Original geschrieben von Multikultizocker
also ich finds klasse das wir hier soviele marketingexperten haben mann muss mal abwarten wenn so um die 50 games auf den markt kommen und das spieleangebot grösser ist.
und das 479 euro keine riesenhürde ist zeigte die ps2 doch längst! und das marketing läuft ja erst an!
@al und mods :weiter durchgreifen sonst wird das das bashergamersforum2 !
ich würde mich niemals zu irgendwelchen Marketingexperten zählen, nur versuche ich auf Grund meiner Lebenserfahrung und meiner (mittlerweile geänderten) Einstellung zum Konsolenkauf div. Schlüsse zu ziehen.
Zu Zeiten der PSX (1995) hätte ich für die XBox seinerzeit locker 1000 DM aus der Portokasse gezahlt. Ich habe ja viel mitgemacht, sei es N-64 als Import und die Importspiele schlugen jedesmal mit satten 200 DM zu....Nur DIESE Zeiten sind bei mir vorbei und ich denke, das ich nicht alleine mit dieser Einstellung da stehe.
Das die PS-2 bei Markteinführung von vielen gekauft wurde, liegt wohl daran, das Sony schon eine gewisse Userbasis von ca. 80.000.000 PSX-Fans weltweit hat(te).
Man sollte bedenken, das Billy-Boy ein Neueinsteiger im hartumkämpften Konsolenmarkt ist und hat nicht diese Basis.
Um nun vom fetten Stück etwas abzubekommen braucht man auch kein Marketingexperte zu sein, sondern nur einfach täglich den Markt beobachten.
Die Zeiten anno 1997, als viele ihr N-64 vorbestellten sind vorbei.
Die Schlangen vor den XBox-Geräten in den Kaufhäusern....ich habe noch keine gesehen...genauso verhält es sich hier in Deutschland mit den Vorbestellungen.....
Aber, es gibt ja eine alte Markt-Weisheit.....
Angebot und Nachfrage regeln automatisch den Preis.
Gruss
Ralle