Xbox One

gibts doch mehr oder seh ich das falsch?
Das heisst nicht, dass man die Spiele auch in einem ausländischen Xbox Live Marktplatz kaufen kann. Bei der Xbox 360 gab's auch schon IP-Locks für Spiele, deren Disc-Version man problemlos hätte importieren und auf der eigenen Konsole spielen können. Es geht dabei nicht mal um US-Importe, sondern sogar UK-Importe wurden entsprechend geblockt. Sofern sie das auch gekippt haben, steht meinem Kauf der Konsole definitiv nichts mehr im Weg, aber dafür will ich erst eine Bestätigung.

Das heisst nicht, dass man die Spiele auch in einem ausländischen Xbox Live Marktplatz kaufen kann. Bei der Xbox 360 gab's auch schon IP-Locks für Spiele, deren Disc-Version man problemlos hätte importieren und auf der eigenen Konsole spielen können. Es geht dabei nicht mal um US-Importe, sondern sogar UK-Importe wurden entsprechend geblockt. Sofern sie das auch gekippt haben, steht meinem Kauf der Konsole definitiv nichts mehr im Weg, aber dafür will ich erst eine Bestätigung.

da darfst du dich aber bei deinem staat für bedanken und nicht bei M$. bei Sony haste exakt das gleiche problem.

was die Uk spiele angeht, wo wurde das geblocked? auf der 360? also alle meine 18er (GoW und prototype reihe) games kommen aus UK und alle liefen hier. 50% meiner games kommen den UK alleine schon weils billiger war.
nachdem gerade offiziel gesagt wurde das es keine region locks mehr gibt (wie auf der 360) seh ich da jetzt auch kein problem.

nachtrag:
Further, he confirms that Xbox One games will be region-free, and that disc-based games will have to be kept in the disc tray rather than ripped to the console and played digitally (a previously touted Xbox One feature).

Zuletzt bearbeitet:
Feine Sache :)

Wenn jetzt noch Self-Publishing dazu kommt, spricht für mich eigentlich nichts mehr gegen einen XboxOne-Kauf. Der Preis wird bald fallen, da mach ich mir keine Sorgen.

Gut, PS+ aktuell noch. Aber mal schauen ob nicht Microsoft da auch noch nachzieht (gratis Spiele usw.). Was die Exklusivtitel betrifft hält sich das bei mir in der Waage. Halo und Forza auf der einen, Naughty Dog und Quantic Dream auf der anderen Seite.

Das große Plus hat die Xbox bei mir mit dem Controller, der neue PS4-Controller gefällt mir zwar schon besser, den linken Stick hätt ich dennoch gerne oben. Kinect kann ich ignorieren, solange das bei der Menüführung der XO optional bleibt.

Ein gewisser schaler Beigeschmack bleibt natürlich von dem ganzen MS-PR-Fiasko.

Ach ja, ich seh schon: Die Entscheidung wird schwierig werden :D

Man muss bedenken, dass Sony mit der PS4 in einer Art "Entschuldigungs-Phase" ist. Die müssen liefern und dürfen sich keine groben Schnitzer erlauben wie bei der PS3 (PSN Hack etc.).

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mit dir um 10€ wetten das Sony da auch gerne hin will, aber nicht genug eier in de rhose hatte um das zu versuchen. weise entscheidung von sony würd ich sagen ^^

Bullshit. Die hätten doch nachdem das Konzept von MS bekannt war genau die selbe Nummer abziehen können und niemand hätte sich dann beschweren können. Sony hätte sagen können: "Hey Leute, MS hat das doch zuerst gemacht!"

Wenn Sony nicht so gehandelt hätte, hätte MS niemals den Rückzieher gemacht.

Zurück
Oben