Ich bin jetzt bei über 48 Spielstunden, ich habe also umgerechnet satte zwei Tage meines Lebens in das Spiel investiert, und jetzt fängts gehörig an zu nerven. Gefühlt ist es nicht mehr weit bis zum Endboss. Aber was mach das Game? Setzt mir plötzlich verschlossene Türen vor die Nase, die meine Chars nur mit Leveln der entsprechenden Talente öffnen können und platziert eine Masse starker Gegner vor dem Aufzug ins nächste Stockwerk des Dungeons, die ich ohne Grinden so nicht schaffen werde.
So kann man die Spielzeit auch strecken. Ganz übel. Dass dann eine der Klingen beim erneuten Besuch eines Dorfes in einer Zwischensequenz plötzlich im Zuge einer Midlife Crisis wegrennt und eine Nebenmission auslöst, die ich dann erst machen muss, setzt dem noch die Krone auf. Manche sagen, das sei Abwechslung. Für mich ist es nerviges Strecken der Spielzeit. Ich hätte es jetzt eigentlich mal gerne durch. Wird auf die Art und Weise aber noch dauern, zumal meine Lust an dem Spiel jetzt erst einmal versiegt ist.
EDIT: Zur Story passt das alles übrigens auch nicht mehr. Denn die Kacke ist sprichwörtlich am Dampfen, die Welt droht mal wieder unterzugehen, es herrscht Zeitdruck, aber das Zurückreisen in die Dörfer und Nebenmissionen sind weiterhin in gewohnt gemächlicher Manier möglich.