David Perry, Mark Cerny, David Cage
Mark Cerny stimmt, den hatte ich vergessen.
Warum zur Hölle habe sie nicht Phil Harrison auf die Bühne gelassen. Der Typ ist extrem cool.
-> E3
Wobei ich den nicht sonderlich sympathisch finde.
Solangsam scheinen sie aber auch finanziell wieder die Kurve zu kriegen.
Inwiefern?
Genau diese Arroganz kann man auch bei MS erkennen. Halte ich für sehr sehr gefährlich wenn sie Sony nicht ernstnehmen. Das kann ganz schon nachi hinten losgehen.
Ich bin ja nicht MS. MS muss natürlich weiter liefern, auch und gerade für Core Gamer. Wenn sie das nicht tun, kann das böse enden. Spätestens, wenn Apple mit einem All-in-one-TV ins Spiel kommt.
Trotzdem hauen sie die Leistungsfähigere Hardware raus und pushen die eigenen Entwicklerstudios ohne Ende. Was sich positiv für den Hardcoregamer auswirken kann. Wozu ich mich auch zähle.
Naja, du bist aber auch empfänglich für Sony-Nuancen.
Klar strengt sich Sony an, das müssen sie aber auch. Die leistungsfähigere Hardware könnte für mich auch ein ausschlaggebender Grund sein - mal abwarten, inwieweit sich das auswirkt. Viele der Sony-eigenen Studios bzw. deren Spiele finde ich leider nicht besonders, daher finde ich Sonys 1st-Party-Anstrengungen zwar ehrenwert, aber unter dem Strich - für mich - ziemlich uninteressant.
Nicht nur Europa... Japan wurde bei der Präsentation doch auch völlig vernachlässigt. Und im Moment tut sich wieder einiges in der japanischen Videospielbranche.
In Japan ist der Zug für MS komplett abgefahren. Mit dem Design der Xbox One erst recht.
Keine Ahnung, ob sie das Teil dort überhaupt auf den Markt bringen.
Der japanische Markt ist aber immer noch ziemlich am Boden, außer MGS hat doch dort fast keine IP mehr einen wirklich großen Stellenwert im Westen, oder?
Bei einer Vorstellung der neuen "Videospielkonsole" finde ich es sehr sehr schade wenn kein Ingame gezeigt wird. Klar ist die E3 in drei Wochen... Aber momentan bekommt MS die volle Breitseite ab. Vielleicht ist das ja in drei Wochen aber schon wieder schnell vergessen wenn MS ein paar gute Spiele zeigt
Klar, Microsoft MUSS auf der E3 spieletechnisch absolut überzeugen, sonst werden sie nicht wenige Core-Leute als Käufer verlieren.
Ist ja alles schön und gut, aber problematisch finde ich, dass sie ihre Spielkonsole quasi als Trojanisches Pferd nutzen, um den Kunden irgendwelche Shit unterzujubeln, dessen Sinn einzig und alleine darin liegt, bereits vohandene Kundengruppen zur Etablierung irgendwelcher strategischer Unternehmensziele zu leveragen. Mit Windows 8, dem unsäglichen Metro-UI und ihrem geflopptem Mobile-OS haben sie doch das gleiche versucht.
Eigentlich wollten sie von Anfang an mit einer "Alles in einem"-Box in jedes Wohnzimmer. Ob das klappt, weiß ich nicht. Vielleicht in den USA, sonst wage ich es auszuschließen. Auf jeden Fall agiert MS seit einiger Zeit ziemlich unglücklich bzw. unfähig (Zune, 360 seit Kinect, Windows Phone (7), Surface, Win 8).
Bait-and-Switch nennt man sowas. Über 2 Generationen etabliert man sich als das ultimative Spielgerät mit toller gaming-fokusierter Online-Funktionalität... und wenn man die Leute an Xbox Live gebunden hat (da gibt es einen bestimmten Lock-In-Effekt), dann schiebt man ihnen irgend einen Media-Content-Delivery-Kram unter und geriert sich als die Zukunft des TVs. Man will lieber was vom einträglichen TV-Kuchen ab... das ist weniger mühsam.
Das wäre ja kein Problem, wenn es für den Kunden keine Nachteile gäbe. Die gibt es aber. So erkauft man sich die Kinect-fuchtelgesteuerte "TV-Experience" und NHL-Partnerschaft mit schwächerer Gaming-Hardware. Welchen Stellenwert da die Gamer noch haben, hat man noch bei der Reveal-PK gesehen. Das reden über Games hat man irgendwelchen Third Parties überlassen, MS selbst hat nur über TV TV TV TV TV TV und NHL und Fantasy Football geredet.
Ja, das ist klar - daher ja auch der allgemein herrschende Unmut in Zockerkreisen.
Mal die E3 abwarten. Wenn sie da verkacken, bin ich bis auf Weiteres erstmal raus aus der Xbox-One-Nummer.
Mehr Bandbreite, mehr GPU Rechenleistung und vieleicht(!) höherer CPU Takt bei der PS4. Ist schon einiges. Hoffentlich zieht das OS der XboxOne nicht zu viel RAM.
Das hoffst du nicht wirklich.