• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Ganz ehrlich, langsam wirds fad. Ich würde echt gern wieder mal eine normale Unterhaltung hier haben. Nicht dauernd irgendwelche halblustigen Videos die die Xbox verarschen. Ich denke wir haben verstanden daß es "Euch" (die üblichen Verdächtigen) nicht gefällt. Trotzdem nervt es langsam wenn man den Thread öffnet und dann nur noch Humbug drinnen ist.

By the way. Ich freue mich auf das Cloud Gaming. Ich denke wenn das Hersteller richtig gut nutzen könnte das sehr sehr viele neue Möglichkeiten bieten. Vor allem wenn AI und andere Dinge ausgelagert werden, bleibt ne Menge Rechenpower einfach für die Graphik und die Musik. Aber das sind nur Dinge am Rande. Alleine die Idee mit Forza 5 finde ich schon cool. (offline Avatare).

Ich freue mich mittlerweile wirklich sehr auf das Gerät. Und da ich wieder in Österreich bin, brauche ich mir hoffentlich um geschnittene Spiele keine Sorgen machen. Würde mir aber sehr wünschen dass ich UK Importe auch spielen kann. Naja, kommt Zeit, kommt Rat und Klarheit :)

Es ist völlig egal, ob das Ding extern oder intern ist. Nach außen hin haftet immer M$. Und für das Innenvwrhältnis ändert sich ein externes Netzteil auch nix. Ob das intern oder extern explodiert ist egal.

wenn ich mich recht entsinne muste M$ schon 2x netzteile austauschen (xbox und 360). die werden schon wissen warum die extern sind ;)

Es ist völlig egal, ob das Ding extern oder intern ist. Nach außen hin haftet immer M$. Und für das Innenvwrhältnis ändert sich ein externes Netzteil auch nix. Ob das intern oder extern explodiert ist egal.

Natürlich werden sich Kunden zuerst an Microsoft halten, sollte aber nachweislich der Fehler /Schaden durch das Netzteil verursacht werden, wird Microsoft natürlich Ansprüche gegen den Hersteller des Netzteils geltend machen.

Außerdem ist es, wie schon gesagt, wesentlich leichter ein Niederspannungsgerät zu zertifizieren und einfach ein bereits zertifiziertes Netzteil einzukaufen.

Ganz ehrlich, langsam wirds fad. Ich würde echt gern wieder mal eine normale Unterhaltung hier haben.

Sehe ich genauso, wir haben jetzt alle mal herzhaft über MS gelacht nun ists auch langsam nicht mehr so lustig. Vor allem weil das ja alles immer und immer wieder aufgewärmt wird. Allerdings muss man ja auch sagen das gerade du eigentlich alles ziemlich kritiklos abfeierst was in Redmond so produziert wird und das ist in der derzeitigen Situation imo auch nicht angebracht.

Nun. Das verstehe ich. Ich weiss das nicjt alle einverstanden sind damit. Nur ich persönlich finde es sehr gut dass der Gebrauchtmarkt mehr oder weniger unterbunden wird. Es kann nicht angehen dass ein Spiel z.b 300.000map verkauft wird und dann nochmal 200.00x gebraucht. Dann geht ein Hersteller pleite und alle jammern. Ich habe auch kein Problem mit dem onpine Zwang. Denn schon jetzt ist meine 360 nie offpine in Betrieb. Obwohl ich gerne single spiele. Aber die Leaderboards und die neuen Inhapte will ich immer sehen. Und zu guter letzt würde ich mir es sehr wünschen dass ich fast alles über ein Gerät steuern kann. Dazu noch mein Surface und alles ist gut. Für mich persönlich ist es ein gutes Konzept das ich gerne unterstütze. Dass viele das anders sehen weiss ich. Und lässt mich kalt. Ganz ehrlich. Da bin ich nunmal so egoistisch dass ich lieber etwas unterstütze was mir gefällt, als auf den Jammerzug aufzuspringen. Das einzige was mich sehr ärgern würde wäre dass sie die ip Sperre strikter einbauen. Allerdings wird mich das in Österreich nicht so betreffen da dort die Spiele immer schon ungeschnitten waren. Dafür gab es hier nie ne Youtube App. Und keinen Zugang zu den Independent Games. Also auch nicjt alles toll. Aber ich bleibe dabei. Ich freue mich darauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am schluss sagen EA einfach das sie keine disk based Spiele mehr haben und die Packungen nur einen Code haben bzw. die sachen nur Online zu kaufen sind.
Damit hätte Sony mit seiner aussage zwar recht aber wir hätten dennoch ein übles DRM auf der PS4

Ja, also noch mehr Scheiße kann sich EA ja gar nicht leisten. Denn WENN eine Firma etwas gelernt haben sollte, dann die Tatsache, dass auch die Lieblinge der Nation schnell fallen können, wenn es einen Hype/Trend gibt.

