• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Das stimmt, aber Sony doch auch nicht? Jetzt komm mir nicht mit David Perry. :zahn:

David Perry, Mark Cerny, David Cage :love:

Aber immerhin hat MS die Frauenquote erfüllt. Sollte auch mal erwähnt werden! :znaika:

EDIT:

Warum zur Hölle habe sie nicht Phil Harrison auf die Bühne gelassen. Der Typ ist extrem cool.

Klar gucken sie auf Apple, Sony ist schwer angeschlagen

Solangsam scheinen sie aber auch finanziell wieder die Kurve zu kriegen.

und eigentlich kein Gegner mehr.

Genau diese Arroganz kann man auch bei MS erkennen. Halte ich für sehr sehr gefährlich wenn sie Sony nicht ernstnehmen. Das kann ganz schon nachi hinten losgehen.

Allein finanziell hat Sony nicht den Hauch einer Chance gegen MS.

Trotzdem hauen sie die Leistungsfähigere Hardware raus und pushen die eigenen Entwicklerstudios ohne Ende. Was sich positiv für den Hardcoregamer auswirken kann. Wozu ich mich auch zähle.

Das Problem ist, dass MS Europa offenbar immer noch stiefmütterlich behandelt und zu US-fokussiert ist.

Nicht nur Europa... Japan wurde bei der Präsentation doch auch völlig vernachlässigt. Und im Moment tut sich wieder einiges in der japanischen Videospielbranche.

Das finde ich überhaupt nicht, zumal in weniger als drei Wochen die E3 kommt.

Bei einer Vorstellung der neuen "Videospielkonsole" finde ich es sehr sehr schade wenn kein Ingame gezeigt wird. Klar ist die E3 in drei Wochen... Aber momentan bekommt MS die volle Breitseite ab. Vielleicht ist das ja in drei Wochen aber schon wieder schnell vergessen wenn MS ein paar gute Spiele zeigt ;)

Bei einer Vorstellung der neuen "Videospielkonsole" finde ich es sehr sehr schade wenn kein Ingame gezeigt wird. Klar ist die E3 in drei Wochen... Aber momentan bekommt MS die volle Breitseite ab. Vielleicht ist das ja in drei Wochen aber schon wieder schnell vergessen wenn MS ein paar gute Spiele zeigt ;)

PC Ingame wie bei Sony? :lol: Das war der größte Witz überhaupt.

Naja, das ist nun mal das Konzept von MS, und das war es von Anfang an.

Ist ja alles schön und gut, aber problematisch finde ich, dass sie ihre Spielkonsole quasi als Trojanisches Pferd nutzen, um den Kunden irgendwelche Shit unterzujubeln, dessen Sinn einzig und alleine darin liegt, bereits vohandene Kundengruppen zur Etablierung irgendwelcher strategischer Unternehmensziele zu leveragen. Mit Windows 8, dem unsäglichen Metro-UI und ihrem geflopptem Mobile-OS haben sie doch das gleiche versucht.

Bait-and-Switch nennt man sowas. Über 2 Generationen etabliert man sich als das ultimative Spielgerät mit toller gaming-fokusierter Online-Funktionalität... und wenn man die Leute an Xbox Live gebunden hat (da gibt es einen bestimmten Lock-In-Effekt), dann schiebt man ihnen irgend einen Media-Content-Delivery-Kram unter und geriert sich als die Zukunft des TVs. Man will lieber was vom einträglichen TV-Kuchen ab... das ist weniger mühsam.

Das wäre ja kein Problem, wenn es für den Kunden keine Nachteile gäbe. Die gibt es aber. So erkauft man sich die Kinect-fuchtelgesteuerte "TV-Experience" und NHL-Partnerschaft mit schwächerer Gaming-Hardware. Welchen Stellenwert da die Gamer noch haben, hat man noch bei der Reveal-PK gesehen. Das reden über Games hat man irgendwelchen Third Parties überlassen, MS selbst hat nur über TV TV TV TV TV TV und NHL und Fantasy Football geredet.

Japan wurde bei der Präsentation doch auch völlig vernachlässigt.

Ich verstehe nicht warum die One überhaupt in Japan erscheint (tut sie doch, oder?) Der Versuch eine Kirche in Teheran zu bauen hätte mehr Aussicht auf Erfolg. Das Geld können sie sich sparen und investieren wo die Kiste auch gefragt sein wird bzw. in Entwicklerstudios stecken. Die Japaner werden nie zur Box greifen.

Hoffentlich zieht das OS der XboxOne nicht zu viel RAM.

