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Xbox One

Wenn man nicht parallel zocken kann ist das Schrott. Das macht dann nur bei alten spielen Sinn, die keiner mehr spielen will.

Absprechen? Und ich mache dann um 20h die Konsole aus, weil dann jemand anders an der Reihe ist? Voll der Mist. Klappt niemals.

Zur dem stelle ich mir Frage ob ich das Spiel einfach bei Ebay verkaufen kann und den Käufer als Family Member eintrage. Somit widerspricht das dem DRM Konzept und man würde die MS Händler damit umgehen können. Chaos pur!
 
Why Ryse is The Most Frustrating Game of E3

I’m on the battlefield. I’m stomping through the corpses of my comrades swinging my sword at anything that moves. I begin a combo, I slash twice and then whooom slow motion is initiated, shit is about to get ‘cinematic’. A button prompt hovers elusively above the sword I’m about to drive into the throat of my enemy… argh I’m too slow! The prompt flickers, disappears.

I missed it. Damn.

But then somehow, for some reason, I still complete the cinematic ‘kill’.

What?

Maybe it’s a bug I think, but no. Next time I deliberately press the wrong button. The kill goes ahead, no consequences. Then I try hitting no buttons whatsoever. The kill goes ahead. I put the controller on the table in front of me, the kill goes ahead.

What is going on here?

I ask one of the Crytek people hovering at the booth – is this a bug? Why am I completing kills when I hit the wrong button prompt? Or, worse, no button at all. Turns out it was a deliberate design choice.

“We don’t want the player to feel frustrated,” I am told.
http://www.allgamesbeta.com/2013/06/ryse-qtes-complete-themselves-even-if.html

Ich fasse mal die letzten News zusammen:

[IMG]
 
Es gibt nen Ryse-Thread, Mächtle.

Dort ist übrigens auch ein Video verlinkt, wo das aufgeklärt wird. Der QTE-Kill ist nur wichtig für den Combo-Meter und die Punktzahl, das "cinematic feel" wird dadurch aber nicht gestört. IMO weitaus klüger als wenn man den Spieler zu tausend QTE zwingt und dann der Gegner normal gekillt wird. Jetzt ist es eine andere Frage, ob es diesen "cinematic feel" in Verbindung mit QTE-Spielereien benötigt, aber imo hat das Hand und Fuß. Und ganz ehrlich, wenn dass das "most frustrating game of E3" ist, wegen so einem nichtigen Grund, dann hat der Mann aber einen weiten Bogen um den Dark Souls 2 Stand gemacht. ;)
 
Es gibt nen Ryse-Thread, Mächtle.

Dort ist übrigens auch ein Video verlinkt, wo das aufgeklärt wird. Der QTE-Kill ist nur wichtig für den Combo-Meter und die Punktzahl, das "cinematic feel" wird dadurch aber nicht gestört. IMO weitaus klüger als wenn man den Spieler zu tausend QTE zwingt und dann der Gegner normal gekillt wird.

Reden wir hier über ein Spiel oder einen Film?

Und ganz ehrlich, wenn dass das "most frustrating game of E3" ist, wegen so einem nichtigen Grund, dann hat der Mann aber einen weiten Bogen um den Dark Souls 2 Stand gemacht. ;)

Ironie des Verfassers? ;)
 
Zur dem stelle ich mir Frage ob ich das Spiel einfach bei Ebay verkaufen kann und den Käufer als Family Member eintrage. Somit widerspricht das dem DRM Konzept und man würde die MS Händler damit umgehen können. Chaos pur!

Dann könnte der Käufer aber keinen weiteres Personen das Spiel zum zocken geben. Außer er sagt dir, du sollst deine flist mit seinen Freunden erweitern. Lol.

Die Händler würden das afaik resetten.
Ist ja kompliziert, könnte aus dem Bundestag kommen das System.
 
Dann könnte der Käufer aber keinen weiteres Personen das Spiel zum zocken geben.

Doch durch das Friendly Feature? :narr: Die ultimative Combo ;)

Nochmal zum Friend & Family Servce:

Einem Kollegen das Spiel weitergeben ist ungleich Family Service. Das wird auch in der Xbox ONE Policy getrennt beschrieben und behandelt.

Give your family access to your entire games library anytime, anywhere: Xbox One will enable new forms of access for families. Up to ten members of your family can log in and play from your shared games library on any Xbox One. Just like today, a family member can play your copy of Forza Motorsport at a friend’s house. Only now, they will see not just Forza, but all of your shared games. You can always play your games, and any one of your family members can be playing from your shared library at a given time.


Give your games to friends: Xbox One is designed so game publishers can enable you to give your disc-based games to your friends. There are no fees charged as part of these transfers. There are two requirements: you can only give them to people who have been on your friends list for at least 30 days and each game can only be given once.
http://news.xbox.com/2013/06/license

Bei dem Family-Service wird die Einschränkung: 30 Tage Friendly-List nicht genannt, genauso wenig, dass man das Spiel nur einmal weitergeben kann.

