar nicht wirklich, ist auch ehrlich gesagt nicht wichtig. Weiß übrigens nicht wieso du findest, dass die Serie wie eine Soap rüberkommt. Die ersten Folgen waren sehr spannend, Homeland lebt ja zudem gerade von der Bedrohung und den Beziehungen zwischen den Charakteren. 24 war doch im Vergleich dazu nur pure Action mit oberflächlichen, austauschbaren CTU-Fuzzis. Die letzte Folge zeigte nun mal mehr die soziale Seite hinter der Politik (u.a. dass dieser reiche "Kingmaker" gerne Brody als zukünftigen Präsidenten hätte) und dass seine Tochter extrem wichtig für Brody ist, ist doch schon lange bekannt, schließlich war sie auch die Einzige die ihn beim Attentat überzeugen konnte es nicht durchzuführen - Frau und Sohn tappten ja in ihrer Illusion schön vor sich hin in der ersten Staffel, während Dana ihren Vater doch besser kennt. Dementsprechend ist gerade der Autounfall und der Streit in der letzten Folge für das Familiengefüge sehr bedeutend. Von den lächerlich, hochgebauschten Emotionen und Konflikten einer Soap ist Homeland meilenweit entfernt. Und was für Nebencharaktere hatten denn sonst bitte große Storys überhaupt? IMO präsentiert sich die Serie sehr konzentriert auf die beiden Hauptdarsteller, da ist aktuell Dexter im Vergleich mal wieder wesentlich schlimmer, wo Charaktere eingefügt und weggemeuchelt werden, Quinn wie gewohnt Scheiße baut und Batista ein Restaurant gründen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, hab auch gerade die aktuelle Folge gesehen. War sehr gut. Vor allem das Gespräch zwischen Dexter und Isaak hat mir sehr gut gefallen.

Gerade läuft die neue Folge Walking Dead.
 
walking dead fand ich sehr vorhersehbar.
homeland, wenigstens hat carrie mal nicht geheult :)
ansonsten scheint es wieder n bisschen fahrt aufzunehmen.
 
Torchwood Staffel 2

sehr viel besser als Staffel 1, es gibt mehr Informationen zu den Charakteren und die Folgen sind spannender. Dazu gibts ein krasses Staffelfinale - bin gespannt wie es in Staffel 3 weiter geht
 
Jup, hab auch gerade die aktuelle Folge gesehen. War sehr gut. Vor allem das Gespräch zwischen Dexter und Isaak hat mir sehr gut gefallen.

Fand ich auch stark. Allerdings hätte man die Serie imho trotzdem früher beenden sollen.

Die ganze Geschichte wie Laguerta (?) Dexter nun immer näher auf die Pelle rückt ähnelt den ganzen vorherigen einfach zu sehr. Fand es auch schwach, dass Quinn komplett von Dexter abgerückt ist. Ich rechne aber damit, dass die letzte (also die kommende) Staffel ein echter Knaller wird. Spätestens zum Ende dieser Staffel muss Dexter imho "entdeckt" werden. Wenn er auf der Flucht ist, dann würde das der Serie endlich mal eine ganzneue Richtung geben.
 
Person of Interest
Wem das Konzept von UbiSofts vielversprechenden Knaller Watch Dogs gefällt, dem dürfte auch Person of Interest zusagen. Ein exzentrischer Milliardär hat für die Regierung ein Überwachungsprogramm namens The Machine entwickelt, die terroristische Pläne aufdecken soll. Dafür speichert sie "relevante" und "irrelevante" Informationen, da die CIA sich nur um die relevanten kümmert, hat Harold Finch (Michael Emmerson by the way, auch bekannt als Linus aus Lost) sich ein Schlupfloch eingebaut um die Menschen zu retten. Er bekommt durch dieses Schlupfloch nur die Sozialversicherungsnummer, nicht wissend ob es sich hierbei um Täter oder Opfer handelt. Als Hilfe engagiert er den Ex-CIA/Spätzle Forsch-Typen John Reese (Jim Caviezel), der quasi ganz New York verprügelt. Die ersten paar Folgen sind ziemlich komisch, mein Bruder und ich haben nur darüber Witze gemacht wie abnormal krass Reese trotz seiner schmächtigen Figur im Nahkampf ist und dass er alles über den Haufen ballert. Nach 2-3 Folgen macht es aber dann klick und die erste Staffel entwickelt sich sehr spannend. Durch Flashbacks erfährt man immer wieder Einblicke in ihre Vergangenheit und das Konzept "Verbrechen zu vereitln" anstatt sie zu untersuchen ist auch ziemlich erfrischend. Wer sich auf die Grundprämisse der Show einlässt, wird echt Spaß mit der Serie haben, ich fand sie klasse. Außerdem rate ich von der deutschen Synchro hab, die ist diesmal echt mies, also lieber in englisch gucken. Auch sind manche der Dialoge, gerade zu Anfangs, ziemlich dämlich wie ich finde, wird aber alles besser. Während die ersten Folgen noch hauptsächlich für sich stehen, entstehen auch mehrere Story-Arcs im Laufe der Zeit, u.a. über einen Gangsterboss, korrupte Cops und die CIA, und das alles in der ersten Staffel, es verläuft also meist parallel. Die Macher der Serie sind übrigens Jonathan Nolan (der Bruder von Chris Nolan!) und J.J. Abrams. Dementsprechend könnte man die Serie vom Stil durchaus mit Memento oder Fringe vergleichen, auch wenn Person of Interest eigentlich sehr eigenständig ist. Sehr, sehr sehenswert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich mir vielleicht doch noch mal näher anschauen. ein freund hat mir von der serie abgeraten, kann aber gut sein, dass er eben nur die ersten 2-3 folgen gesehen hat.
 
Wobei 2-3 Folgen auch nur ne Schätzung ist, kann auch nochmal 2-3 Folgen mehr dauern bis man angefixt ist. Aber irgendwann kommt das schon. :)
 
Torchwood Staffel 3

hat sich im Vergleich zu Staffel 2 wieder gesteigert, war wirklich klasse! Hoffentlich schafft es Staffel 4 das zu halten oder sich nochmal zu steigern.

Staffel 3 hat zwar nur 5 Folgen, die erzählen aber nur eine Handlung - keine Füllfolgen oder so. Hab sie alle ohne Pause geschaut :D

Bin gespannt wie es weitergeht.
 
Torchwood Staffel 4

Hui, die war so spannend, die hab ich gestern fast am Stück geschaut (10 Folgen). Hat sich wirklich nochmal gesteigert nach der dritten Staffel. Wären die ersten beiden Staffeln schon auf dem Niveau gewesen, wäre die Serie wirklich komplett super gewesen.

Schade das in allen 4 Staffel nirgends mal der Doktor auftaucht, sondern nur (ganz selten) mal erwähnt wird. Nur
Martha Jones
hat in glaube 2 Folgen einen Gastauftritt.
Und Schade, das es keine 5te Staffel geben wird, wo sich die Serie gegen Ende wirklich gut gemacht hat und das Ende von Staffel 4 die Option für eine weitere Staffel bietet...
 
Die aktuelle Dexter-Folge war sehr gut, insbesondere (mal wieder) die Gespräche zwischen Dexter und Isaak.

Schade, dass das jetzt vorbei ist. Hätte die beiden gerne noch länger zusammen gesehen.
 
Zurück
Oben