Ich habe es hier schon oft geschrieben, aber die E3 soll endlich anlaufen. Noch nie war ein Jahr für Gamer so spannend wie 2013. :sabber:

Zum OS und dem Arbeitsspeicher der One:
Ca. 3GB sind für das OS reserviert

It has been rumored for months now that the OS for the new Xbox would use 3GB RAM and Whitten confirmed in this interview that it will require “around” 3GB.
So it could be a bit more, could be a little bit less. This leaves about 5GB RAM for game developers.

That is considerably less than what is expected from the PS4. Sony’s next console is expected to only need 1GB for its OS, though that could always change.

5GB of RAM for developers isn’t something to scoff at though. Even if the Xbox One isn’t rocking the 8GB DDR5 memory like the PS4, it still isn’t a slouch.
There is no doubt that a good part of that 3GB OS RAM is taken up by the console’s ability to multi-task and suspend applications on the fly. The transition process between film, tv, and games was almost instant. That’s sure to require a fair amount of memory.
Quelle: http://gimmegimmegames.com/2013/05/microsoft-confirms-xbox-one-os-uses-3gb-ram-5gb-ram-for-games/

David Perry, Mark Cerny, David Cage :love:
Mark Cerny stimmt, den hatte ich vergessen.

Warum zur Hölle habe sie nicht Phil Harrison auf die Bühne gelassen. Der Typ ist extrem cool.
-> E3
Wobei ich den nicht sonderlich sympathisch finde.

Solangsam scheinen sie aber auch finanziell wieder die Kurve zu kriegen.
Inwiefern?

Genau diese Arroganz kann man auch bei MS erkennen. Halte ich für sehr sehr gefährlich wenn sie Sony nicht ernstnehmen. Das kann ganz schon nachi hinten losgehen.
Ich bin ja nicht MS. MS muss natürlich weiter liefern, auch und gerade für Core Gamer. Wenn sie das nicht tun, kann das böse enden. Spätestens, wenn Apple mit einem All-in-one-TV ins Spiel kommt.

Trotzdem hauen sie die Leistungsfähigere Hardware raus und pushen die eigenen Entwicklerstudios ohne Ende. Was sich positiv für den Hardcoregamer auswirken kann. Wozu ich mich auch zähle.
Naja, du bist aber auch empfänglich für Sony-Nuancen. ;)
Klar strengt sich Sony an, das müssen sie aber auch. Die leistungsfähigere Hardware könnte für mich auch ein ausschlaggebender Grund sein - mal abwarten, inwieweit sich das auswirkt. Viele der Sony-eigenen Studios bzw. deren Spiele finde ich leider nicht besonders, daher finde ich Sonys 1st-Party-Anstrengungen zwar ehrenwert, aber unter dem Strich - für mich - ziemlich uninteressant.

Nicht nur Europa... Japan wurde bei der Präsentation doch auch völlig vernachlässigt. Und im Moment tut sich wieder einiges in der japanischen Videospielbranche.
In Japan ist der Zug für MS komplett abgefahren. Mit dem Design der Xbox One erst recht. ;) Keine Ahnung, ob sie das Teil dort überhaupt auf den Markt bringen.

Der japanische Markt ist aber immer noch ziemlich am Boden, außer MGS hat doch dort fast keine IP mehr einen wirklich großen Stellenwert im Westen, oder?

Klar, Microsoft MUSS auf der E3 spieletechnisch absolut überzeugen, sonst werden sie nicht wenige Core-Leute als Käufer verlieren.

Ist ja alles schön und gut, aber problematisch finde ich, dass sie ihre Spielkonsole quasi als Trojanisches Pferd nutzen, um den Kunden irgendwelche Shit unterzujubeln, dessen Sinn einzig und alleine darin liegt, bereits vohandene Kundengruppen zur Etablierung irgendwelcher strategischer Unternehmensziele zu leveragen. Mit Windows 8, dem unsäglichen Metro-UI und ihrem geflopptem Mobile-OS haben sie doch das gleiche versucht.
Eigentlich wollten sie von Anfang an mit einer "Alles in einem"-Box in jedes Wohnzimmer. Ob das klappt, weiß ich nicht. Vielleicht in den USA, sonst wage ich es auszuschließen. Auf jeden Fall agiert MS seit einiger Zeit ziemlich unglücklich bzw. unfähig (Zune, 360 seit Kinect, Windows Phone (7), Surface, Win 8).

Bait-and-Switch nennt man sowas. Über 2 Generationen etabliert man sich als das ultimative Spielgerät mit toller gaming-fokusierter Online-Funktionalität... und wenn man die Leute an Xbox Live gebunden hat (da gibt es einen bestimmten Lock-In-Effekt), dann schiebt man ihnen irgend einen Media-Content-Delivery-Kram unter und geriert sich als die Zukunft des TVs. Man will lieber was vom einträglichen TV-Kuchen ab... das ist weniger mühsam.

