Xbox One

Bei welchen Spielen denn?

Es gibt mittlerweile viele Berichte von den großen Seiten. Ob es Mittelerde, Wolfenstein, Diabolo 3, oder auch ein Assasins Creed ist. Bei manchen unterscheidet es sich mehr, bei manchen weniger.

Aber gekoppelt mit der leisen Lautstärke und für mich persönlich auch der UHD Player, ist das schon ein Unterschied.

Es gibt mittlerweile viele Berichte von den großen Seiten. Ob es Mittelerde, Wolfenstein, Diabolo 3, oder auch ein Assasins Creed ist. Bei manchen unterscheidet es sich mehr, bei manchen weniger.

Aber gekoppelt mit der leisen Lautstärke und für mich persönlich auch der UHD Player, ist das schon ein Unterschied.

Jop, aber entweder die Spiele sehen auch schon so "verdammt" gut aus auf der Pro, oder ich habe sie nicht, oder ich habe sie schon (und kaufe sie nicht noch einmal). Ich warte mal auf ein wirkliches Argument! Vielleicht wenn der TV da ist, mit Assasins Creed.

Solche Games kaufe ich halt eh gleich bei Steam, da hab ich eigentlich immer die grafisch beste Version (und wenn nicht, wird es ein Modder früher oder später richten). Nur bei HDR kann es problematisch werden.

Ja, nur was hat Steam mit der XBox zu tun, oder der PS4 ;).
Die gleichen Spiele und die beste Technik (abgesehen von HDR), wenn einem das wichtig ist? Das Problem ist, dass man bei den Konsolen-Varianten als Technik-Fan ein Dilemma hat durch diese Mid-Gen-Upgrades. Ursprünglich war die PS4-Version die bessere, dann mit der Pro war sie die deutlich bessere und nun ist plötzlich die Xbox-Version die beste Fassung sofern sie einen Patch bekommt oder von Anfang an so designt wurde, dass sie von besserer Technik profitieren kann. Neu zu kaufen ist nicht nötig, da man die Hardware selbst immer wieder upgraden kann.

Schon alles richtig! Dennoch gibt es auch Technik-Freaks (wie mich), die keine Lust auf den PC haben. Wenn man den an den TV anschließt, muss man dann doch immer noch eine BT-Mouse/Keyboard Kombi rumfliegen haben um sich dann um Windows-Kram zu kümmern etc. Das hab ich mal probiert eine Zeit lang, es hat genervt. Kann sein, dass man Win 10 komplett nun mit Pad bedienen kann? Dennoch ists mir ein Graus :D wegen meinetwegen besserer Grafik. Und da ich auch gern MP spiele... am PC spielen kommt nicht in Frage.

Habe gerade schon Schulterschmerzen weil ich in den letzten Tagen zu lange am Mac saß...

Mal eine Frage an euch, evtl. habt ihr eine Idee woran es liegen kann:

Ich kann mit keinem Game online zocken obwohl ich ein Live Abo habe.
Das Abo wird auch korrekt angezeigt, ebenso kann ich die Games with Gold downloaden.
Einen Partychat kann ich ebenfalls nicht erstellen.
Nat steht auf offen.
Unter Datenschutz ist Multiplayer auch aktiviert.

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Schon alles richtig! Dennoch gibt es auch Technik-Freaks (wie mich), die keine Lust auf den PC haben. Wenn man den an den TV anschließt, muss man dann doch immer noch eine BT-Mouse/Keyboard Kombi rumfliegen haben um sich dann um Windows-Kram zu kümmern etc. Das hab ich mal probiert eine Zeit lang, es hat genervt. Kann sein, dass man Win 10 komplett nun mit Pad bedienen kann? Dennoch ists mir ein Graus :D wegen meinetwegen besserer Grafik. Und da ich auch gern MP spiele... am PC spielen kommt nicht in Frage.
Steam Big Picture Modus direkt vom Start weg - Anleitungen findet man zu Hauf - und fertig.

Hatte ich doch. Aber dann kam ein Antiviren-PopUp oder Steam ist abgestürzt, oder die NVIDIA Experience hatte ein Update.

Und da musste ich VNC starten usw. Und das löst keine MP Probleme. Spiel mal BF3 mit Pad gegen Maus-Spieler ;).

Ich denke die PC versus Konsolen Debatte ist unsinnig. Es geht um die gesamte Spielerfahrung. Und ich spiele auch lieber auf der Konsole. Am Pc ist es mir mit Treiberupdates hier, Maus und Keyboard da, viel zu mühsam. Ich denke da scheiden sich die Geister. Aber ja, ich glaube wir sind uns einig dass die schnittigste Version jedes Games auf dem PC zu haben ist. Voraussetzung ein guter PC. Trotzdem will ich eine Konsole.

Bin auch weg vom PC, was das zocken angeht (außer RTS). Auch die Wohnzimmer-Lösung via Steam-Link und Big Picture fühlt sich für mich nicht richtig an. Klar, die Preise für Spiele am PC sind ein Argument, aber da wächst der Pile of Shame ja noch schneller :D

Ist auch eh schräg...auf der einen Seite spiele ich absichtlich NBA, Doom oder Skyrim auf dem schwächsten System, weil es mobil ist, auf der anderen "muss" ich dann aber einen 12 TF PC haben, weil es ja Eyecandy sein muss? Neee... so viel ist Zocken jetzt auch nicht mehr für mich imho.

Eben. Früher war ein Neo Geo da, ein Neo Geo Pocket, Mega Drive, Game Gear, Lynx, Jaguar, Saturn, Dreamcast, Nuon, N64, Game Boy Advance... Und noch paar Exoten... Erst seit der ersten Xbox habe ich jetzt nur noch ein Gerät zum Zocken. Und das reicht vollkommen. Ich muss auf Exklusivgames auf anderen Plattformen verzichten? Mir egal. Ich habe eh viel zu viele Games, die ich oft nur halbherzig anzocke. Also nein. Mir reicht ein System. Ob das Ps4, Nintendo, oder Xbox ist, muss jeder für sich wissen... Aber ich kaufe mir keine 2-3 Konsolen mehr nur um alles zocken zu können. Mir reicht das. Selbst auf die Atarikonsole, wo ich früher sofort gekauft hätte springe ich nicht an. Ja... Und bevor wieder das Pc Argument kommt. Kor schon klar dass wahrscheinlich der Pc am Ende die meisten Games bekommt. Ich will auf der Konsole zocken. Dementsprechend bin ich zufrieden. Und da ich auch keine drei Xbox One brauche, werde ich die Orginale einen meiner Kumpels schenken. Die One S kommt in meine Wohnung in Mödling und die One X im Haus in Deutschland.

Zurück
Oben