Nach dem aktuellen Stand der Dinge, können Family-Member auch Freunde sein, aber wo ist der Vorteil beim Friend Feature, welches Einschränkungen mit sich bringt?

Vermutung:

Beim Family Service wird man nicht gleichzeitig spielen können, dafür werden 10 Leuts Zugriff auf die Spiele haben können und man muss die jenigen nicht 30 Tage in seiner Freundesliste haben.

Bei dem Friend Feature wird man gleichzeitig spielen können, dafür hat man eben die oben aufgeführten Einschränkungen.

Ist aber eh alles verwirrend, da die Details aus der Praxis fehlen. Man wird sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das steht aber nicht da. 'a given time' lässt eher meinen Schluss zu. Was ich aber auch schon geil fände. Dann teilt man sich halt ein Spiel mit paar Leuten und spricht sich wegen der Spielzeit ab :)

Vielleicht habe ich dich vorher falsch verstanden. Ich wollte darauf hinaus, dass der Eigentümer des Spiels bzw. der Lizenznehmer jederzeit spielen kann. Auch wenn ein "Family"-Mitglied es spielt. So verstehe ich den Satz zumindest. Wie das dann für die anderen Member der Sharing-Gruppe geregelt ist, muss MS noch genau klären. Dennoch nicht schlecht. Wenn ich meine Disc verleihe, kann ich selber nicht spielen.
 
Und es geht weiter mit den negativen News:

Xbox One: Microsoft verbietet Konsolen-Käufern Sammelklage

Microsoft sichert sich ab: Wer eine Xbox One bei dem Konzern vorbestellt, muss auf sein Recht verzichten, sich an möglichen Sammelklagen gegen Microsoft zu beteiligen. Wie das Portal Neowin.net unter Verweis auf die Microsoft-Geschäftsbedingungen erklärt, stimmen die Käufer mit der Anerkennung der AGB zu, sich in Streitfällen einem Schlichtungsverfahren zu stellen. Microsoft erwähnt die Klausel auf einer Infoseite, neben den technischen Voraussetzungen für den Betrieb der neuen Spielkonsole.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...t-konsolen-kaeufern-sammelklage-a-905755.html

:rolleyes::dozey:
 
Ironie des Verfassers? ;)


Ah, ah... auch geschnallt jetzt. Ich dachte, das wäre auf die Designentscheidung bezogen, quasi, dass der Journalist darin den Untergang der Videospielbranche festmacht und es deshalb frustrierend ist, in nem theoretischen Sinn, der sich für ihn beim Zocken aufs Spiel überträgt, so irgendwie. Oder es frustrierend für ihn war, dass QTE-Rätsel zu lösen. Äh ja... gehörig falsch interpretiert, klare Ironie, aber da fehlten halt die Smilies. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Tag - Neuer Shitstorm :lol:

You know how EA's COO Peter Moore told Geoff Keighley during the post-conference interview at E3 that the games they were showing off on stage were running on comparable dev kit specs to the actual home consoles? Well...that's not really true. What is true, however, is that to get the best performance on home console games, Microsoft made sure that they were running on the most stable system specs available on the market and that happened to be an HP powered, Windows 7 system with Nvidia's 700 series GTX GPU.
http://www.cinemablend.com/games/Xb...ng-Windows-7-With-Nvidia-GTX-Cards-56737.html

[IMG]

[IMG]Quelle: http://www.cinemablend.comQuelle: http://www.cinemablend.comQuelle: http://www.cinemablend.comQuelle: http://www.cinemablend.com

[IMG]Quelle: http://www.cinemablend.comQuelle: http://www.cinemablend.comQuelle: http://www.cinemablend.comQuelle: http://www.cinemablend.com
 
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Nicht mal M$ benutzt ihr eigenes W8* für die Demostationen. :rofl:
Und dann auch noch eine nVidia Karten nutzen, obwohl in der xb1 nur AMD Bauteile verwendet werden.
Nicht schlecht.

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*wird für die ONE verwendet
 
Glorreiche Zeiten für den PC. YAY! Ick freu mir. Zumindest die Architektur schreit nach einfachen Ports. Die Ps3 wird da sicher ein anderes Kaliber mit dem schnellen geteilten DDR5 RAM
 
Naja, DEV-Kts waren ja schon immer auf einem Desktop, ist ja auch logisch :D .. Und im Prinzip bedeutet dies ja auch nur, dass die XBox One, nicht besonders "optimierter" oder schneller ist als ein Standard-PC von HP ;).

Ich sage nicht, dass die PS3 schneller ist oder so, ich stelle nur fest. Im großen und ganzen ist es ja auch nicht wirklich verarsche, woher sollen denn die Messestücke kommen, wenn die Produktion noch nicht angelaufen ist. Prototypen? Dann doch lieber eben so.
 
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