Das wäre ja kein Problem, wenn es für den Kunden keine Nachteile gäbe. Die gibt es aber. So erkauft man sich die Kinect-fuchtelgesteuerte "TV-Experience" und NHL-Partnerschaft mit schwächerer Gaming-Hardware. Welchen Stellenwert da die Gamer noch haben, hat man noch bei der Reveal-PK gesehen. Das reden über Games hat man irgendwelchen Third Parties überlassen, MS selbst hat nur über TV TV TV TV TV TV und NHL und Fantasy Football geredet.
Ja, das ist klar - daher ja auch der allgemein herrschende Unmut in Zockerkreisen. :)
Mal die E3 abwarten. Wenn sie da verkacken, bin ich bis auf Weiteres erstmal raus aus der Xbox-One-Nummer.

Mehr Bandbreite, mehr GPU Rechenleistung und vieleicht(!) höherer CPU Takt bei der PS4. Ist schon einiges. Hoffentlich zieht das OS der XboxOne nicht zu viel RAM.
Das hoffst du nicht wirklich. :)

Hab eben bei Amazon vorbestellt. :zahn:

Ich hole mir sowieso beide Konsolen, auch wenn ich das von Beginn an integrierte Kinect schon sehr nervig finde. Hoffentlich wird das nicht allen Games aufgezwungen.

- Controller wohl ohne integrierten Akku? -> Fail
Ist doch bei der 360 genauso!? Play and Charge ist ein Addon, das später ggf. beigelegt wurde (keine Ahnung!) Aber initial sind die Controller alle mit 2 AAs. Dass sie jetzt hier nicht die Peripherie zeigen, ist klar.
Letztendlich werde ich mir sowieso wieder alle Konsolen kaufen und der hässliche MS Klotz wird spätestens mit dem ersten Halo Titel auch wieder den Weg unter meinen TV finden
Damit verwirkst du dir allerdings das Recht zu "meckern" ;) Ergo macht MS ja genug richtig.
Gehört das PSEye nicht auch zum Lieferumfang der PS4? Das ist ja das nächste Problem. Wohin mit der Peripherie, v.a. wenn man sie benötigt damit das System läuft. Wii-Sensorbar, Kinekt und PSEye... das sieht nicht nur völlig bescheuert aus, das wird auch zum Platzproblem. Vor allem wenn man sich mal die Dimensionen von Kinekt ansieht.
http://lifehacker.com/5810883/trimo...ystation-eye-and-xbox-kinect-at-the-same-time ! :znaika:

Bitte?
Die werten dann dauerhaft die Geräusche im Wohnzimmer aus?!? Wurde das so gesagt?
Die Xbox One muss ja angehen, wenn du sagst "Xbox, an"
Lustig wird es dann, wenn im Wohnzimmer PS4, Xbox One, Apple TV und Google irgendwas stehen. Ich hoffe für alle, die das Setup dann haben, dass ein "alle an" funktioniert :D

Ich freu mich darauf den neuen One-Controller mit meinem PC und Steam zu benutzen. :D ;)
W0rd! Wird hoffentlich zeitnah Treiber geben. Hoffentlich nicht nur für Windows 8!

Weil ich fänd das schon klasse, per Sprachbefehl schnell von TV (Fußball ;)) zum Spielen zu wechseln etc.
Macht da nicht ein PiP viel mehr Sinn? Viele TVs können das doch nativ, wieso brauch ich da eine SpieleKonsole ääh Entertainment Station für?
Grandios :narr:

Das müsste ja dann sogar noch unterhalb der 360 liegen, weil die leistungsfähiger als Wii U ist. :znaika:
Ist sie nicht! :P

Ich finde das Design übrigens absolut hässlich und unispiriert. Wieso der Kasten derart groß sein muss, verstehe ich ebenfalls nicht. Speziell weil das Gerät "nur" 1.3 TFlop hat. Selbst ein Alienware X51 (btw das perfekte Gerät für Tempest imho) sieht da deutlich besser aus und hat (beim mind. doppelten Preis zugegeben) 2.6Tflops, kann diese allerdings kühlen bei gleichen wenn nicht geringeren Ausmaßen!

Ich persönlich bin ja mal gespannt, ob sie neben dem normalen (vermutlich 399€) Preissegment auch für 249€ + 24 Monate live á 15€/Monat (zum Beispiel) anbieten. Im Normalfall steigt Live auf 70-80€ im Jahr.

Davon ab hat mich die One weiter Richtung PS4 getrieben - schade.

Zurück
Oben