• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole Xenoblade Chronicles X (Definitive Edition)

Wenn ich spiele hab ich die Kamera eher auf "20 Meter hinter der Figur" eingestellt :P

Ich glaube die Kamera ist eine Sache, die mich in den letzten 50 Stunden genau gar nicht gestört hat

Diese Kamera, diese Menuführung, diese unsäglich kleine Schrift .... :addlnein: trotzdem übers Wochenende rund zehn Stunden drin versenkt, weil das Welten- und Monsterdesign wieder alle Genrekonventionen sprengt :love: Ziemliche Hassliebe mittlerweile, erstaunliche Mischung aus ständigem Kopfschütteln und Staunen

Bei mir ist es pure Liebe :love: Das erkunden der Spielwelt ist einfach einmal genial und die Story kommt langsam in Fahrt. Fühl mich in dem Spiel einfach unheimlich gut aufgehoben und kann dadurch auch leicht über die vorhandenen Mängel hinweg sehen.

Das Spiel kommt natürlich Japano-typisch eher langsam in Fahrt, es dauert schon einige Stunde bis man halbwegs einen Plan hat und bis die Story anzieht. So weit bin ich aber noch gar nicht (ca. 8 Stunden auf der Uhr), mich hat es schon vom Fleck weg begeistert, was eben auch daran liegt das ich den Vorgänger geliebt habe und mich in den ersten Minuten gleich wieder heimisch gefühlt habe.

Die Kamera bzw. das Drehen selbiger ist wirklich nicht besonders gelungen, damit habe ich auch teilweise zu kämpfen. Der Abschuss ist aber die Musik in der Stadt. Unpassender gings wohl nicht, hat schon fast was komisches. :zahn:

Ab und zu check ich nicht so ganz wo man die nächste Mission abgreift, die man benötigt um in den Kapiteln weiter zu kommen. Stell ich mich hier nur dämlich an :confused:

Ab und zu check ich nicht so ganz wo man die nächste Mission abgreift, die man benötigt um in den Kapiteln weiter zu kommen. Stell ich mich hier nur dämlich an :confused:

Das sind fast immer Harmoniemissionen die überall in der Stadt verteilt sind, muss man entweder Suchen oder die sind durch ein Gerücht oder einen Hinweis schon auf der Karte eingezeichnet.

Jepp Harmoniemission ist das. Scheisse :zahn:

25h am Zocken und als alter Freibeuter renn ich halt auch immer wild in der Gegend rum. Bis heute keinen Skell gesteuert.

Wann es die Skells gibt:
Die Mission für die Skell Lizenz gibt es nach Kapitel 6, die Mission für den Bau eines Flugmoduls nach Kapitel 9

Muss man sich eigentlich groß um seine Partiemitglieder kümmern in Bezug auf Ausrüstung und Skills? Hab die bisher eigentlich immer völlig außer acht gelassen und mich nur um meinen eigenen Charakter gekümmert. Und leveln nicht aktive Mitglieder mit oder sollte man immer mal wieder durchwechseln?

Inaktive Leveln nicht mit (nachziehen geht aber gefühlt relativ flott - durchgewechselt hab ich bisher nicht, immer die gleichen dabei wenn es geht :D), bis auf Waffen hab ich selten was an der Ausrüstung getauscht (Erweiterungen lohnen sich allerdings, grade +KP), Skills sollte man schon anpassen, ich hab allen die Skills abgenommen die SP kosten, weil man 3000 SP zum wiederbeleben braucht und alle in der Truppe eigentlich andauernd die teuren Skills raushauen und nie wiederbeleben könnten deswegen. Besser wenn ich nicht der einzige bin der die Punkte spart, zumal die später noch einen weiteren Nutzen bekommen.

/edit

Die Sonden sollte man auch sobald es geht sinnvoll verketten für mehr Kohle

Mit Deinem Tipp wars dann recht schnell vorbei mit der Aufgabe :).

Weia bin ich am Suchten. Mal schauen, ob ich den Akku heut zum 3. Mal leer kriege. :zahn:

Hab mein Pad seit Xenobalde auch immer angesteckt, vorher hat die Wii U hauptsächlich der Junior für Splatoon genutzt, bisher ;)

Bei den Missionen verzweifel ich auch manchmal. Aber die Umgebung im Spiel fesselt so sehr, da sieht man über das gelegentliche herumgeirre schonmal hinweg.

Zurück
Oben