Solange Leidenschaft im Spiel ist, funktioniert die ganze rationale Scheiße nicht mehr :D.

Am schluss sagen EA einfach das sie keine disk based Spiele mehr haben und die Packungen nur einen Code haben bzw. die sachen nur Online zu kaufen sind.
Damit hätte Sony mit seiner aussage zwar recht aber wir hätten dennoch ein übles DRM auf der PS4

Das wird langfristig passieren. Aber zumindest am Anfang dieser Generation noch nicht.

Persönlich hätte ich ja kein Problem, wenn's so aussehen würde:
- 60 Euro: Disc ohne Einschränkungen, kann weiterverkauft werden.
- 30 Euro: Download mit Accountbindung.

Und wenn die Disc nur noch 30 kostet, wird der Download für 15 verkauft etc.

Ne. Sicher nicht. Aber davon ab kann man einfach sein Verhalten ändern :D. Beim Launch kauft man dann nur 2-3 Must-Haves im Jahr, den Rest über PSN+ oder Sale-Aktionen.

Das bedeutet natürlich auch, dass die Hersteller erstmal einen Dämpfer bekommen und sicher auch das eine oder andere Studio erstmal depri ist, aber: Das Angebot wird immer größer.

Wenn die dann mitbekommen, dass beim Sale noch einmal kräftig gekauft wird, dann vielleicht setzt man Preise etwas niedriger beim Launch an.

Jedoch gibt es ja auch immer mehr Software, die günstiger angeboten wird. Nicht die AAA. Irgendwann lernen es alle. Aber ich kann schon verstehen, dass man die 200 Millionen auch irgendwann ziemlich schnell wieder finanziert haben möchte als Publisher, da ist die Angst eben größer als die Vernunft.

Mir aber irgendwie doch egal, ich bin nicht für die Branche verantwortlich, sondern Konsument. Niemand zwingt mich zu irgend etwas.

Ne. Sicher nicht. Aber davon ab kann man einfach sein Verhalten ändern :D. Beim Launch kauft man dann nur 2-3 Must-Haves im Jahr, den Rest über PSN+ oder Sale-Aktionen.

Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt ein Spiel zum Vollpreis gekauft habe. Meine PS3-Sammlung besteht überwiegend aus Platinum oder Essentials. Zuletzt Enslaved und Motorstorm Apocalypse gekauft - zusammen 24 Euro ...

60 vs 30€ ist ja auch völlig utopisch. Der Großteil der Kosten ist ja nicht der Vertrieb sondern die Entwicklung. Ich fände auch 60 vs. 45€ voll ok. In der Realität ist der Preis ja meistens 1:1.

Ich denke mal das wuerde jeder begruessen. Wird aber denke ich leider nicht passieren.
ist wohl einer der wenigen gründe warum steam aufm PC überhaupt funktioniert.
da vermutlich das X fache an umsatz gemacht wenn die games mal rabattiert sind. für den vollpreis kauf ich da relativ selten.

das wär auch die einzige möglichkeit die One doch noch irgendwie nach vorne zu bringen.

60 vs 30€ ist ja auch völlig utopisch. Der Großteil der Kosten ist ja nicht der Vertrieb sondern die Entwicklung. Ich fände auch 60 vs. 45€ voll ok. In der Realität ist der Preis ja meistens 1:1.
das ist aber auch ne milchmädchen rechnung.
wenn du 1 mio kopien für 60 verkaufst ist das bei weitem nicht so doll wie 4 mio für 30€ zu verkaufen. die hemschwelle mal eben ein vermeindliches scheiss spiel für wenig geld zu kaufen ist so deutlich geringer.

siehe steam, die sind groß durch massen sales, nicht dadurch das man da für day one game downloads sogar mehr zahlt als im laden.

Also meine Aussage ne Milchmädchenrechnung zu nennen und dann zu unterstellen, dass bei 30€ die vierfache Menge verkauft wird, ist schon gewagt :lol:

Verstehe gar nicht, warum im XBox-Bereich immer soviel los ist und beid er PS4 so gut wie gar nichts geposted wird?!

Zurück
Oben