• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Aber was ist nun so speziell am digitalen Vertrieb? Die Discs laufen auf der neuen Konsole doch genausowenig, weil sie genauso für die Architektur der Vorgängerkonsole entwickelt wurden. Wo ist da der Unterschied und wieso nervt das eine mehr als das andere?
Die Discs kann ich mit einer funktionierenden Xbox 360 auch in 10 Jahren noch starten. XBLA-Spiele nur so lange die XBL-Server auf 360 noch online sind (oder meine Festplatte nicht abraucht, auf die die Lizenzen für die Spiele übertragen wurden).

Ist Kinect inkl. Kamera jetzt in der Konsole drin? Da stand doch in der Präsentation ein separates Kinect.

EDIT: ok, jetzt gesehen. Aber das Kinect Device ist jetzt aber inklusive, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn damals Leute die Sony Vorstellung kritisiert haben, was war dann das gestern? Imo eine Firma unter zugzwang, die zwar musste, aber eigentlich noch gar nichts zu zeigen hatte. Die erste Runde geht an Sony und zwar überdeutlich, gerade für uns Europäer.
MS hat es geschafft, alles zu zeigen was mich an einer Konsole nicht interessiert bzw. ich nicht haben will.
Naja, das ist nun mal das Konzept von MS, und das war es von Anfang an. Im Gegensatz zu Sony haben sie auch ein Konzept, das so allerdings erstmal aufgehen muss (vor allem außerhalb der USA und mit Abstrichen UK). Sony hat einfach nur eine PS4, die jetzt mehr auf Indiespiele und Sharing setzt. Sowas wie Sharing wird auf Xbox One auch funktionieren, MS hat das nur nicht als großes Feature präsentiert.

Ich werde erst nach der E3-PKs von Sony und MS abschließend urteilen. Momentan bin ich auch alles andere als begeistert von beiden Kisten: Wegen des Controllers, der "vertrauten Umgebung" und einiger Exklusivtitel würde ich zu MS tendieren, wegen allem anderen eher zu Sony. Generell freue ich mich aber irgendwie auf keine beiden Nextgen-Konsolen, und das ist schon bitter. :(

Habe gestern noch die Aftershow bei GT gesehen. Und die Kamera kann dich auch im dunkeln sehen. Kein Witz!
Es wurde die Frage gestellt, ob man dann auch im dunkeln mit Kinect spielen könnte. Und diese Frage wurde positiv mit ja beantwortet.

Interessanter Artikel von heise.

Hier noch ein wichtiger Abschnitt:

Es dürfte allerdings auch nur eine Frage der Zeit sein, bis sich Hacker in die Always-On-Konsole eindringen und mitschneiden, was im Raum passiert.
Natürlich weckt so ein System auch Begehrlichkeiten der Geheimdienste, durch ein virtuelles Schlüsselloch mithören und -schauen zu dürfen.
Angesichts der aktuellen Homeland-Security-Gesetzeslage in den USA darf man getrost davon ausgehen, dass die NSA einen solchen Zugang bekommt. Da werden nicht nur Datenschützer "Xbox go home" rufen.
So eine Hardware ist eine Goldgrube für Geheimdienste und die Homeland Security in den USA.
Ich meine, die Konsumenten kaufen und stellen sich freiwillig so ein Teil ins Wohnzimmer.
Irgenwie erinnert es mich an den Film 1984.

Es wird auf der Xbox One keine "Trennung" mehr zwischen Retail-, XBLA- und Indiespielen geben, nur noch "Games". Ich weiß noch nicht, ob das gut oder schlecht ist...
Ist bei Sony und Nintendo doch genauso. Finde ich auch sinnvoll, da die Trennung zwischen Retail- und Downloadgames eh sinnlos ist, wenn man alle Games wahlweise runterladen kann.

Ich lach mir gleich nen Arsch ab :D

Wie viele Millionen Webcams lassen die die Leute an ihren PCs an und auf sie ausgerichtet? Und jetzt kommt Kinect und irgendwelche Journalisten faseln was von Überwachung. :rofl:

Ich lach mir gleich nen Arsch ab :D

Wie viele Millionen Webcams lassen die die Leute an ihren PCs an und auf sie ausgerichtet? Und jetzt kommt Kinect und irgendwelche Journalisten faseln was von Überwachung. :rofl:
http://cams.hhba.info/ ;)

[edit] Schade, dass die Seite mittlerweile nicht mehr geht. Es war witzig zu sehen wie viele Webcams völlig ungesichert vom Internet aus zugänglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jemand wie ich, der Kinect für absoluten Bullshit hält, hätte es schon ganz gerne wenn man den Klotz auch "normal" mit dem Pad bedienen kann. Wenn das ganze System gar nicht mehr ohne Raumüberwachung funktionieren sollte (weiß man ja noch nicht, oder?) wäre das ganz einfach kacke.

@Soul
Das mit der Nightvision habe ich gestern auch gesehen. Da stellen sich ja einem die Haare zu Berge. Bedenklich was in letzter Zeit alles abgeht in der vernetzten Welt und niemanden juckts (Frosch-springt-nicht-aus -dem-Topf-wenn-langsam erhitzt -Syndrom).

Naja, jemand wie ich, der Kinect für absoluten Bullshit hält, hätte es schon ganz gerne wenn man den Klotz auch "normal" mit dem Pad bedienen kann. Wenn das ganze System gar nicht mehr ohne Raumüberwachung funktionieren sollte (weiß man ja noch nicht, oder?) wäre das ganz einfach kacke.
Kinect muss zumindest angeschlossen sein und laufen, um die Konsole benutzen zu können, soviel ist bisher bekannt. Ob die Kamera aber tatsächlich einen Menschen vor sich haben muss, damit das Spiel auch startet, ist eine andere Frage.

Kinect muss zumindest angeschlossen sein und laufen, um die Konsole benutzen zu können, soviel ist bisher bekannt. Ob die Kamera aber tatsächlich einen Menschen vor sich haben muss, damit das Spiel auch startet, ist eine andere Frage.

Das glaube ich kaum. Die Sprachsteuerung finde ich ganz cool. Ich gehe davon aus, dass man den Sensor einfach umdrehen kann und dann nur z.B. die Sprachsteuerung nutzen. Vielleicht kann man die Kamera sogar ausschalten.

Das glaube ich kaum. Die Sprachsteuerung finde ich ganz cool. Ich gehe davon aus, dass man den Sensor einfach umdrehen kann und dann nur z.B. die Sprachsteuerung nutzen. Vielleicht kann man die Kamera sogar ausschalten.
Wenn man bedenkt, dass Microsoft ein Patent darauf angemeldet hat, den auf der Konsole gezeigten Content anhand der Anzahl davorsitzender Person zu begrenzen, wäre ich mir da nicht so sicher. ;)

Zurück
Oben