• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Denke ich auch. Aber interessant, dass sie sich äußern. Ich glaube allerdings nicht, dass ich nochmal ne MS-Konsole kaufe. Was waren das schöne Zeiten mit der ersten Xbox und der 360 (bis auf den RROD).
 
Wie im Starfield Thread schon gesagt könnt ich mir gut vorstellen, dass MS und Nintendo einen Deal eingehen und die Switch 2 quasi die mobile Xbox via Streaming wird. Nintendo verdient an der Hardware mit und fertig.
 
Wenn es immer weiter Richtung Sega geht, dann ist’s schon etwas schade um die Hardware. Ist ja jetzt schon so dass Consumerelectronic immer langweiliger wird. Würde mir eher mehr Player und Dynamik in dem Markt wünschen.
 
Wenn es immer weiter Richtung Sega geht, dann ist’s schon etwas schade um die Hardware. Ist ja jetzt schon so dass Consumerelectronic immer langweiliger wird. Würde mir eher mehr Player und Dynamik in dem Markt wünschen.
Oh ja … alle wünschen sich acht Geräte unter dem TV … ;). Ich bin quasi für „vollkommen offen“. So wie man auch freie Wahl hat, au welchem TV man einen Film schaut, oder auf welxhen Lautsprechern man seine Musik hört.
 
Wie im Starfield Thread schon gesagt könnt ich mir gut vorstellen, dass MS und Nintendo einen Deal eingehen und die Switch 2 quasi die mobile Xbox via Streaming wird. Nintendo verdient an der Hardware mit und fertig.
Und sie „verhindern“ dann, dass man auf Deck, Ally, ROG und Smartphone dann die App startet?

Mit den Mini-Sticks, die gar nicht für „die“ Games gemacht sind?

Nah!

Ich hoffe nur, dass die Basis von XBL auf dem. Ibrahim der Series X bleibt. Und es sollte PC-Streaming geben.

K.A. Letztes Mal war Stadia und GFN deutlich besser bei mir.
 
Oh ja … alle wünschen sich acht Geräte unter dem TV … ;).
Ja, ich irgendwie schon. :D
Ich fand den Wettbewerb unter den Konsolenherstellern immer recht unterhaltsam. Seit Nintendo aber im Grunde mit der Wii sich rausgezogen hat aus dem „Hardcore“-Segment ist’s schon lahmer geworden. Die letzten beiden Generationen waren sich auch Sony und MS super ähnlich.
 
Wieso sollten sie? Für das Deck die Anleitung war direkt von ms! Die wollen nur, dass ihre Software genutzt wird. Der Rest ist nur Mittel zum Zweck.
Hat sich so angehört mit „die mobile Plattform“. Client auf Switch und überall: gern! Ich würde es mit den vanilla sticks aber nicht nutzen wollen da.

Aber ja, sollen sie machen.
 
Ja, ich irgendwie schon. :D
Ich fand den Wettbewerb unter den Konsolenherstellern immer recht unterhaltsam. Seit Nintendo aber im Grunde mit der Wii sich rausgezogen hat aus dem „Hardcore“-Segment ist’s schon lahmer geworden. Die letzten beiden Generationen waren sich auch Sony und MS super ähnlich.
Wie gesagt, ist das einzige Medium, welches abhängig ist von Zeug. Finde Freiheit besser. Nur dafür braucht es mehr freie Systeme. Sony und Nintendo müssen dann auch raus. Aber Streaming ist noch nicht soweit.
 
Wie im Starfield Thread schon gesagt könnt ich mir gut vorstellen, dass MS und Nintendo einen Deal eingehen und die Switch 2 quasi die mobile Xbox via Streaming wird. Nintendo verdient an der Hardware mit und fertig.

Nintendo wird mit der Hardware wie immer nicht viel verdienen. Und die lassen sich darüber ja auch sicher nicht irgendwelche Knebelbeträge aufschwatzen. Sobald du eine Kooperation eingehst musst du ja auch Ressourcen investieren damit alles reibungslos läuft.

Wenn, dann geht das in die Richtung AppStore. Sprich wenn du das Gamepass Abo über den Nintendo Shop abschließt kriegen sie was von den Gebühren.

Mal sehen.
 
Muss ich nochmal meinen Post raussuchen, dass es uns die Hardware und die Verkäufe davon schlicht scheiß egal sind? There you go. Microsoft = Service. Nichts anderes. In ALLEN Ebenen. IaaS, PaaS, SaaS, Games as a Service.
 
Joa, es fehlt dann irgendwie nur die "endgültige" ALL In Ankündigung davon. Auch die XBox als "Plattform" ist echt "über"... dann.
Die sollten halt ein Gamer-OS machen, oder Win in einer Konfiguration extrem optimieren (Steam OS).. und dann ist das die XBOX-Plattform, ein optimierter Gaming-PC ... Dualboot whatever...

Weiß auch nicht. Aktuell ists halt noch "in der Mitte"... Mit der Zeit wird es besser, aber das dauert noch. Siehe WiFi heute.. reicht immer noch nicht, um mit herkömmlichen Consumer-Gear 1080p in 60 FPS zu streamen ohne IT-Fachmann (m/w/d).

Und wenn dann das Netzwerk reicht, dann daddelt man schon mit 8K und 140FPS.. und dann muss man wieder aufholen ... anderes Thema.

Jetzt.. all in!
 
den Ansatz mit den freien Geräten gab's schon bei 3do. Hat nicht geklappt. Ich hätte da nichts dagegen, aber irgendwie müssten sich alle daran halten, aber irgendwie scheint das nicht zu gehen. Und dann lieber etwas Konkurrenz als nur zwei Player, wo einer davon die Technik vollkommen ignoriert.
 
den Ansatz mit den freien Geräten gab's schon bei 3do. Hat nicht geklappt. Ich hätte da nichts dagegen, aber irgendwie müssten sich alle daran halten, aber irgendwie scheint das nicht zu gehen. Und dann lieber etwas Konkurrenz als nur zwei Player, wo einer davon die Technik vollkommen ignoriert.
Keine Sau braucht mehr eine „Xbox“. Genauso wenig eine PS5. Die Architekturen sind identisch. 95% der Spiele erscheinen 1:1 auf beiden Plattformen. Es ist nur ermüdend.
 
Als "alter Hase" seh ich das anders, aber ich kauf meine Spiele auch noch weitestgehend physisch - wobei, den Gamepass nutze ich natürlich ebenfalls. Mit dem Streaming-Gedanken kann ich mich auf Dauer jedoch nicht anfreunden, wenigstens die Option zum Download sollte gegeben bleiben. Und Googles Versuch mit Stadia ging bekanntlich gehörig schief...
 
Viele Dienste scheiterten zunächst. Das bedeutet nicht, dass sie einen grundsätzlich verkehrten Ansatz hatten. Stadia scheiterte an der Akzeptanz, dem Angebot und irgendwo an sich selbst. Sie hatten aber auch schon viel richtig gemacht. Die UX war klasse, die Streamingqualität und Latenz gut und ziemlich verlässlich. Es wird auch die Zeit für Streaming kommen. Wenn überhaupt so sehe ich Stadia als poc dafür, dass es technisch möglich ist. Jetzt muss nur der Markt soweit sein. Der Gedanke ein Unterhaltungsmedium mit einem Klick auf dem Phone, auf dem TV, in der MR-Brille usw. zu haben ist weiterhin sehr verlockend.
 
Zurück
Oben