Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

Ich hab Sharla rausgeworfen als ich die Möglichkeit dazu hatte - hab ein paar Seiten vorher geschrieben wieso Sharla nutzlos ist :D
Wobei ich damals auf der Wii auch Shulk + Reyn + Sharla gespielt hatte. Und bei dem Switch Run hab ich gemerkt, wieso mir das Spiel damals so schwer viel. Sharla war ein Grund

Die Kombi hatte ich nicht auf dem Schirm. Nachher mal testen.

Hintergrund dazu:
Mit der Party kann man die Gegner eigentlich dauerhaft (bzw. ziemlich lange) im Stun halten. Zusätzlich haben alle drei gute Offensive (rot) Fähigkeiten wodurch man in Angriffsketten ziemlich viel Schaden machen kann.
Dunban und Reyn sind eigentlich Tanks, sind aber auch offensiv recht gut. D.h. einer der beiden Sollte Agro haben und viel Schaden wegblocken oder ausweichen.
Shulk hat nen Heal für die meisten Kämpfe reicht.
Ansonsten kann man später noch extra Heilung über die Talentbäume kriegen. Heal nach Crits, Heal nach Zurufen, Heal nach Chain Attacks.

Das Mittel lautet also Beiträge lesen :D

Hab mittlerweile rund 60 Stunden in die Neuauflage versenkt. Alles was auf Bionis passiert ist absolute Oberklasse und macht Xenoblade Chronicles zu einem der besten JRPGs der letzten Jahre. Leider switcht man ja irgendwann auf Mechonis und da ... wird es einfach nur noch lahm. Alle Abschnitte schauen gleich aus, ziehen sich ewig, die Gegner sind auch fast alle gleich. Das ganze wird spielerisch auch unglaublich dröge, weil man spätestens dann immer nur das gleiche macht. Und dann gibts auch gerne mal Endbosse die einen oneshoten. Da hält einen wirklich nur noch die Story bei Stange, sonst hätte ich das Spiel wahrscheinlich schon lange abgebrochen. Erstaunlicherweise kann ich mich auch an fast nichts mehr erinnern was man im späteren Verlauf so macht, bin mir aber ziemlich sicher das ich es damals auf der Wii schon durchgespielt habe ... naja man wird halt älter :D

Hab das jetzt auf der Lite mal installiert und werd jetzt abends immer noch ne Stunde oder so spielen, dann teil 2 und dann teil 3 😅 mal sehen ob das ne gute idee is.

Wenn ich mir überlege, dass ich beim original im eryth see jede Ecke abgeschwommen habe 🙈🙈

Bin aktuell @ 37 und an der Gruft von Melia. Mal schauen ob ich diesmal auf mechonis weiter komme. Dort hab ich damals abgebrochen. Siehe @Enrico Pallazzo Ausführungen. :D

Gestern viel gespielt, weil es dem Kind nich gut ging. Bin jetzt sehr viel weiter als damals auf der Wii. Der gemütliche Modus gefällt mir gut. Denn obwohl ich weiter bin (im mechonis mit vanea) bin ich level technisch weit hinterher. Bilde mir ein ich war damals lvl 70 oder so am Schwerttal und jetzt bin ich gerade erst 60, aber fast durch 😅

Gestern dann auch noch die erste Mission für Kolonie 6 getriggert. Hatte das diesmal komplett außen vor gelassen 🙈

Shulk, Ryan und Donban sind ein guter Mix! @Thr4wn 😍

In der Definitive Edition fand ich die Nebenmissionen aber viel leichter machbar - entweder gibts nen Questmarker oder irgendeine andere QoL Funktion.

In der Definitive Edition fand ich die Nebenmissionen aber viel leichter machbar - entweder gibts nen Questmarker oder irgendeine andere QoL Funktion.
Das stimmt. Aber da ich das alles schon mal gemacht habe und ich ansich nur die Story mitnehmen will, passt das für mich so.

Iirc hatte ich über 100 Stunden auf der Wii - wie oben erwähnt bis zum Schwerttal lol

Ab heute ist die Switch 2 Version digital verfügbar:

Physisch kommt das Spiel am 30. Juli.

Teil 2: digital 30. Juli / physisch 1. Oktober
Teil 3: 3. Dezember

Die Upgrades kosten jeweils 9,99 Euros.

10 Euro investiert.

Schon der erste Tutorial Kampf ruckelt und fällt deutlich unter 60. Wenn das so weiter geht, dann ist das absolut meh. Auch das UI hätte man an Full HD anpassen können.

Naja, kommt eh noch auf Halde bis PoE mich nervt.

Jetzt bin ich 10 Stunden in dieses Spiel abgerutscht. Doch, gefällt mir gut. Wobei ich immer noch nicht alle Mechaniken checke. Aber zum Zeit totschlagen echt super :D

Zurück
Oben