• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole Xenoblade Chronicles X (Definitive Edition)

hab den auch nich weit gespielt. Eigentlich keinen außer den ersten. -_- Müsste ich mal wieder weiter spielen. Aber die sind so ausufernd und "kompliziert" dabei

hab den auch nich weit gespielt. Eigentlich keinen außer den ersten. -_- Müsste ich mal wieder weiter spielen. Aber die sind so ausufernd und "kompliziert" dabei
aber bei allen anderen Teilen war unter anderem die Story ziemlich gut - und die ist hier einfach totaler Mist, super kurz und allgemein hat mir die ganze Struktur des Spiels nicht gefallen.

aber bei allen anderen Teilen war unter anderem die Story ziemlich gut
Ja, deswegen hab ich bis zum Klaus ja auch geschafft im zweiten Anlauf auf der Switch. Bei der Wolkenwelt bin ich noch dran, das ist mit den Waffen, deren Aspekten oder wie das heißt, etc aber schon wieder so vielschichtig, dass das in meine Art Spiele zu spielen - immer mal, mehrere gleichzeitig, je nach Stimmung - nicht passt, weil man sich festbeißen und es durchziehen muss. Da kommt man mit 2-3h die Woche nicht wirklich vorwärts und is nur gefrustet. Glaub Teil 3 (der direkt für switch kam) kann man auf Story stellen und fertig. Aber da hab ich nur reingeguckt, weil der Tenor imho war, dass der die beiden vorherigen zusammenführt und da wollt ich das nicht vorziehen haha

Ich fand Xenoblade chronicles 2 auch irgendwann Käse mit diesen komischen Gates, die immer irgendwelche „Geister“ benötigten auf einem bestimmten Level. Kam mir vor wie bei Skylanders.

Alle Switchteile sahen schlechter aus als "XCX" auf der Wii U. Das sollte noch zu denken geben... Der Trailer wirkt für ein neun Jahre altes Spiel technisch schwachbrüstig.

Das Spiel erinnert von Aufmachung und Gameplay mehr an ein MMORPG. Es ist streng missionsbasiert mit der Stadt als Hub. Zwischen Beginn des Spiels bis kurz vorm Ende findet keine nennenswerte Storyentwicklung statt und die Charaktere bleiben blass. Es ist also ein völlig anderer Ansatz als die Spiele der Hauptreihe. Dass irgendwann ein Remaster kommt, davon war auszugehen. Nur wer ein Spiel im Stil der Teile eins bis drei erwartet, wird bitter enttäuscht. Objektiv betrachtet kein schlechtes Spiel, aber Bock auf Missionen, Erkundung und Looten muss man haben, sonst wird das nichts.

Klingt aber, als würde man das besser bitesized (siehe oben) spielen können?

Nein, da viele Komponenten von Spielewelt und Kampfsystem ineinander greifen und die musst du parat haben. Einige Missionen gestalten sich als sehr umfangreich und es gibt Levelgrenzen, die du erreichen musst, um weiterzukommen. Wenn ich mich richtig erinnere gehört dazu das Finden bestimmter Komponenten innerhalb der Gebiete. Rückblickend war das Spiel unfassbar sperrig. Alleine hätte ich das nie zu Ende gebracht. Eine Arbeitskollegin hat sich damals erbarmt. Ich hatte ihr die Wii U ausgeliehen. Sie hatte Spaß mit dem Spiel und fleißig gegrinded und Komponenten gesucht, sodass ich immer dann dabei war, wenn die "Drecksarbeit" erledigt war und man Fortschritte im Spiel sah. Am Ende standen 140 Spielstunden auf der Uhr.

Nach howlongtobeat kriegste die Hauptstory wohl in 68 Stunden gewuppt, nur wird das ohne zusätzliche Nebenquests meines Erachtens eher nichts. Mein Fazit von damals gibts hier:

klingt in meinen Beiträgen besser als ich es in Erinnerung hatte - und auch länger. ich dachte es waren 10 oder 12 Hauptmissionen und was wars. Wobei die Hauptmissionen immer an Bedingungen geknüpft waren um sie zu starten - solange musste man vom Missionsboard in der Stadt anderen Kram machen.

War schon seltsam das Spiel...

aber bei ihm 140h über 5(?) Jahre verteilt. da braucht man ja erstmal 10h um wieder reinzukommen :D

Über zwei Jahre. Gewöhnlich kauf ich Spiele zum Release, um sie dann erst einmal ein paar Jahre auf dem Pile of Shame versauern zu lassen :D

Übrigens ist es amüsant, sich die Beiträge auf den ersten Seite aus den Jahren 2013/14 durchzulesen. Nach den allerersten Trailern damals fanden wir das Spiel alle absolut geil :zahn: Es ist ja auch kein Crap. Es ist nur kein "Xenoblade", wie man es vielleicht erwartet.

klingt in meinen Beiträgen besser als ich es in Erinnerung hatte - und auch länger. ich dachte es waren 10 oder 12 Hauptmissionen und was wars.

Mehr waren es auch nicht. Nur waren die Bedingungen zur Erfüllung dieser Hauptmissionen zum Teil an Nebenmissionen und Fortschritte in der Gebietserkundung geknüpft.

Über fünf Jahre diskutiert, innerhalb der fünf Jahre mehrfach angefangen und abgebrochen, dann schlussendlich über zwei Jahre gespielt/spielen lassen ;)

Übrigens ist es amüsant, sich die Beiträge auf den ersten Seite aus den Jahren 2013/14 durchzulesen. Nach den allerersten Trailern damals fanden wir das Spiel alle absolut geil :zahn: Es ist ja auch kein Crap. Es ist nur kein "Xenoblade", wie man es vielleicht erwartet.
Hab das jetzt auch nochmal nachgelesen - verdammt - ich glaube ich werds nochmal kaufen - das klingt doch irgendwie ganz brauchbar und ich hab Bock :D

Zurück
Oben