Original geschrieben von RobRoy
Es ist für mich völlig klar, das die Box keinen Erfolg in D hast, durch den hohen Preis. Sie wird wie in Japan ganz schnell billiger werden, und zwar nicht durch ne offizielle Preissenkung sondern durch Märkte wie der MM etc...
auch meine Meinung ist, das hier in Deutschland das preisliche Niveau ernorm hoch ist, wonach der Massenmarkt/Gelegenheitszocker kein großes Interesse hat, zuzuschlagen, zumal das Problem ja ist, das es genügend Konkurrenz auf dem Markt gibt.
Ich denke gerade an Oktober 1998, als ich vor der Wahl stand, was für einen vernünftigen Neuwagen bzw. Tageszulassung ich mir kaufen sollte. Ich wollte für mein Geld (ca. 16.000 DM) so viel Auto wie möglich haben, was aber auch in der Pannenstatistik ganz weit oben steht (und somit statistisch gesehen je älter es wird, desto weniger anfällig es werden solte)
Opel Corsa hatte einen Preis jenseits von 24.000 DM...VW Lupo genauso.........ich machte mich nun per Internet und ADAC schlau und kam somit zum Japaner Toyota Starlet.
Die Kiste hat für mich persönlich das beste Preis- Leistungsverhältnis.
Ich will ja nur mit dem Wagen zur Arbeit fahren, einkaufen fahren und in der Freizeit ihn ein wenig benutzen, da brauche ich keinen High-End-Wagen jenseits von 24.000 - 30.000 DM.
Da reicht auch gut die hälfte, bei einer vernünftigen Leistung.
Anzugsstark ist der Starlet auch, gute 11,1 sec. von 0-100 und 75 PS sind auch einigermassen erfreulich.
Aber warten wir mal ab. Aber habe mir eh nie vorstellen können das die Box irgendwo ein großer Erfolg wird. MS hat es einfach probiert wie viele andere auch, sie haben eine gute Konsole, wie viele andere auch usw... doch sie haben kein Image...
Erfolg ...wie definiert man Erfolg ? Wie hoch ist die Messlatte....da hat ja jeder andere Vorstellungen von.
Niemand kann ja sagen, was Billy-Boy als Erfolg verzeichnet.
Reichen ihm z.B. in Deutschland innerhalb 1 Jahres 100.000 verkaufte XBox`es oder ist seine Latte höher angesetzt...z.B. 1.000.000 oder 5.000.000 in 1 Jahr ?
Keine Ahnung....
Ihr müsst euch mal ganz logisch überlegen. Wie lange gibt es Nintendo schon. Wieviel billiger ist der Cube? usw usw usw... und da soll die Masse in eine "uncoole" Firma investieren?
deswegen wird es m.E. auch Billy-Boy sehr sehr schwer haben, gegen die übermächtige Konkurrenz anstinken zu können.
Er muss seine Strategie in meinen Augen irgendwann überdenken, wenn er sieht das die Konkurrenz nicht tatenlos zusehen wird, wenn er den Markt erobern will.
Von daher können wir uns Multizocker darauf freuen, das endlich....der Dreikampf eröffnet wird, und das kann nur dem Endverbraucher zugute kommen.
Ich sehe alldem sehr gelassen entgegen und ehrlich gesagt, bevor ich incl. Spiele mal ebend 1.500 DM hinlege, würde ich mir hier lieber erstmal einen High-End-PC für das Geld hinstellen, denn ich werkel hier noch auf einem P II von Anno Schnuffti.
Aber so setzt jeder seine persönlich
en Prioritäten.
Gruss
Ralle