• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One

....muss...still sein....

...darf nicht...trollen......Elternzeit....

Ist die beste Konsole, die es je gab!!

Man nehme Android/iPhone. Münze da jetzt Sony/Microsoft um. Und so läuft das jetzt mit Konsolen. Aber ist in Ordnung. Warum nicht!? Alle drei/vier Jahre ein Upgrade für 400 Euro. Gibt schlimmeres!

Wenn ich mit so die Games aktuell auf der ps4 ansehe, und dann auf der anderen seite forza und halo. Die greife dann Weihnachten noch eher zur Switch.

Lässt mich kalt irgendwie, vor allem, weil ich länger sicher noch kein 4K anstrebe.

....muss...still sein....

...darf nicht...trollen......Elternzeit....

Ist die beste Konsole, die es je gab!!
:rofl::biggthump

die CPU klingt etwas underpowered im Vergleich - weiterhin...

Man nehme Android/iPhone. Münze da jetzt Sony/Microsoft um. Und so läuft das jetzt mit Konsolen. Aber ist in Ordnung. Warum nicht!? Alle drei/vier Jahre ein Upgrade für 400 Euro. Gibt schlimmeres!
find ich auch gut so ehrlich gesagt. @Tempest2K kann jede Version mitnehmen, @WeedFUX jede zweite.

die Cpu ist wahrscheinlich noch am schwächsten, aber es scheint ja trotzdem sehr vieles gut aufeinander abgestimmt zu sein. Ich mache mir gerade nach dem Artikel wenig Sorgen dass man sich über zu wenig Power Sorgen machen muss. Vor allem dass DX12 anscheinend ja hardware seitig integriert wurde finde spannend. Scheint so als würde da massig an Code gespart werden können. Aber ich bin da technisch nur Laie. Vielleicht kann mor das jemand besser erklären. Gears of war 4 in 4k und max. Details? Immer her damit :)

Verstehe das nicht, ist das jetzt eine komplett neue Konsole die auch abwärtskompatibel ist und löst die Xbox One ab? Oder oder sollen beide Konsolen nebeneinander existieren?

Genau das finde ich aber auch richtig gut. Mag jeder sehen wie er will. Aber es lässt jedem eigentlich die Entscheidung. So wie im Handy Segment auch. Oder eigentlich wie schon seit immer am Pc. Da läuft noch die Spftware von vor 10 Jahren wenn Du willst, das neueste Game in voller Pracht aber nur auf dem neuesten Rechner... und dann abgestuft... Bis man aufrüsten muss, da irgendwann die Graphikkarte, der Speicher oder sonst was nicht mehr stark genug ist. Finde ich viel interessanter als die geschlossene Welt. Und mir lieber da trotzdem das Konsolenfeeling erhalten bleibt. :)

Genau das finde ich aber auch richtig gut. Mag jeder sehen wie er will. Aber es lässt jedem eigentlich die Entscheidung. So wie im Handy Segment auch. Oder eigentlich wie schon seit immer am Pc. Da läuft noch die Spftware von vor 10 Jahren wenn Du willst, das neueste Game in voller Pracht aber nur auf dem neuesten Rechner... und dann abgestuft... Bis man aufrüsten muss, da irgendwann die Graphikkarte, der Speicher oder sonst was nicht mehr stark genug ist. Finde ich viel interessanter als die geschlossene Welt. Und mir lieber da trotzdem das Konsolenfeeling erhalten bleibt. :)

So einfach ist das imho auch nicht. Das sieht man imho auch eben gut an dem phone Modell. Da sehen die Spiele auch heute noch schlecht aus im Vergleich. Die Performance errreicht hohe Benchmark, nur die Spiele sind seit Jahren die selben. Ausnahmen, Regel und so. Geh mal in den AppStore.

Wenn man also nun pro Spiel teilweise drei, vier Sysyteme hat, dann wir der kleineste gemeinsame Nenner den Ton vorgeben. Es ist eben nicht alles dynamisch und anpassbar. Das funkt beim er gemessen an der Performance ist der PC eben total nicht optimiert.

Jedes exklusive Spiel, sofern gut gemacht, ist mit Abstand runder als eine PC-Version, die zwischen 1 und 6 TF alle bedienen muss.
Wir meckern ja auch, wenn ein Spiel wie Destiny eben nicht aussehen kann wie Horizon, weil es die PS3 mitschleppen muss usw. Und Forza Horizon 3 und Co. sind sicher auf dem PC keine technologischen Referenztitel.

Das mag in einiger Zeit nicht so wichtig sein, und vielleicht, nur vielleicht kann man alles über Auflösung regeln, aber es ist für die Technik sicherlich nicht gut. Die lange PS3 Generation hat sogar viele Vorteile und smarte Technologien gebracht als Lösung für Probleme.

Wenn bald die einzige Lösung einfach das Awarten auf potentere Power sein wird... finde ich nicht so gut.

Du darfst hier aber nicht den PC oder Android als Basis nehmen. Gäbe es nur iOS würde das ganz anders aussehen. Die Masse der Leute hat nun mal Crap Telefone, da ist der Markt einfach zu groß, wenn man die liegen lässt.

Bei den Konsolen hätte man den iOS ähnlichen Faktor. Zwei Geräte zurück sollten unterstützt werden, mehr nicht, die kriegen dann auch keine Updates mehr seitens des Herstellers und der Store wird beschränkt.
Abgesehen davon reden wir hier von zwei, maximal drei Geräten je Hersteller, also maximal neun(, die vermutlich aufeinander aufbauen) und nicht wie bei Android/Windows von abermillionen von Kombinationen.

Also 2-3 Geräte zurück sind doch schon gern mal 50% weniger Performance. Da alles dynamisch zu regeln bildet einfach wieder nur einen Overhead. Das war doch immer das geile an Konsolen: geile Grafik für 400 Euro ;).

