• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Weil es keins gibt. :zahn:

Microsoft Confirms Xbox One Will Only Work in 21 States in the US at Launch

[IMG]Quelle: http://www.p4rgaming.com

“However, all states will be able to use the Xbox One by the year 2015. This date is not final.
You can relocate to a state that has Xbox One support, you can purchase an Xbox 360 which has no location restrictions, or you can wait patiently until support arrives at your state by 2015 or later.”
Quelle: http://www.p4rgaming.com

http://www.p4rgaming.com/microsoft-...l-only-work-in-21-states-in-the-us-at-launch/

Das Problem ist, dass online geprüft wird, wo man gerade ist und ob man ein Original hat. Mit anderen Worten: wenn das so umgesetzt wird, dann kann man z.B. keine Uncut Version aus UK mehr importieren.

Für UK Käufer dürfte es ziemlich egal sein!?

Ich bin auf den Fake reingefallen :(

Hatte aber auch nur den Anfang gelesen. Das ganz am Ende mit den dicken Gamern macht es dann doch ziemlich offensichtlich.

schon witzig wie mächtle hier ein xbox-posting nach dem anderen rausballert. so ein mißglückter xbox-reveal weckt anscheinend die ps-fanboy-lebensgeister :zahn:

schon witzig wie mächtle hier ein xbox-posting nach dem anderen rausballert. so ein mißglückter xbox-reveal weckt anscheinend die ps-fanboy-lebensgeister :zahn:

Nun mal nicht so schnell. Die PS4 hat nach aktuellen Informationen den besseren Stand, jedoch stehe ich nachwievor skeptisch was das Thema "PS4 no DRM" angeht. Dem entsprechend hatte ich auch Aussagen und News von Publishern gepostet und diese hinterfragt. Den aktuellen hype der PS4 nehme ich (nocht) nicht ab.

Hier geht es nicht um Konsolen,sondern um großen Spielefirmen, die uns ihr System aufzwingen wollen und somit einschränken wollen.

Das sich ein paar Xboxfans (Ja Blaster war schon immer für ein Xbox Pro Forum bekannt), aufgrund der aktuellen Situation gestört fühlen ist natürlich verständlich. Deal with it! :znaika:

Für UK-Käufer ist das ein ziemliches Problem, sollten die Spiele nicht auf einer deutschen XboxOne laufen... aber erstmal abwarten, was am Ende daraus wird. Vor ein paar Tagen gab es auch einen Artikel bei SB zu dem Thema: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5579
Dank Dead Rising 3 dürfte man bei dem Thema schnell handfeste Infos haben. Gehe mal davon aus, dass der Titel wie die Vorgänger nicht in D erscheint und die ausländischen Versionen dürften auch wieder relativ schnell beschlagnahmt werden. Dann wird es interessant, wie MS den Titel behandelt. Bis dahin muss man in der Tat abwarten.

Dank Dead Rising 3 dürfte man bei dem Thema schnell handfeste Infos haben. Gehe mal davon aus, dass der Titel wie die Vorgänger nicht in D erscheint und die ausländischen Versionen dürften auch wieder relativ schnell beschlagnahmt werden. Dann wird es interessant, wie MS den Titel behandelt. Bis dahin muss man in der Tat abwarten.

Ich bin da bereits bei Ryse skeptisch. Im Trailer und in Gameplay-Videos wird ja nicht mit Blut, abgetrennten Gliedmaßen und schmerzerfüllten Gesichtsausdrücken gegeizt.

Exklusives reddit Interview mit Major Nelson wo er versucht alles schön zu reden bzw. den Fragen auszuweichen:

http://www.youtube.com/watch?v=2lMhjM9BK7M

Nun kommt der Interessante Part:

[–]Blazinphx/r/Games reporter
What's funny is we had an interview set up with Sony and after reviewing the redditors questions they declined to do the interview because they didn't like the "hardware" questions... but XB gets flamed daily. ooh internet :)

[–]sighclone
So Sony denied to allow you an interview?
Lame.

Yes. They first wanted to pre-screen questions which we agreed to; then declined us an interview after reviewing the questions...we were shocked to say the least. In regards to what kinds of "hardware" questions skydart had them on her list. But MS opened their doors and gave us an exclusive interview with Major Nelson upstairs... they treated us like any other major news outlet. They got big points for that in my book.. I'm probably still buying a PS4 though :-P (PC is still where its at though.)

My best guess to this was A. there wasn't a person who could answer these questions thoroughly enough or "that person" was too busy for "our" interview... or B. They've got plenty of good PR on reddit without having to actually address anyone's concerns regarding their console...

Das sich ein paar Xboxfans (Ja Blaster war schon immer für ein Xbox Pro Forum bekannt), aufgrund der aktuellen Situation gestört fühlen ist natürlich verständlich. Deal with it! :znaika:

du, es sei dir von meiner seite her vergönnt :) in meinen augen untergräbt halt deine beinahe schon infantile freude über den mist den ms da aktuell verzapft einfach deine eigentlich recht interessanten postings und links zum thema. aber vielleicht gehts da nur mir so.

du, es sei dir von meiner seite her vergönnt :) in meinen augen untergräbt halt deine beinahe schon infantile freude über den mist den ms da aktuell verzapft einfach deine eigentlich recht interessanten postings und links zum thema. aber vielleicht gehts da nur mir so.

