• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Start In Japan

• Ersteller Ersteller Multikultizocker
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke (nachdem, was ich bisher gelesen habe), daß der XBox-Launch ähnlich "erfolgreich" war/wird, wie der des GameCube. Was habt ihr auch erwartet (bzw. befürchtet ;) )? Daß eine amerikanische Konsole einschlagen wird wie die PS2. Für MS imo ein halbwegs beachtlicher Erfolg, der aber nichts weiter aussagt.

Erst die nächsten Monate werden zeigen, ob die US-Konsole in Nippon akzeptiert wird.

so schlecht sieht es auf den pics nicht aus! mal 4 wochen abwarten wie es sich dann einpendelt!

klar das die japaner skeptisch sind ist ja was ganz neues für die !:rolleyes:

Edit: Bitte keine Provokationen. gez. KoM

Original geschrieben von RobRoy
Fürs Bashen ist in diesem Forum kein Platz !

Was soll denn der scheiß?

Also ich habe erwartet das sich die Box in Japan schlecht verkauft. Aber angesichts des Preises bekommen sie trotz allem ne menge geboten... Also wäre ich Japaner würde ich sie mir schon kaufen, weil der preis einfach gut ist!

Aber hier sieht man mal, das Marketingpower nicht zwingend für den Erfolg einer Konsole spricht. Das Image ist alles, und da hätten sie in Japan erst gar nicht anfangen brauchen. Ausser Spesen nichts gewesen! Und die größten Entwickler für Konsolen kommen aus Japan! Also, sie werden wohl weiter für die PS2 sein udn auch für den GameCube nach und nach entwickeln!

Wenn ich sehe, das die Box JETZT schon viele gute Spiele zu bieten hat, und sie sich so schlecht verkauft.. und ich das mit dem Cube vergleiche, dann gebe ich der Box in Japan keine Chance, nicht jetzt und nicht später, sie ist schlimmer dran als der DC.

Warten wir ab was in Europa passiert aber auch hier denke ich die Leute wollen die PS2 oder einen Cube!

Ihr müsst mal bedenken das die Amis auch den DC hoch jubelten und kauften wie blöd... aber wirklich eine Chance hatte er trotzdem nicht, genau wie die BOX. Denke sogar das die Box schneller abnippelt, aus folgendem Grund:

Beim DC hat SEGA noch fett ihre Hardware unterstützt was sie auch immer ein wenig weitermachen liesen und andere Entwickler ab und zu den DC unterstützten weil sie sahen was für ne tolle Kiste das Teil ist.

Bei der Box fehlt sowas... Klar, anfangs hört sich alles tolle an... die vielen Entwickler usw.. die Marketingpower usw.. aber dann? wenn es keiner kauft springen die schneller ab als wir sehen können und MS kann das Teil einmotten! Also ich bin überzeugt das ich die Kiste bald für weit unter 250 € in D bekommen werde.. z.B. beim MM die den DC hier auch für 199.-DM mit Spiel ziemlich gleich nach launch angeboten haben, weil er wie Blei in den Regalen lag.

Robi_Cool

und ich das mit dem Cube vergleiche, dann gebe ich der Box in Japan keine Chance, nicht jetzt und nicht später, sie ist schlimmer dran als der DC.

Dieser satzt ist nun mal für mich Bashing !
Hallo ? Die XBOX ist heute erst in Japan erschienen , noch gibt es keine Zahlen und du kommst mit schlimmer als die DC ! :rolleyes:

Ich lass denn Text mal stehen aber wenn es zu weit geht schliesse ich !

@Robi
Erstaunlich was du so alles aus ein paar Launcheindrücken rauslesen kannst. Aus den konkreten Zahlen kannst du uns sicher das Wetter der nächsten 20 Jahre vorhersagen.

Achja, und ich will keine Grundsatzdiskussion ob dein Text da Bashing war oder nicht. Bronson hat gelöscht, und damit hat es sich.

Naja, wenn ich schreibe das ICH IHR KEINE CHANCE gebe, empfinde ich das nicht als Bashing.

The Al hat recht, noch kann man fast nichts sagen, nur was ich bis jetzt fast überall gelesen habe ist, das die Verkäufe nur in ein paar Läden gut war, der Rest hat Bestellungen etc. stoniert.

Der Launch war nicht gut, und meine Meinung ist, das es noch schlechter wird!

Nicht mehr und nicht weniger.

Bashen ist für mich etwas mit Absicht schlecht zu reden! Ich will objektiv bleiben und mache mit Vergleichen auch meine Lieblingskonsole schlecht. Wenn euch das nicht passt, steht ihr nicht genug zu eurer Box. Es ist ganz einfach, seit ihr überzeugt das sie ein Erfolg wird, lasst den Robi. Seit ihr es nicht und zweifelt ihr selber, regt ihr euch darüber auf.

Mir ist es alles relativ egal, doch es hätte mich ehrlich gesagt gewundert wenn sie ein Erfolg geowrden wäre, das haben schon andere mit besseren Konzepten probiert! Die auch WERBUNG hatten.

