• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Die aaa müssen auch passen. Bisher ist das bei Sony bei mir nicht der Fall.

Aktuell sieht es so aus als sei der nächste große Titel für die PS5 bei mir gta 🤷🏻‍♂️ evtl dragons dogma

Die aaa müssen auch passen. Bisher ist das bei Sony bei mir nicht der Fall.

Aktuell sieht es so aus als sei der nächste große Titel für die PS5 bei mir gta 🤷🏻‍♂️ evtl dragons dogma
Was hat man nicht, wenn man keine XBX hat? Starfiled? :D wenn man einen pc hat, „braucht“ man auf jeden Fall keine Box. Ob dann Nintendo oder Sony, ist egal.

Wenn man mit den Sony Games nix anfangen kann, dann klar Nintendo, aber die Frage is ja: mehr als PC? Dann hast die Wahl.

Ich brauch aktuell keine Box, weil da ist nur Halo und Forza.

Naja. Was heißt Spaß befreit? Ich hab den XBox-Spieler, der sich durch die Indies vom Xbox-Katalog zockt, irgendwie lieber als den AAA-Sony-Proll…

Weder noch, den Indie-Katalog würde ich dabei auch nicht überbewerten, hab glaub schon mal gesagt: Ich scheiß mich lieber kontrolliert und mit Konsumstrafe bedeckt selbst zu, zu den Sony-Jüngern hab ich mich noch nie gezählt.

Im Endeffekt lande ich aktuell immer wieder bei der Switch, da passt das Spielgefühl einfach, fühle ich mich wohl (oder PC wg. CRPGs)

Das einzige Verkaufsargument, das bei der Xbox Series X/S wirklich zieht, ist IMO der Gamepass und dass man kein PC-Gamer ist. Vielmehr dient die Konsole als "Abspielstation" für Gamepass-Software. Mein Kaufgrund war damals "Forza Horizon 5" und ich bereue diesen Kauf auch nicht. Die Xbox steht in meinem Elternhaus und ist die ideale Zweitkonsole, wenn ich dort zu Besuch bin.

Abgesehen davon reichen mir theoretisch die Exclusives auf Switch und PS5.

Das einzige Verkaufsargument, das bei der Xbox Series X/S wirklich zieht, ist IMO der Gamepass und dass man kein PC-Gamer ist.
Als alleiniger Zocker mag das stimmen. Spätestens wenn eine Konsole für mehrere da ist, kommt Quick Resume ins Spiel. Die 200 Euro hab ich quasi ausschließlich für Quick Resume ausgegeben, da vor der series s ne One SAD hier stand. Beide für die wenigen ms Titel, die exklusiv sind - das wurden mit der series weniger, weil jetzt quasi alles auf PC kommt - und für die gamepass Titel.

Für Kind und mich ist ist es einfach toll, dem anderen das Spiel nicht ausmachen zu müssen und dann vorallem keinen einzigen Splashscreen etc zu sehen.

Und bei den gamepass Titeln entscheide ich spontan. Oft auf der Box, weils (kleinere) Titel sind, wo jemand ggf zugucken möchte. Manche aber direkt am PC, wegen besserer Grafik. Indies aber zb fast ausschließlich auf der Box.

Eine switch mit quick resume wäre mega. Fehlendes quick resume hat mir auch animal crossing gekillt quasi. 🤷🏻‍♂️

Cocoon und jusant hätte ich nie gespielt, da viel zu teuer imho (angemessen aber zu teuer). Ich probiere viel mehr aus. Kaufen u d nicht spielen passiert dennoch, meinen steam account kennt ihr haha

Das einzige Verkaufsargument, das bei der Xbox Series X/S wirklich zieht, ist IMO der Gamepass und dass man kein PC-Gamer ist. Vielmehr dient die Konsole als "Abspielstation" für Gamepass-Software. Mein Kaufgrund war damals "Forza Horizon 5" und ich bereue diesen Kauf auch nicht. Die Xbox steht in meinem Elternhaus und ist die ideale Zweitkonsole, wenn ich dort zu Besuch bin.

Abgesehen davon reichen mir theoretisch die Exclusives auf Switch und PS5.

Das klingt immer so als wäre das Lineup der PS5 10/10 und das der Series 5/10. Die Realität ist doch: PS5 hat 10 sehr gute Exclusives von denen 7 irgendwann auf PC erscheinen. Die Box hat 5 und alle gibt’s auch auf PC. Nicht mehr nicht weniger. Ansonsten unterscheiden die Geräte sich hauptsächlich durch die Services und das Design.

Das klingt immer so als wäre das Lineup der PS5 10/10 und das der Series 5/10. Die Realität ist doch: PS5 hat 10 sehr gute Exclusives von denen 7 irgendwann auf PC erscheinen. Die Box hat 5 und alle gibt’s auch auf PC. Nicht mehr nicht weniger. Ansonsten unterscheiden die Geräte sich hauptsächlich durch die Services und das Design.
Und die 10 exclusives spielen sich halt auch alle gleich. It’s the same shit. Ja Leute. Klingt hart. Aber JEDES dieser Spiele hat das gleiche Gameplay. Am Ende wird da eine tolle Story drüber gepackt und es halt polished (was auch eine super Sache ist). Der 08/15 Gamer findet das dann total geil, dass er sowohl bei TLOU, GoW, Spiderman, Horizon und allen anderen exclusives sein RPG Lite bekommt und da durch die (gute) Story geführt wird. Es ist exakt das gleiche Spiel. Mit einem anderen Skin und Story.

Für die „aber 80 Euro ist zuviel für ein Spiel“ wird dann noch bissl Achievement-Grind dazu gepackt. Und that’s it. Danke. Da bin ich mittlerweile raus.

Ich bashe Nintendo viel. Sehr viel. Aber am Ende sind das halt „Spiele“. Es geht ums Spielen und Story ist halt Nebensache. Bei Sony geht’s um Story und das Spiel ist halt Nebensache. ;)

Und Xbox und Gamepass. Da sind dann halt die Indies, die das versuchen, bissl zu vereinen oder zu experimentieren. Für lau.

Aus meiner Sicht nur kurzfristig.

Im Moment pumpt MS da Geld ohne Ende rein. Aber es kommt irgendwann der Tag:

a) Man muss damit Geld verdienen (-> Preise hoch, Zahlungen an Devs runter, Gebühren im Shop hoch)
b) Man hat Sony / Nintendo ausreichend verdrängt (-> Preise hoch, Zahlungen an Devs runter, Gebühren im Shop hoch)
c) Man merkt es funktioniert nicht und schaltet es ab

Aus meiner Sicht gibt es kein Szenario in dem der Preis so niedrig bleibt und die Gamer + Devs schaufeln sich ihr eigenes Grab. Sony probiert ja auch schon verschiedene Dinge aus. Ich hoffe, dass alle drei Player am Markt bleiben. Nur so werden alle drei gezwungen sich einigermaßen normal zu verhalten.

Zurück
Oben