• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Aber es war doch immer auch kostenlos spielbar, Anschaffung natürlich ausgenommen. Das war aber auch oft für einen ganz schmalen Kurs zu bekommen. Oder ist im Gamepass Premium mit drin?
Nee. Zum Launch nicht, dann wurde es mal F2P, wenn man es aber sinnvoll spielen mit Crafting, dann braucht man schon fast das Abo.

Das Game aber musste man kaufen, und jede Erweiterung.
 
Hmm klar, erstens spielt du ja MMO hauptsächlich, dann kündigst du und zum nächsten Addon oder so, aktivieret du wieder. Operativ ist das dann kein Problem, hast ja eh keine Zeit für andere Games ;)
 
Hab nie zwischendrin gekündigt und zu einem Addon wieder aktiviert - hab durch gespielt. Daher auch durch damit - muss nicht wieder sein. Bin da zu anfällig, erst letztes Jahr wieder bei Lost Ark gemerkt.
 
Hab nie zwischendrin gekündigt und zu einem Addon wieder aktiviert - hab durch gespielt. Daher auch durch damit - muss nicht wieder sein. Bin da zu anfällig, erst letztes Jahr wieder bei Lost Ark gemerkt.
Aber du zockst doch auch andere Games. Was ist der Unterschied zwischen „Spaß haben mit einem Game“ und „Spaß haben mit 20 Games?“.
 
Die man sonst gegen Ungarn oder Echtgeld kaufen kann
Kann Ungarn mehr als einmal für DLCs eingetauscht werden?
Und wer kann das überhaupt? 😂

Du kaufst doch auch spiele für Geld und hast dann Druck?
Nö, wenn ich ein Spiel kaufe, könnte ich das z.B. jeden ersten Montag im Monat spielen ohne was bezahlen zu müssen. Ich kann frei entscheiden wann ich wie viel spielen will.
Beim Abo kostet mich das zusätzliches Geld. Außerdem kommt eben der Druck hinzu, möglichst viel zu spielen, weil es ja fortlaufend Geld kostet.
Außerdem kommt natürlich noch der Verwaltungsaufwand dazu. Man muss das Abo im Blick haben, kündigen, vielleicht wieder irgendwann aktivieren. Nein danke. Bei sowas bin ich als Kunde einfach nicht mehr die Zielgruppe und passe deswegen direkt. Ein Spiel wird allein durch dieses Detail komplett uninteressant für mich.
 
Ok, dafür bin ich wahrscheinlich nicht "Schwabe" genug ;) Bei einem MMO, oder in den Hochphasen, spiele ich NULL andere Games.. für z.B. Monate. Wenn meine Ausgaben für "Hobby Games".. sich also für ein halbes Jahr bei "50 Euro Spiel + 10 Euro im Monat" summieren... dann empfinde ich einfach keinen Druck.

Wenn ich für die ca. 15 Euro dann "nur" 10 Spielen im Monat spiele -> Super! Meistens sind es dann eher 200 ... und nicht wegen "Druck", sondern weil ich "will". Ist für mich keine Ausgabe, so gar nicht. Ne anständige Pizza für Family kostet 50 Euro ...

Habt ihr den Druck auch bei Netflix und Office365? Also "Mist, gar keine Lust, aber ich muss heute unbedingt noch die Serie schauen und einen Sammelschreiben aufsetzen, ggf. noch ein paar Dateien in Onedrive hochladen?"

So ganz entfernt ist das bei mir nicht, aber dann meistens bei Hardware. Wenn da etwas ein halbes Jahr unbenutzt rumliegt, dann macht mich das fertig und es "muss" zu Ebay :D. Das FOMO bei Alterung von "Gear" ist echt übel.

Wir reden ja hier über 12 Euro Abos gell... und Spielen, die man dann spielen will!
 
