• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Xenoblade Chronicles X (Definitive Edition)

Darum geht es nicht. Ich habe irgendwie keinen Bock derzeit auf OpenWorld mit "Sammle X"- oder "Töte Y"-Quests. Ich hab hier gerade einfach andere Kaliber rumliegen. ;)
Das ist ja auch ok, ist halt Geschmackssache. Ich wollte nur verhindern, dass du dir nur aufgrund eines etwas negativen Reviews eine Meinung bildest.

Nee. Passt schon. Seit dem Witcher sind mir die "klassischen" Quests zuwider und einfach komplett am Zeitgeist vorbei. Vlt reizt es mich nächstes Jahr in der Elternzeit wieder. ;)

Wieviel GB nehmen die in Anspruch und sind die zwingend erforderlich? Und wie schauts eigentlich mit der Synchro aus? Englische Sprache, deutsche Texte wären nett, aber ich vermute mal die Mühe wird sich Nintendo nicht gemacht haben?

Klingt super und ideal für die Weihnachtstage um darin versinken zu können :love:

Wieviel GB nehmen die in Anspruch und sind die zwingend erforderlich? Und wie schauts eigentlich mit der Synchro aus? Englische Sprache, deutsche Texte wären nett, aber ich vermute mal die Mühe wird sich Nintendo nicht gemacht haben?
Knapp 11 GB, du brauchst allerdings etwas mehr (etwa 15 GB) für die Installation. Und nein, sie sind nicht zwingend erforderlich, verringern aber die Ladezeiten deutlich. Du kannst auch nur einen Teil der Packs installieren.

Und natürlich hat das Spiel englische Sprachausgabe und deutsche Texte. Wieso sollte gerade Nintendo das nicht machen? Deren Spiele sind doch so gut wie immer multilingual.

Knapp 11 GB, du brauchst allerdings etwas mehr (etwa 15 GB) für die Installation. Und nein, sie sind nicht zwingend erforderlich, verringern aber die Ladezeiten deutlich. Du kannst auch nur einen Teil der Packs installieren.

Aber mit den Packs sind die Ladezeiten vermutlich deutlich kürzer? Mal schauen ob ich soviel Speicher freigeschaufelt bekomme...

Tabris hätte sich bezüglich der Ladezeiten wirklich deutlicher ausdrücken können. Ich frage mich nun auch, ob sie kürzer sind oder nicht. :tongue:

Sie sind kürzer. Kommt drauf an wieviel man installiert. Es wird auch genannt, wie hoch die Auswirkungen jeweils sind bei den Packs.

Video dazu:

Habs grad bekommen und es lädt noch Updates :( noch ne Stunde warten bevor es zum antesten geht, bevor die Kids heim kommen ;)

So habs jetzt mal etwas über eine Stunde gespielt und bin anfangs etwas überfordert von dem Spiel :)
Es stellt einem gleich im ersten Areal vor eine offene Spielwelt und ich bin quasi immer noch im ersten Areal mich mit dem Kampfsystem warm zu machen und einmal alles überblicken. Das HUD ist sehr vollgefüllt und die Schrift etwas klein geraten zumindest auf meinem TV aber Stimmung kommt gleich auf und ich bin überzeugt, bei dem Spiel gehen die kalten Wintertage alle drauf, wenns denn die Family zulässt ;)

Hab mir grad fröhlich die Special Edition geschnappt :ja:

edit: Limited edition nennt sich das Ding. Wurde für mich frisch aus dem Lager geholt, das Xenoblade Paket und nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten an mich verhökert. 1 Edition hat der Saturn nun noch :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben