• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Yo. Sehe ich auch so, probiere noch 1-2 Sachen, hab sonst echt keine Lust.

Aber! Das muss doch Ein Software-Problem sein … und mehr als zurücksetzen kann ich doch nicht, um es eigentlich zu lösen?

Ich bekomme bei der S den Pass und Store nicht zum laufen. Hab quasi unendliches Ladekringel. User geht, internet geht, Offenes Nat, genug Speed… alles fein.

Nur kann ich kein Spiel laden. Alter, kann nixht einmal etwas out of the box einfach gehen, ohne, dass ich nun 2 Stunden hier rumwerkel.

Lösch mal den Cache, fahr runter und sicherheitshalber 30 min stromlos

Beide Konsolen online? Klingt nach nem Sync Problem.
Könnte sein. Aber das hilft ja nichts. Bei beiden ist Portfreigabe an. Hab das aber durch gespielt, beide komplett raus, aus der Fritzbox raus, alles reset, nur die S hochgefahren … sogar einen ganz neuen MS-Account angelegt, mit dem kam ich gar nicht in den Store. Zig mal vom Strom, allerdings nie 30 Mins … Kabel, WLAN, Mac-Reset, DNS … ales lief immer super mit der X, und gar nicht mit der S … müsste ich höchstens mal morgen nicht mit meinem Phone als Hotspot probieren.

Und is die auf dem neuesten Stand? Hatte was ähnliches bei der one s. Die hat da ein Update im Hintergrund geladen, es nirgends angezeigt und es ging nix. 3h später war alles schickie

So gesehen ja… ich hatte da ja sogar Updates bezüglich des Stores und des Kaufes… irgendwelche Hosts … aber das lief mal durch … super langsam …. Dann kam nichts mehr …

So gesehen ja… ich hatte da ja sogar Updates bezüglich des Stores und des Kaufes… irgendwelche Hosts … aber das lief mal durch … super langsam …. Dann kam nichts mehr …
Das lief auf der One S auch parallel. aber die hatte ein großes Gesamtupdate. Das hat die aber - anders als sonst - nirgends erzählt. Hat nur alles blockiert.

Siehst du die denn in der Fritzbox und was macht die laut der Fritzbox?

Klar, ich kann auch Teaser im Store schauen, auch Netflix … nur nichts machen, was mit dem Store zu tun hat …

Ich sehe auch, dass ich ein Abo hab. Witzigerwiese steht bei der X neben meinem Namen „Ultimate“, bei der S nicht …
Irgendwann hatte der mal nen Error ausgespuckt, Recherche ergab dann, dass dieser schon 2017 bei Windows für seitenlange Reddits sorgte … hab dann nach vier Stunden aufgegeben …

Was soll sie in dem Fritz machen?

Beide Konsolen online? Klingt nach nem Sync Problem.
Noch einmal zur Sicherheit: Beide aus, vorder die X ausgeloggt, alle aus der Fritz gelöscht. Nur die S an, wlan eingeloggt neu, MS eingeloggt neu … Same!

ich lasse sie jetzt mal über Nacht laufen, dann geht sie zurück. Sollte die neue auch das Problem haben, dann geht die auch zurück und die X zu Ebay. Ohne zwei Konsolen geht der Pass nicht ganz auf imho -.-

Ich hoffe ja, ich hab da irgendwo nen Brick bekommen.

Das wievielte Gerät (insgesamt) ist das jetzt, auf dem du den Gamepass aktiviert hast? Das ist auch zehn oder so beschränkt. Keine Ahnung, ob du da welche rauswerfen musst, um wieder einen Slot freizugeben.

Du bist dahingehend ja fast so schlimm wie @mcpete und tauschst die Geräte ja ständig.

1641331532332.png

ich bin bei acht Geräte und hab nur eine Xbox lol

Ich habe ein Gerät. Eins!!!
was du dann wieder verkaufst und ein anderes kaufst...

1641331868661.png

die unteren davon sind irrelevant geworden. hätte ich noch zwei Geräte mehr jemals zum Login verwendet - egal ob aktuell noch im besitz - wäre es vorbei und ich müsste eines rauswerfen. Dass es das überhaupt gibt hatte ich nur im Hinterkopf und eben danach gesucht. Wäre ich ohne den Gedanke nie im Leben drauf gekommen.

davon ab sind das MS-Geräte, also egal ob PC oder Xbox :)

Zurück
Oben