Nur so rosig wie es hier manche hinstellen ist es nicht! Wenn ihr die Box wollt, kauft sie euch! Seit doch nicht so oberflächlich wie PS2 Fanboys und macht den Kauf vom Erfolg der Kiste aus, macht ihn wegen der Konsole ansich.

Robi_Cool

Ohne in die Grundsatzdiskussion eingreifen zu wollen, aber genau hier liegt das Bashing. Nein, es ist nicht deine Meinung, dass es schlecht laufen wird, sondern die aus der Luft gegriffene Behauptung, dass der Launch schlecht war.

Hast du dafür Zahlen, Fakten, Beweise ?

Nein, die schlecht recherchierten Artikel von MCV (klar nach 12 h gibt es schon erste Surveys ;)) und gamesurf (Bilder von Geschäften um Mitternacht zu zeigen, um seine These zu unterstützen, der Launch sei schlecht) zählen nicht.

doch es hätte mich ehrlich gesagt gewundert wenn sie ein Erfolg geowrden wäre, das haben schon andere mit besseren Konzepten probiert! Die auch WERBUNG hatten.

Also Robi, alleine das is doch schon lächerlich.
Es gibt noch nichma Zahlen, nur ein paar lumpige Eindrücke vor Ort, und du erklärst das Ding schon für gescheitert.
Sorry aber da muß ich Bronson recht geben, das is reine Provokation. Gut verpackt, aber trotzdem nur Provokation.

Was anderes hätte mich aber auch gewundert...

Original geschrieben von Bronson
und ich das mit dem Cube vergleiche, dann gebe ich der Box in Japan keine Chance, nicht jetzt und nicht später, sie ist schlimmer dran als der DC.

Dieser satzt ist nun mal für mich Bashing !
Hallo ? Die XBOX ist heute erst in Japan erschienen , noch gibt es keine Zahlen und du kommst mit schlimmer als die DC ! :rolleyes:

Ich lass denn Text mal stehen aber wenn es zu weit geht schliesse ich !

Ich muss schon sagen das die Xbox Mods heute echt was am Bein haben, ich weiß nicht was da wieder bashen ist - ich sehe es als seine persönliche Meinung. Wenn das so ist ist es für ihn so. Nehmt doch nicht immer alles so ernst.

Unsere Mods sind von oben abgesichert Alsi, also leg dich nich mit denen an. Ellenlange Diskussionen wie in anderen Boards wird es hier nicht geben, wenn es dir nich passt: [IMG]

Original geschrieben von King Of Metal
Ich denke (nachdem, was ich bisher gelesen habe), daß der XBox-Launch ähnlich "erfolgreich" war/wird, wie der des GameCube. Was habt ihr auch erwartet (bzw. befürchtet ;) )? Daß eine amerikanische Konsole einschlagen wird wie die PS2. Für MS imo ein halbwegs beachtlicher Erfolg, der aber nichts weiter aussagt.

Erst die nächsten Monate werden zeigen, ob die US-Konsole in Nippon akzeptiert wird.
Genauso ist es :)

The Al hat recht, noch kann man fast nichts sagen, nur was ich bis jetzt fast überall gelesen habe ist, das die Verkäufe nur in ein paar Läden gut war, der Rest hat Bestellungen etc. stoniert.

ich sehe dem eigentlich sehr gelassen entgegen. Das ein Launch nicht immer das verspricht was alle oder viele erwarten, ist auch nachvollziehbar.
Da spielen doch viele Faktoren eine große Rolle, m.E. folgende:

- zeitlicher Erscheinungstermin

- Preis

- erhältliche Spiele

- wie stark ist die Konkurrenz

- ist evtl. eine gewisse Marktsättigung eingetreten

und was weiss ich noch....

Und man kann freilich nicht schon von 1 Verkaufstag Hochrechnungen vornehmen, wie sich die XBox in Zukunft verkaufen wird.

Meine bescheidene Meinung ist nur....
Wenn am 14.3.02 für viele hier in Deutschland Weihnachten ist, dann kann ich die Freaks verstehen, nur ICH persönlich habe mein Prinzip und kaufe mir keine Konsole mehr für 1000 DM.

Da warte ich lieber erst einmal die Entwicklung ab, auch wenn mir der Sabber aus dem Mund kommt.

Gruss
Ralle

@ralf

Ja, ich warte ja auch ab. Bei mir ist es Prinzip, aber eigentlich habe ich noch NIE eine Konsole zu dem Preis gleich gekauft!

Es ist für mich völlig klar, das die Box keinen Erfolg in D hast, durch den hohen Preis. Sie wird wie in Japan ganz schnell billiger werden, und zwar nicht durch ne offizielle Preissenkung sondern durch Märkte wie der MM etc...

Aber warten wir mal ab. Aber habe mir eh nie vorstellen können das die Box irgendwo ein großer Erfolg wird. MS hat es einfach probiert wie viele andere auch, sie haben eine gute Konsole, wie viele andere auch usw... doch sie haben kein Image...

Ihr müsst euch mal ganz logisch überlegen. Wie lange gibt es Nintendo schon. Wieviel billiger ist der Cube? usw usw usw... und da soll die Masse in eine "uncoole" Firma investieren?

