• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Naja, First Day DLC wird wohl dann eher die Norm sein. Drei Level sind im Spiel enthalten, alles andere ist DLC. Per MS-TAG (tag.microsoft.com), damit keiner tippen muss, einfach vor Kinect halten :D

Das ist natürlich völliger Mumpitz und der Haken an der Sache wird wiedermal nicht erwähnt.

Ich kauf mir ein Game mit 10 Leuts und jeder zahlt 5€. Somit wäre das 450€ weniger für den Publisher :lol:

...vor allem widerspricht das dem anderen "tollen Feature" von MS: Mit Freunden sharen. Vorraussetzung: Kumpel muss 30 Tage lang in der Freundesliste von dir sein und das Sharen geht nur einmal....und bei Family Membern (somit auch Freunden) kann ich nun 9 mal sharen und das ohne jegliche Einschränkungen? :rofl:

...vor allem widerspricht das dem anderen "tollen Feature" von MS: Mit Freunden sharen. Vorraussetzung: Kumpel muss 30 Tage lang in der Freundesliste von dir sein und das Sharen geht nur einmal....und bei Family Membern (somit auch Freunden) kann ich nun 9 mal sharen und das ohne jegliche Einschränkungen? :rofl:

Nicht immer von dir auf andere schließen. Es gibt Menschen mit mehr als 9 Freunden (RL als auch XBL).

Nicht streiten. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie an dem Punkt Zugeständnisse machen werden. Dass man gleichzeitig spielen kann, halte ich aber für unwahrscheinlich.

:breit: Völlig am Thema vorbei.

Nicht ganz. 9 Familienmitglieder bei einer Freundesliste von bis zu 1000 Personen, die alle irgendwann 30 Tage auf dieser sein können. Da widerspricht sich erst einmal überhaupt nix, wie du behauptest.

Leider ist noch nicht bekannt, wie ein Familienmitglied definiert ist. Da bleibt abzuwarten, welche Hürden man nehmen muss.

ach ist das schön, vielleicht wird es doch bei mir nur die Xbox One: Schön bequem in den Laden gehen und eine mitnehmen, weil das Ding eh niemand sonst will :love: Außerdem glaube ich, dass es gleich zu Beginn eine Rabatt-Aktion bei Saturn und Co gibt. Bin mal gespannt.

ach ist das schön, vielleicht wird es doch bei mir nur die Xbox One: Schön bequem in den Laden gehen und eine mitnehmen, weil das Ding eh niemand sonst will :love: Außerdem glaube ich, dass es gleich zu Beginn eine Rabatt-Aktion bei Saturn und Co gibt. Bin mal gespannt.

Solange Du dann nicht nur noch mit Tommys und Amerikanern spielen musst ;)

http://www.neowin.net/news/anonymous-xbox-engineer-explains-drm-and-microsofts-xbox-one-intentions

Ist wohl wirklich ein Fall von: Versuch, Steam-Prinzip in die Konsolenwelt zu übertragen (bevor Valve es tut), aber nicht vernünftig kommuniziert.

Was muss ich mir unter Pastebin vorstellen und warum muss das ein anonymer Xbox Engineer posten? Wenn sie so ein Konzept verfolgen, sollen sie es klar und deutlich formulieren. Ich traue diesem Engineer nicht so wirklich. Dran glauben würde ich schon gerne. ;)

Ja, wirklich ein sehr guter Artikel. Ein inkonsequentes, widersprüchliches und äußerst verwirrendes Konzept trifft bei den technikaffinen Kunden auf Verunsicherung und letztendlich extreme Ablehnung.

Ich bleibe dabei: Hätten sie auf komplett digitalen Vertrieb ganz ohne halbgare Disc-Lösung gesetzt und dabei die Vorteile (= allen voran niedrigere Preise) betont, wäre das alles viel positiver angenommen worden. Natürlich hätte es auch dann die Oldschool-Gamer gegeben, die gesagt hätten "Dann eben nur noch Sony", aber man hätte dem Konzept der Xbox One trotzdem viel positiver gegenüber gestanden, weil man es ja schon von Steam, iTunes und Co kennt.

Ich bin gespannt, inwiefern MS seine Strategie noch korrigiert. Eigentlich müssten sie nur den 24h-Onlinezwang komplett abschaffen und wieder bzw. weiterhin die Spieldisc im Laufwerk zur Besitz-Autorisierung verwenden (wie bei 360 und PS3/PS4). Es ist mir ein Rätsel, wieso man das abgeschafft und trotzdem an Retailspielen auf Disc festgehalten hat. Das ist der Ursprung des ganzen Clusterfucks.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei: Hätten sie auf komplett digitalen Vertrieb ganz ohne halbgare Disc-Lösung gesetzt und dabei die Vorteile (= allen voran niedrigere Preise) betont, wäre das alles viel positiver angenommen worden. Natürlich hätte es auch dann die Oldschool-Gamer gegeben, die gesagt hätten "Dann eben nur noch Sony", aber man hätte dem Konzept der Xbox One trotzdem viel positiver gegenüber gestanden, weil man es ja schon von Steam, iTunes und Co kennt.

Jup. Sollte es im Brockhaus oder auf Wikipedia einen Eintrag unter dem Begriff "PR Desaster" geben, muesste man die Marketing Strategie von Microsoft hinsichtlich der XBoxOne in den Top 3 fuehren.

Ich bin gespannt, inwiefern MS seine Strategie noch korrigiert.

Ich glaube darauf ist jeder gespannt. Eigentlich muessen sie es machen, nach dem berechtigtem Shitstorm. Es ist halt nur a) die Frage ob sie es sich (und der Oeffentlichkeit) eingestehen, dass sie echt Scheisse gebaut haben und ob es b) ueberhaupt moeglich ist in der Kuerze der Zeit bis zum Launch ein neues Konzept zu realisieren.

Edit: Was ist ein "Clusterfuck"? :nixweiss: Hoert sich so an, als wuerde Madruk was darueber wissen ... Allerdings weiss nicht nicht, ob ich das dann wirklich wissen will. :zahn:

Edit: Was ist ein "Clusterfuck"? :nixweiss: Hoert sich so an, als wuerde Madruk was darueber wissen ... Allerdings weiss nicht nicht, ob ich das dann wirklich wissen will. :zahn:

Nicht Burn after Reading gesehen im Original? Einer der lustigsten Filme ever (für Anhänger von platten Hangover Pseudo-Witzen ist das natürlich nix). Clusterfuck:

http://www.youtube.com/watch?v=46h7oP9eiBk

(aber auch das nur lustig wenn man den Film kennt)

Zurück
Oben