• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One

Also ich glaube auch nicht, dass ein Entwickler hingeht und bei einem Konsolenspiel verschiedene Performancelevel anbietet, aber wäre sowas technisch denn nicht theoretisch möglich?
Das Spiel könnte doch beim starten checken welche Auflösung im Systemmenü eingestellt ist und entsprechend die Auflösung einstellen, in der gerendert wird:
- 4K Systemenü = Rendering in 4K und Framelock bei 30fps
- 1080p Systemmenü = Rendering in 1080p und Framelock bei 60fps

Theoretisch sollte sowas doch eigentlich möglich sein, oder? Dass es in der Praxis nicht umgesetzt wird, sieht man ja (außer bei Gran Turismo auf der PS3?) daran, dass man aktuell durch das runterschalten von 1080p auf 720p/576p keine Performancegewinne erzielt.
Doch natürlich, das ist ganz dem Entwickler überlassen (ausser MS hat irgendwelche Auflagen diesbezüglich). Ich denke nur nicht, dass es häufig vorkommen wird, weil es den 4K-Mode in einem schlechteren Licht dastehen lässt. Die Konsole wird gross für 4K beworben, aber man muss die Framerate mindestens halbieren, mit weniger Effekten etc. leben, um sich die vierfache Auflösung gegenüber 1080p zu erkaufen. Das hinterlässt einen negativen Beigeschmack für 4K-TV-Besitzer.

Hab meine kurz vor dem Launch wieder abbestellt. Gibt im Moment nicht genügend Xbox One-exklusive Spiele (die ich nicht auch für Windows kaufen könnte) für mich und ein UHD-BD-Player brauche ich mangels 4K-TV auch noch nicht. Warte denke ich mal bis zum Release von Scorpio und schau dann nochmal, ob es sich für mich lohnt.

Same here. Und seitdem bekannt ist, dass es die exklusiven Sachen wohl auch für Windows geben wird, brauche ich gar keine Xbox mehr. Für Leute mit 4k TV natürlich so oder so attraktiv alleine wegen des Laufwerks.

Während die 360 meine Hauptkonsole der letzten Generation war, ist die One ein einziger Staubfänger, den ich sogar weniger verwendet habe, als die Wii U. Die PS4 Neo kaufe ich auf jeden Fall, für die One Scorpio (?) oder aktuell auch die S sehe ich keinen Anlass. Wie Pete es sagt: die wenigen Exklusivtitel kann man dann auch auf PC zocken.

Bei mir hat sich schon die 360 mit der Zeit zum Staubfänger entwickelt nachdem ich angefangen hatte Multiplattformspiele nur noch für den PC zu kaufen. Auf der PS3 gab es noch diverse japanische Spiele, die es gar nicht oder erst viel später auf den PC geschafft haben, aber die 360 war mit der Zeit nur noch meine Halo-Konsole. Das hat auch dazu geführt, dass ich mir keine One zum Launch geholt habe, Halo allein war mir das einfach nicht wert. Und jetzt kommen sogar die MS-eigenen Titel auch für den PC und auch wenn ich den Windows Store nicht besonders mag, ist es immer noch die bessere Alternative zur Xbox One.

Ich werde mir die S wahrscheinlich holen und meine normale One wahrscheinlich einem Freund schenken. Sie gefällt mir einfach zu gut und jetzt habe ich schon einen 4k Fernseher. Dann mal ausprobieren was eine 4k Blu Ray kann.

Ich zocke nur auf der Xbox und ein bisschen am Pc. Allerdings, so gern ich früher am PC gezockt habe, das reizt mich gar nicht mehr. Ich mag das Konsolenfeeling.

kann sein dass ich aber nur die 1Tb version hole. Und wahrscheinlich hole ich mir irgendwann wieder ein Neo Geo :)

Die One wird hier rege benutzt,eine S brauche ich aber schlichtweg nicht. Vielleicht gibt es als Ergänzung für die wenigen interessanten Titel noch ne PS4.

Übrigens ist das Update draussen. mit der neuen Groove Music App kann man endlich wieder die eigene Musik hören auch wenn man zockt, oder wenn man eine andere app startet :) Klar, gab´s schon... aber falls es noch jemand nicht weiss, ich bin froh dass das Feature zurück ist.

ok. Soviel zu Vorsätzen... Ich habe Sie gekauft. Und für mich hat es sich ausgezahlt. Sie ist kleiner, kein klobiges Netzteil. Und vor allem. Sie ist etwas schneller. Keine Ahnung, vielleicht lag es auch daran dass meine one viel in Betrieb war und der Speicher bei der neuen noch leer ist. Aber gerade das Betriebssystem läuft gefühlt schneller. Netflix auf 4k... Auch wenn mein Fernseher anscheinend doch kein HDR kann (Mist), obwohl er den passenden HDMI Anschluss hat... Aber egal. Ein zwei Games habe ich auch schon ausprobiert.. Auch da ist Sie einen Tick schneller (Gefühlt). Ich werde später mal Witcher 3 einlegen, dann kann ich auch mal schauen wie sich das anfühlt und wie die Lautstärke von der Disk ist. Ich habe Ja fast nur Downloads.

der neue Controller gefällt mir auch noch etwas besser. Alles gut verarbeitet.

Braucht man sie? Nein. Aber es ist wirklich ein schönes Gerät mit einigen neuen Gimmicks. Mir war es das wert. Vor allem da die Performance sehr wohl einen Tick besser ist.

Juhu. Mein Fernseher unterstützt HDR und alles andere doch auch :)

Xbox One S läuft und schnurrt vor sich hin. Ein wenig lauter als die One ist sie, aber ich empfinde es nicht als störend.

Wieso kann er denn nun doch HDR? ^^"
Freut mich, dass du Spaß dran hast. :)
Mir gefällt sie ja auch gut, aber ich mach meine PS4 und Wii U ja schon kaum an.... :( Schade, dass es die Kiste nicht in Schwarz gibt.

Ich hatte am Fernseher selbst den HDMI Anschluss nicht auf UHD Color eingestellt... Also den erweiterten Farbraum nicht aktiviert. Nachdem ich das gemacht habe, hat die xbox mir rückgemeldet dass alle Modi funktionieren (im Video Setting überprüft die Xbox selber was der Fernseher kann).

Ich habe übrigens bei einigen Games einen Performanceschub bemerkt. Nichts massives, aber bei allen Games wo ich Tearing hatte, ist es jetzt weg. Ich denke es ist vernachlässigbar, aber es fällt auf.
Und das Betriebssystem ist merklich flotter, wie ich finde. Aber vielleicht ist das einfach nur eine neuere und stabilere Version.

Gibt ja ein One S Fifa 17 Bundle für 299. Da ich mir sowieso Fifa kaufe, wäre es dann 250 für die Konsole. Falls ich die alte mit 2-3 Spielen noch für 150 EUR los werden sollte, wären das 100 EUR für die One S. Mal probieren ;)

Ich habs mal pre-ordered. ;) Ich denke das Bundle ist relativ schnell ausverkauft. Stornieren kann ich immer noch. Ist noch ne Woche Zeit :)

Zurück
Oben