Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
Ich sehe nach wie vor keinen Markt für das Teil.
Ihm.. doch klar... Für die meisten ist das einfach eine "neue" Konsole. Der Xbox-Pro Controller verkauft sich doch auch. Die Frage ist einfach wie groß der Markt sein wird, und hauptsächlich wird er sich in wenigen Ländern abspielen. Aber ich denke, du meinst, das Teil wird nicht wirklich erfolgreich? Ja sicher nicht. Aber das hält ja Nintendo auch nicht ab ^^
Im Prinzip gibt es drei Möglichkeiten:
a) Das Teil findet viel zu wenige Käufer und begräbt damit den Weg der kurzen Konsolenzyklen und extrem teuren Konsolen. Im Endeffekt hätte es dann eher Sony mit einem "Zwischen-Update" richtig gemacht, auch wenn die Pro sich ebenfalls nicht so toll verkauft. Wenn der Erfolg der Xbox S so bleibt, die Scorpio auch nichts reisst usw. dann wird MS entweder noch eine Runde angeschlagen in der kommenden Generation versuchen, oder das war der letzte Versuch von MS.
b) Das Teil trifft genau den Nerv der reichen Kids und frisst einen Teil der PC-Gamer, was möglich wäre durch Microsoft. Fuck, es wäre sogar möglich PC Games 1:1 auf dem Teil zu zocken. Und das ist dann die Zukunft und die klassische, geschlossene Konsole wird es in 5 Jahren kaum noch geben ^^
c) Alles andere!
Für mich hat sich das Update der Pro gelohnt, aber für 600+ Euro erwarte ich dann bei der Scorpio echt mehr als 60fps ohne Eyecandy usw. Ist irgendwie seltsam. Der einzige richtige Fan des Teils ist wohl Tempest, die PS4 Pro wurde aber mittlerweile von vielen hier einfach so "gekauft" ... 200 Euro machen da auch echt etwas aus imho.
Ich hab ein Video verlinkt und da du keine Videos gucken willst...
Ich freue mich auf eine neue Konsole. Am PC will ich einfach nicht zocken. (Bis auf VR wenn da nichts gescheites kommt)
. Wenn ich für 600 Euro 4K@60 FPS "hätte", dann würde ich ggf. diese Wahl treffen