Evtl. wirst du deine Meinung über mich ändern,wenn viele der Publisher auf der PS4 DRM ankündigen ;) *Shitstorm loaded* :D

Sehr sehr heikle Geschichte im Moment für MS. Es ist eigentlich normal dass zu so einem Zeitpunkt die spielbaren Demos auf Devkits/PC Hardware laufen. Devkits haben z.B. mehr RAM für debugging etc. Die XBox360 Demos liefen damals auf PowerMac G5. Die finalen Devkits werden üblicherweise kurz vor Launch geliefert.

Im aktuellen Fall scheinen wohl Nvidia GTX 7XX Karten verbaut gewesen zu sein. Die Dinger haben ein wenig (viel) mehr bums als das was in der Xbone verbaut ist. Das ist schon seltsam... Die Grafik- und Bildqualität könnte durchaus Fake gewesen sein auf der E3, zumindest bei vielen spielbaren Demos. Genauso Fake wie die Kinect-Präsentation im Mai. Dazu noch die angeblichen Yield-Probleme bei der XBox One... Abwarten wie sich das Ganze entwickelt.

Ryse lief aber auf "echter" Hardware ;)

Hier noch was interessantes was ganz gut zum Thema passt.

Halo 2 E3 demo was "smoke and mirrors"
http://www.eurogamer.net/articles/bungie-halo-2-e3-demo-was-a-fake

Jonathan Blow im Twitter-Streit mit Michael Wilford wegen der XBox One Hardware:

Hier der Grund warum sich Jonathan Blow so aufregt:

Jason Connell von Sucker Punch stimmt ihm zu:

Bei den Abstürzen der PS4 Spiele sah das übrigens so aus:

Keine fake Hardware bei Sony zumindest. Bei Sony bin ich momentan ebenfalls auch sehr skeptisch was die 512 MB GDDR5 Chips angeht, die sind noch nicht so lange verfügbar. Bei den ganzen Vorbestellungen könnte das vielleicht ein heftiger Engpass zum Launch werden.
Die allergrößte Frage bei der PS4 die ich mir momentan allerdings stelle, und viele andere auch, was zum Teufel haben die mit der Kühlung gemacht? Habt ihr mal gesehen wie Kompakt das Teil ist im Gegensatz zur Xbone? Dazu kommt das interne Netzteil... Was ist mit dem Laufwerk? Klar, ich weiss dass Sony Hardware bauen kann aber ich befürchte dass die PS4 nicht gerade leise und zuverlässig sein wird...

Die allergrößte Frage bei der PS4 die ich mir momentan allerdings stelle, und viele andere auch, was zum Teufel haben die mit der Kühlung gemacht? Habt ihr mal gesehen wie Kompakt das Teil ist im Gegensatz zur Xbone? Dazu kommt das interne Netzteil... Was ist mit dem Laufwerk? Klar, ich weiss dass Sony Hardware bauen kann aber ich befürchte dass die PS4 nicht gerade leise und zuverlässig sein wird...

So richtig glauben kann ich auch nicht, dass die Hardware in dem kleinen Kasten ordentlich läuft, alleine die Kühlung für GPU und CPU kann nicht allzu klein ausfallen. Ein PC mit der Leistung und Luftkühlung ist minimum 4mal so groß.

So richtig glauben kann ich auch nicht, dass die Hardware in dem kleinen Kasten ordentlich läuft, alleine die Kühlung für GPU und CPU kann nicht allzu klein ausfallen. Ein PC mit der Leistung und Luftkühlung ist minimum 4mal so groß.
Konsolenhardware ist viel effizienter aufeinander abgestimmt als ein handelsüblicher PC und entsprechend auch deutlich platzsparender. Imo sollte man Konsolen eher mit Laptops vergleichen, allerdings mit dem Vorteil, dass Konsole keine Akkus und Screens enthalten und auch nicht so sehr auf den Energieverbrauch achten müssen. Man hat also ein ähnliches Hardwaredesign, aber deutlich mehr Power zur Verfügung. Die verwendeten AMD Jaguar APUs sind auch primär für Laptops und vergleichbare kompakte Computersysteme entwickelt worden.

Konsolenhardware ist viel effizienter aufeinander abgestimmt als ein handelsüblicher PC und entsprechend auch deutlich platzsparender. Imo sollte man Konsolen eher mit Laptops vergleichen, allerdings mit dem Vorteil, dass Konsole keine Akkus und Screens enthalten und auch nicht so sehr auf den Energieverbrauch achten müssen. Man hat also ein ähnliches Hardwaredesign, aber deutlich mehr Power zur Verfügung. Die verwendeten AMD Jaguar APUs sind auch primär für Laptops und vergleichbare kompakte Computersysteme entwickelt worden.

Stimme dir da zu. Aber wir reden hier von 150-200 Watt bei der PS4... Sony muss sich bei der Kühlung was sehr geniales eingefallen lassen haben.

Zurück
Oben