• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Xenoblade Chronicles X (Definitive Edition)

??? Und was ist Fallout?? Fallout lebt komplett NUR von seiner Welt. Und befindet sich auch hier in einer komplett anderen Qualitätssphäre (basierend auf eben diesen ersten Stunden)

Ohoh :( Spiel macht mich bisher gar nicht an. Vorhin den Prolog beendet und bisher alles andere als begeistert. Fängt beim seelenlosen Hauptcharakter an, geht über die schwammige Steuerung und Kamera, der viel, viel, viel zu kleinen Schrift über das unübersichtliche Menü bis hin zum lahmen Kampfsystem. Mal ehrlich, zockt das eigentlich kein Entwickler mal auf einem herkömmlichen TV-Bildschirm und sagt: "Ey, Leute die Schrift geht gar nicht, man kann die Menübeschriftungen kaum lesen!". Ging mir schon beim Witcher auf den Senkel und nervt auch hier wieder tierisch. Ständig ploppt irgendwas auf: Gefunden dies, erledigt das ... aber keine Ahnung was, weil ich es verdammt nochmal nicht erkennen kann :mad: Kann doch nicht so schwer sein, sowas mal vernünftig einschätzen zu können.

Und Inkvine hat schon recht, der stumme Hauptcharakter wirkt arg peinlich, zumal er während der Kämpfe die Schnauze nicht halten kann. Sie haben im Vorgänger doch einen tollen, sympatischen Helden kreiert, wie kann man dann im Nachfolger sowas einfallsloses auf die Welt los lassen? Versteh ich nicht. An die Steuerung und die störrische Kamera kann man sich sicher gewöhnen und auch das Kampfsystem geht irgendwann sicher besser von der Hand, aber mein Ersteindruck ist doch sehr ernüchternd. Für heute erstmal genug gesehen, morgen nochmal ransetzen, in der Hoffnung das es mich doch noch packt

Die Sidekicks sollen es diesmal ja reißen irgendwie. Der stumme Hauptchar stört mich aber auch :(

@ Schriftgröße: ich rede mir dann immer ein mein TV ist zu klein (42"). Mit 55" wäre das sicher alles super lesbar.

Und Inkvine hat schon recht, der stumme Hauptcharakter wirkt arg peinlich, zumal er während der Kämpfe die Schnauze nicht halten kann.

:) Wie gesagt: Ich sag' keinesfalls, dass das Spiel schlecht sei. Ich werd' es definitiv noch etliche Stunden zocken. Aber man ist halt - gerade in diesem Jahr - komplett andere Kaliber gewohnt. Und eine "große Welt" reicht IMHO einfach nicht aus, um mich noch geil zu machen.

Bei mir scheint Monolith Soft immer einen Nerv zu treffen. Sie haben mit den beiden Baten Kaitos-Spielen und dem ersten Xenoblade Chronicles schon meine bisherigen Top 3-RPGs entwickelt. X gefällt mir bisher ebenfalls sehr gut, allerdings möchte ich mein finales Urteil erst nach dem Durchspielen abgeben, insbesondere für einen Vergleich mit dem ausgezeichneten Vorgänger.

Wenn ich den Blades nach Beendigung des ersten Kapitels nicht beitrete, ist das Spiel dann vorbei? :zahn:

Wenn ich den Blades nach Beendigung des ersten Kapitels nicht beitrete, ist das Spiel dann vorbei? :zahn:

Hab ich probiert, ging leider nicht :zahn:
glaub das trifft auf einige "freie" Entscheidungen im Spiel so zu, mein bisher einziger Kritikpunkt. Hätten sie einem als quasi Freelancer spielen lassen können, wäre sicher nicht weiter schlimm gewesen! Aber ansonsten grandioses Spiel!

Ist halt wie immer bei Entertainment Produkten. Die Signale sind halt da, entweder man steht gerade drauf, oder nicht. Objektivität bring da auch nix. Warum sonst scheiden sich die Geister so bei einigen Formaten, Genres oder Games?

Selbst ein Spiel ohne große Kanten kann sehr enttäuschen, und bei einigen sieht man auch über krass schlimme Grafik hinweg. Gibt hunderte Beispiele :).

Mein grundsätzlicher Tip: Bisserl spielen. Wenns nicht packt, was anderes zocken und mit abstand wieder probieren.

Ja, das musste wohl sein. Was ich immer krass finde: wie sehr die Gags immer totgeritten werden. Also Asiaten haben wohl Spaß an narrativem slapstick.

Aber witzig ist einfach bei solchen Spielen der Geundhumor. Und man liest viele Sachen, die man noch nie so ... geschrieben las ... Ist halt so ein Aspekt des asiatischen "Vom Noob zum Hero" Dingens. Selbst die coolen Kids mit den Nuklearwaffen reden wie die Honks vom Block, kochen Hühnchen oder machen sonstigen everyday Blödsinn.

Diese Kamera, diese Menuführung, diese unsäglich kleine Schrift .... :addlnein: trotzdem übers Wochenende rund zehn Stunden drin versenkt, weil das Welten- und Monsterdesign wieder alle Genrekonventionen sprengt :love: Ziemliche Hassliebe mittlerweile, erstaunliche Mischung aus ständigem Kopfschütteln und Staunen

Kleine Schrift kann ich nachvollziehen, aber Kamera und Menüführung? Wo liegt das das Problem? Die Kamera kann man doch wirklich frei bewegen, man kann soweit raus der reinzoomen wie man will, zum umschauen kann man sogar in eine Vogelperspektive schalten.

Ok bei den Menüs wenn ich so drüber nachdenke ist alles etwas umständlicher zu bedienen als es seien könnte, aber ich komm eigentlich gut klar damit.

In der offenen Welt geht die Kamera eigentlich noch, aber in engen Räumen oder der Stadt? Eine einzige Katastrophe. Direkt aus einem 3D Sonic implementiert

Die Kamera wirkt bissl out of Place, normalerweise sollte die Figur im Drehpunkt der Kamera sein, hier fühlt es sich aber - wie bei wenigen anderen Spielen auch - so an, als sei die nen halben Meter hinter der Figur aufgehangen. Es wirkt daher immer etwas seltsam, wenn man sie verwendet.

Zurück
Oben