• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Xenoblade Chronicles X (Definitive Edition)

Also Noctilium ist der Hammer!

Kann mich an der Detailliebe der Umgebung, der Weitsicht und an Mira einfach nicht satt sehen. Inzwischen 20h runter und noch immer keinen Skell :(

Bin jetzt Level 32, hab ca 45% Primordia, 35% Noctilium, 32% Oblivia, von den beiden nördlichen Zonen erst 6% und 0% - hab jetzt Kapitel 7 abgeschlossen und der ganzen Party Skells spendiert, die gekauften kann man ab Charakterlevel 30 nutzen wenn man die Skelllizenz hat. Nach dem Einkauf war ich aber pleite :D. Die Wartung für die Dinger ist auch sau teuer - Lao ist zwar der Übungsskell ein paar mal hoch gegangen, aber bisher musste ich anscheinend noch nichts fürs reparieren bezahlen und die Anzahl der Versicherungen hat sich auch nicht reduziert - Das Auftanken ist aber auch nicht grade günstig. Meine Skells haben 7k-11k Einheiten Treibstoff und 3k auffüllen kostet mal eben 5k Miranium.

Dafür hauen die übel rein, mit 4 Skells schaffe ich locker Gegner 10 Level über mir und mit etwas Glück auf Gegner die 15-20 Level über mir sind - allerdings bin ich da immer am beten das kein Skell kaputt geht und versuche die Party immer rechtzeitig aus ihren Skells zu jagen :D

Hab jetzt das FrontierNav mal etwas umgebaut, fast überall Förderketten gebaut und baue mehr Miranium ab als ich Lagern kann (Lagern kann ich etwa ~22k, aber ich baue ~25k ab, normale Credits auch etwa in der Größenordnung). Kann man die verschiedenen Sonden eigentlich irgendwo kaufen oder wirklich nur finden? Brauche mehr Depotsonden... :|

Und ich muss mal rausfinden wie man noch schneller an Geld kommt, die Missionen werfen jetzt nicht soviel ab verglichen mit den Preisen der Skell Ausrüstung.

Was ich ein bisschen doof finde ist, das die Charaktere die man nicht in der Party hat, nicht mitleveln, obwohl die ja selbst auch in verschiedenen Divisionen sind und dort eigentlich auch Missionen machen. Bei den Harmoniemissionen von bestimmten Charakteren muss ich jedes mal jemanden mitnehmen der bis zu 15 Level niedriger ist als meine Truppe, etwas doof.

Was ich ein bisschen doof finde ist, das die Charaktere die man nicht in der Party hat, nicht mitleveln, obwohl die ja selbst auch in verschiedenen Divisionen sind und dort eigentlich auch Missionen machen. Bei den Harmoniemissionen von bestimmten Charakteren muss ich jedes mal jemanden mitnehmen der bis zu 15 Level niedriger ist als meine Truppe, etwas doof.
Gut, das war's dann für mich! :) War ein kurzes Intermezzo mit Xenoblade. Ich find', dass sowas heutzutage GARNICHT mehr geht...

Mittlerweile Story soweit gespielt (Kapitel 9) das ich das Flugmodul für die Skells habe, damit dann erst mal 2h über alle Zonen geflogen und Datensonden platziert :D

Als Tipp, bei den BLADE Leveln erst den Mechanik Skill hochpushen, den braucht man um Datensonden zu platzieren. Hab am Anfang gleichmäßig verteilt und konnte dann oft keinen Sonden setzen.

Aber ernsthaft: Was ist nach zwei Stunden spielen jetzt so toll? Die habe ich auch. Und ich finde es jetzt nicht sooo geil. Das Interface ist störrisch, die Grafik Last-Gen. Und mein Held stumm.

Naja. Ich hab eigentlich nichts gegen Ecken und Kanten. Ich hab die Souls-Spiele auch alle durchgezockt. Ich verstehe hier nur teilweise die Leute nicht. Bei anderen Spielen wird das Haar in der Suppe gesucht und bei diesem Spiel - das offensichtlich komplett auf Komfort verzichtet - wird die Nintendo-Brille aufgesetzt und man nennt es "Liebe". Ich habe ja auch nicht behauptet, dass das Spiel Grütze sei. Ich finde es nur strange, wie man nach zwei Stunden, bei dem man das Tutorial gezockt hat und jetzt in der Stadt angekommen ist, bei dem man ein Interface vorgeführt bekommt, bei dem auf Ps4 und XBoxOne sofort nach einem Patch geschrien werden würde, bei dem die Dialoge auf Kindergartenniveau sind und ein Held überhaupt nicht spricht, von "Liebe" gesprochen werden kann. Das, was ich bisher gesehen habe, bleibt im direkten Vergleich zu einem Witcher, Fallout, Divinity, Pillars of Eternity UND Persona doch mehr als blass. Aber ich werde da definitiv weiter zocken und mich vom Gegenteil überzeugen lassen...

Nicht vergleichbar, das Spiel verfolgt vollkommen andere Ansätze. Bei Xenoblade Chronicles X ist es einfach die Spielwelt und dieser einmalige Aufbruch und Explorations Modus der vollkommen überzeugt. Das Spiel hat mehrere Ecken und Kanten, und an manchen stößt man sich auch tierisch die Birne an. Aber: Wenn man sich dann auf das erkunden der Spielwelt und das aberwitzige Monsterdesign einlässt, dann ist alles wieder gut.

Zurück
Oben