XBOX =

3DO
CDi
Jaguar
CD³²

etc...

Robi_Cool

Es ist für mich völlig klar, das die Box keinen Erfolg in D hast, durch den hohen Preis. Sie wird wie in Japan ganz schnell billiger werden, und zwar nicht durch ne offizielle Preissenkung sondern durch Märkte wie der MM etc...
auch meine Meinung ist, das hier in Deutschland das preisliche Niveau ernorm hoch ist, wonach der Massenmarkt/Gelegenheitszocker kein großes Interesse hat, zuzuschlagen, zumal das Problem ja ist, das es genügend Konkurrenz auf dem Markt gibt.

Ich denke gerade an Oktober 1998, als ich vor der Wahl stand, was für einen vernünftigen Neuwagen bzw. Tageszulassung ich mir kaufen sollte. Ich wollte für mein Geld (ca. 16.000 DM) so viel Auto wie möglich haben, was aber auch in der Pannenstatistik ganz weit oben steht (und somit statistisch gesehen je älter es wird, desto weniger anfällig es werden solte)

Opel Corsa hatte einen Preis jenseits von 24.000 DM...VW Lupo genauso.........ich machte mich nun per Internet und ADAC schlau und kam somit zum Japaner Toyota Starlet.
Die Kiste hat für mich persönlich das beste Preis- Leistungsverhältnis.

Ich will ja nur mit dem Wagen zur Arbeit fahren, einkaufen fahren und in der Freizeit ihn ein wenig benutzen, da brauche ich keinen High-End-Wagen jenseits von 24.000 - 30.000 DM.

Da reicht auch gut die hälfte, bei einer vernünftigen Leistung.

Anzugsstark ist der Starlet auch, gute 11,1 sec. von 0-100 und 75 PS sind auch einigermassen erfreulich.

Aber warten wir mal ab. Aber habe mir eh nie vorstellen können das die Box irgendwo ein großer Erfolg wird. MS hat es einfach probiert wie viele andere auch, sie haben eine gute Konsole, wie viele andere auch usw... doch sie haben kein Image...
Erfolg ...wie definiert man Erfolg ? Wie hoch ist die Messlatte....da hat ja jeder andere Vorstellungen von.

Niemand kann ja sagen, was Billy-Boy als Erfolg verzeichnet.
Reichen ihm z.B. in Deutschland innerhalb 1 Jahres 100.000 verkaufte XBox`es oder ist seine Latte höher angesetzt...z.B. 1.000.000 oder 5.000.000 in 1 Jahr ?

Keine Ahnung....

Ihr müsst euch mal ganz logisch überlegen. Wie lange gibt es Nintendo schon. Wieviel billiger ist der Cube? usw usw usw... und da soll die Masse in eine "uncoole" Firma investieren?

deswegen wird es m.E. auch Billy-Boy sehr sehr schwer haben, gegen die übermächtige Konkurrenz anstinken zu können.

Er muss seine Strategie in meinen Augen irgendwann überdenken, wenn er sieht das die Konkurrenz nicht tatenlos zusehen wird, wenn er den Markt erobern will.

Von daher können wir uns Multizocker darauf freuen, das endlich....der Dreikampf eröffnet wird, und das kann nur dem Endverbraucher zugute kommen.

Ich sehe alldem sehr gelassen entgegen und ehrlich gesagt, bevor ich incl. Spiele mal ebend 1.500 DM hinlege, würde ich mir hier lieber erstmal einen High-End-PC für das Geld hinstellen, denn ich werkel hier noch auf einem P II von Anno Schnuffti.

Aber so setzt jeder seine persönlich
en Prioritäten.

Gruss
Ralle

also ich finds klasse das wir hier soviele marketingexperten haben ;) mann muss mal abwarten wenn so um die 50 games auf den markt kommen und das spieleangebot grösser ist.
und das 479 euro keine riesenhürde ist zeigte die ps2 doch längst! und das marketing läuft ja erst an!

@al und mods :weiter durchgreifen sonst wird das das bashergamersforum2 !:shake:

@Ralf
Ich sehe alldem sehr gelassen entgegen und ehrlich gesagt, bevor ich incl. Spiele mal ebend 1.500 DM hinlege, würde ich mir hier lieber erstmal einen High-End-PC für das Geld hinstellen, denn ich werkel hier noch auf einem P II von Anno Schnuffti.

Wenn du nicht mit dem PC zockst brauchst du kein High-End-PC ! Ich habe mir auch geschworen das ich mein PC nicht mehr fürs zocken Tunen werde , fürs zocken habe ich Konsole und fürs Internet einen PC das reicht ! :)

@Robi

Nintendo war auch damals beliebt in den Nes und Snes Zeiten und was ist heute ?! Die XBOX ist noch nicht mal in Deutschland erschienen und erst seid gestern in Japan und du stellst sie schon als Loser da ! :shake:

Bashmod ON

XBOX =

3DO
CDi
Jaguar
CD³²

etc...

Bashmod Off

Zurück
Oben