Die lange, letzte Generation und die nunmehr fehlende Subventionierung haben doch erst Schäden verursacht imho.

Müsste mich in der Praxis einfach überzeugen. Aktuell sind die showcase Spiele technisch einfach zu geil.

Sehe ich unkomplizierter. Die Xbox One und Ps4 sind die Grundlage. Die werden jetzt noch mitgeschleift. Spätestens 2020 wird Sony und 2021 Ms wieder eine Konsole bringen. Dann wird eben die Ps4 und Xbox One auslaufen. Und dann ist die Pro und Scorpio das schwächste Glied. Trotzdem, wenn Ms es schafft hierbei auch voll rückwärtskompatibel zu bleiben, das wäre spitze.

Und Deine Showcase Games hast Du sowieso. Von Sony oder Ms. Oder Du glaubst doch nicht dass MS es sich nehmen lässt mit einem Forza usw. zu zeigen was die Scorpio kann? Alleine das Bild von der Forza Demo in 4K, wo schnell nur ein Port der Engine von One auf Scorpio gemacht wurde, schaut beeindruckend aus und man sieht auf den ersten Blick dass das ein immenser Sprung ist von der normalen Xbox One Version. Auch ohne grosse Optimierung.

So mag es natürlich sein dass man das wahre Potential erst mit der Zeit präsentiert bekommt. Aber trotzdem. Schau Dir Pc Games in hohen bis Ultra Einstellungen an. Wenn das für Multiplattform Games nicht reicht (siehe Bf1 zum Bsp.) dann weiss ich auch nicht.

Wenn die volle Rückwärtskompatibilität bedeutet, dass dieselbe Technik wie bei den CPUs über Jahre hinweig eingesetzt wird, dann verzichte ich gern auf diese Politik, wenn die Folge eine Entwicklung wie bei Nintendo mit Ihren Power-PC Chips ist. Solche Überlegungen sollten nicht der Entwicklung und dem Einsatz neuer Technologien im Wege stehen. Nach wie vor bin ich auch nicht überzeugt, dass Sony mehr vom Kuchen abbekommt, weil sie nun 2 Hw-Level anbieten. Dasselbe wird für MS gelten. Für den Konsumenten ist es insofern schön, weil er sich selbst den Level aussuchen darf. Sowohl bei Sony wie MS hoffe ich, dass sie eines Tages auch ein anderes Erlebnis vermitteln können als letztlich immer nur ein bißchen an der Auflösung oder Grafik zu schrauben und das als neue Generation oder als Update verkaufen. Das ermüdet auf Dauer.

MS braucht imo auch einfach neue exklusive Killertitel. Forza 17 oder Halo 13,5 locken doch keinen mehr hinterm Ofen hervor (außer ein paar patriotische Amis). Was nutzen die schönsten Multiplattform Games, wenn ein Shenmue, ein Last Guardian, Nioh, Nier automata, Horizon etc. auf der Playstation zu zocken sind und alle MS-Besitzer spieletechnisch bis auf die Multi-Veröffentlichungen in die Spieleröhre schauen? Daran muss man doch arbeiten und dann hätte man auch ein gutes Pfund, um die neue Hardware richtig zu vermarkten.

Die nächste PK mit Spieleindrücken dann in 2 Monaten zur E3?

Und Deine Showcase Games hast Du sowieso. Von Sony oder Ms. Oder Du glaubst doch nicht dass MS es sich nehmen lässt mit einem Forza usw. zu zeigen was die Scorpio kann? Alleine das Bild von der Forza Demo in 4K, wo schnell nur ein Port der Engine von One auf Scorpio gemacht wurde, schaut beeindruckend aus und man sieht auf den ersten Blick dass das ein immenser Sprung ist von der normalen Xbox One Version. Auch ohne grosse Optimierung..

Ich weiss nicht. Ich schaue auf die PC-Version von Forza Horizon 3 und sehe "OK".. aber nicht das Grafik-Referenz-Brett ;) Wohingegen es sich heute auch kaum lohnt ein Referenz-Brett für den PC zu machen imho. Auflösung allein kann es nicht sein, da muss mehr Candy her imho. Ich denke, technisch wird man ein 6 TF Showcase nicht machen können, dass automatisch auch noch auf einer Vanilla One gut läuft oder aussieht. Jedenfalls kenne ich so einen Fall nicht, selbst über 2 Generationen hinweg.

Zwischen irgendwie 1,4 und 6 TF ist einfach zu viel Luft, wobei 4K und 60FPS das leisten könnten, aber dann wird der Mehrpreis schon grenzwertig.

Nicht für uns! Für die Masse!

Ein Gutes haben die "Mid-Cycle-Refreshes" ja, die Abwärtskompatibilität! Es ist schon sehr angenehm, dass man jetzt zumindest sicher sein kann, dass digitale Konsolenkäufe auch in 10 Jahren oder mehr noch spielbar sind.

Ich denke es wird so sein wie immer. Es wird genug Leute die von dem Gerät angesprochen werden und es gibt welche, die fühlen sich nicht angesprochen. Für mich sind Titel wie Forza Horizon 3 und Gears 4 schon sehr ansprechend... wenn ich diese dann in hohen Details in 4k zocken kann und weiss, dass da auch noch genug an Power da ist, dass da feine andere Games kommen, ist das für mich ausreichend. Und die unkomplizierte Abwärtskompatibilität, die Microsoft da anbietet, spricht mich persönlich sehr an. Optimalerweise wäre noch eine Rückwärtskompatibilität zur Xbox (der ersten) drin. Ein Quantum Redshift in 4k? Sofort :)

Zurück
Oben