• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Der 08/15 Gamer findet das dann total geil, dass er sowohl bei TLOU, GoW, Spiderman, Horizon und allen anderen exclusives sein RPG Lite bekommt und da durch die (gute) Story geführt wird. Es ist exakt das gleiche Spiel. Mit einem anderen Skin und Story.
Das ist jetzt irgendwie eine Paraphrase... dann könnte man das ja auch ALLE Spiele ausweiten in einer Third-Person-Ansicht. Alle Egoshooter sind nur ein Skin, alle Rennspiele? Halte nichts von dem Argument!

Außer Spiderman sind es auch alles eigene IPs, das muss man ebenfalls anerkennen. Ich weiß nicht, warum das hier so "heruntergespielt" wird, dass jemand Bock hat auf ein "klassisches" Videospiel ohne Lootbox, Gameplay-Loop, Battle Royale oder CRPG... Sony macht halt "klassische" Games aus der Third-Person.

Ist doch super, sie sind damit fast die einzigen, die noch Erfolg haben.

So wie Nintendo seit 40 Jahren mit dem "selben" Spiel Erfolg hat.

Der 08/15 Games jedoch, der spielt halt Fortnite, FC, COD und theSims sowie CandyCrush, aber sicher kein TLOU

Die letzten großen Titel waren:

Days Gone (sträflich unterschätzt!)
Horizon
Spider Man
Sackboy
Uncharted
Ratchet & Clank
Returnal
Last of US
Gran Turismo
Ghost of Tsushima
MLB
God of War
Edith: FF 16

Finde da ist schon Abwechslung drin. Was einige Titel vereint ist die Open World.

Zuletzt bearbeitet:
Bin da bisschen bei Tscheff, im Kern spielen sich viele Spiele mittlerweile wirklich zu "gleich", besonders die AAA Titel triefen nicht gerade vor Innovation. Vielleicht aber einfach zu übersättigt und/oder das gute alte "Alter-Sack"-Syndrom.

Das war ja nicht Tscheffs Statement, sondern, dass alle Sony Spiele „nur“ ein Skin sind.

Aber, es spielen sich ja auch deine geliebten CRPGs alle gleich, und alle Rennspiele und Egoshooter ebenfalls. Das ist irgendwie die Definition eines „Genres“. Verstehe weiterhin die Diskussion nicht.

Was ihr vermutlich meint: Mainstream ist öde. Da wäre ich dabei, aber so viel Zeit für eine richtige Analyse muss sein.

Die meisten Indies sind aber auch öde oder gleich. 8Bit-Hopser, Soulslike, Brotato-Spiele … Walking-Sims.

Zu viele Spiele des selben Genres sind öde? Jetzt haben wir’s!

Ja, also dann bieten die „Exclusives“ auf der Box ja fast mehr Abwechslung:

Flight Sim
Forza Horizon
Forza Motorsport
Halo
Sea of Thieves
Starfield
Hi-fi Rush
Ori
Sunset Overdrive
Pentiment
Gears
Gears Tactics
Quantum Break
Grounded

8- und 16-Bit-Spiele spielten sich auch oft gleich: Oft lief man von links nach rechts oder man sah von oben drauf :zahn:

Wir sind einfach übersättigt. Wenn du seit 30 Jahren Videospiele spielst, hast du halt nahezu alles gesehen.

Um das Ganze mal bissl abzuschließen:

Mir ist es eigentlich vollkommen Scheiß egal, wer was wo spielt. Gibt so paar Sachen, die ich kategorisch ausschließe und auch flame und das sind Lootbox und pay2win Scheissdreck, da das schlicht Glücksspiel ist und auch in den Himmel stinkt.

Das ganze Getue mit Sony vs Nintendo vs Microsoft. Who cares!?

Keiner von denen ist der heilige Gral. Am Ende geht’s nicht darum, uns eine gute Zeit zu bescheren, sondern Kohle zu machen. In dem Sinne halt auch direkt mein größtes Kritikpunkt:
Da irgendeinen als „Guten“ zu bezeichnen. Es gibt keine „Guten“. Punkt.

Gibt so drei Sachen, die mir bei allen auf den Sack gehen:

• Sony mit seinen RPG Lite Third Person Sachen
  • Microsoft mit dem 08/15 Exclusives, die man seit 15 Jahren durch zieht
  • Nintendo mit den 5 Millionen Remakes/Remastern auf der Plattform, weil „you can play it anywhere“ und dem Ausquetschen der Hardware und des Preises zum allerletzten H2O auf Atombasis!

Und alles andere: Enjoy your game. Klar. Mach ich mal Witze. Und hier mal eine Spitze. Aber so lange es niemandem weh tut und ihr ne gute Zeit habt: Alles cool!

Zurück
Oben