Habt ihr den Druck auch bei Netflix und Office365?
Office hab ich nicht, bei den Streaming Diensten war es aber mindestens Anfangs auch so. Mittlerweile ist es mir dort zumindest egal, aber das liegt sicher auch daran, dass der Account mit mehreren Personen geteilt wird (Standard, oder? :zahn:) und deswegen deutlich weniger kostet.

Irgendjemand hat sich mal gedacht, Spieleabo Preis von 13€ klingt gut. Seitdem ist es immer dieser Preis. Bei z.B. 5€/Monat wäre ich vermutlich eher dazu bereit.

Bei einem MMO, oder in den Hochphasen, spiele ich NULL andere Games.. für z.B. Monate.
So war es ja bei mir auch. Aber ich hab auch schon viel gespielt in meinem Leben und es ist wirklich sehr, sehr selten geworden, dass mich ein Spiel überhaupt noch länger als 15-30h begeistern kann. Und bei den MMOs liegt es nicht unbedingt am Spiel selbst, sondern oft an den clever verbauten Karotten. Wo auch wieder Lost Ark ein sehr gutes Beispiel war.

Dazu kommt natürlich auch noch, dass ich keine Spiele auf Vorrat kaufe, sondern immer erst, wenn ich wieder Luft für was neues habe. Und das wird dann auch etwas ausführlicher recherchiert - ob mir das überhaupt gefallen wird. Dafür spiele ich aber auch fast alles bis zum Ende.
 
Ok, dann hast du tatsächlich den bigbrain und nicht wie wir hier alle die Kartoffel :D ... Ja klar, irgendwann sind 10-20 Euro halt entstanden... zwischen zwei Kaffee und einer Zeitschrift .. würden die Leute wohl zahlen!

Allerdings: Lost Ark ist ein sehr übles Beispiel, quasi der Apex an Karotte und Manipulation. WoW und ESO sind absolut nicht schlimm, FF noch weniger. Also wirklich kein Vergleich. ESO zeigt dir den Ingame-Store deutlich öfter an usw. aber es ist halt nicht wirklich nötig und ESO ist auch ziemlich storydriven. FF .. ich meine... du kannst gern jeden Abend in den Ingame-Clubs anhängen, die fette Beats anhören (bei Twitch parallel schauen) und chillen.... oder alle Klassen leveln.. bis du das Ende der Story erreicht hast...

Und bei FF ist es vor allem so, dass Leute eine Pause machen. Kein Problem. Es ist auch storydriven.
 
Bei manchen Dingen bin ich einfach geiziger als bei anderen :)
Kenn ich – ich bei "meinen Nerven" .. und meiner Zeit.. wenn ich also nachdenken muss, oder FOMO entsteht, oder .. dann zahle ich lieber! Das letzte Hemd hat keine Taschen, keinen Grund also auf geiles Zeug zu verzichten ;) und frühzeitig wegen Stress zu sterben.... Muss wohl Erziehung sein! :lol:
 
Erstes GamePass Update für Februar:

[IMG]

Madden NFL 23 (Console and PC) EA Play – February 9
SD Gundam Battle Alliance (Cloud, Console, and PC) – February 9
Mount & Blade II: Bannerlord (Cloud, Console, and PC) – February 14
Cities: Skylines – Remastered (Cloud and Xbox Series X|S) – February 15
Shadow Warrior 3: Definitive Edition (Cloud, Console, and PC) – February 16
Atomic Heart (Cloud, Console, and PC) – February 21

 
Die aktuellen Deals mit Nintendo, Nvidia und potentiell Sony deuten immer mehr darauf hin, dass Xbox primär den Weg zum Serviceplattform- und Unterhaltungssoftware-Anbieter einschlägt. Hardware wird höchstens zweitrangig sein. Spannend, dadurch ergeben sich über kurz oder lang nur zwei Player im klassischen Konsolenhardware-Geschäft: Nintendo und Sony. Und wie ist eigentlich Valve mit dem Steam-Deck hier einzuordnen? Die guten alten Zeiten mit den Kategorien PC, Konsole, Handheld sind endgültig vorbei.
 
Zurück
Oben