• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Also mal mein Senf:

Optik finde ich super. Schlicht und modern. Die Größe könnte allerdings etwas heftig sein, aber bei der Form finde ich das nicht schlimm. Aber die Kinect-Leist ist ja wohl bitte völlig übertrieben dimensioniert. Das hässliche dicke Ding will man doch nicht im Ernst unterm TV stehen haben?!? Das hätten sie auch etwas kleiner gestalten können....

Das Multimedia-Angebot könnte fantastisch werden. Nur wohl leider in Europa nicht; es ist zu befürchten, dass man hier nur einen Bruchteil davon sehen wird und das ist dann wirklich ein Problem. :/ Wenn da aber auch hier ein tolls Angebot zusammen käme, würde ich sogar zum Release zuschlagen. Aber da wird man abwarten müssen. Andererseits hätte ich wenig Lust, ständig drei Geräte parallel laufen zu haben, um es nutzen zu können: TV, Xbox + Receiver (irgendwo muss das Bild ja herkommen :P). Das geht doch arg in die Stromkosten... DIe Frage ist auch, wie viel von den Multimedia-Featires man ohne kostenpflichtiges XBoxLive nutzen können wird. Am Ende zahlt man doppelt und dreifach für jeden Driss...

Zum Zocken selbst kam ja irgendwie (noch?) nicht viel (Neues). Der Controller scheint gut weiter entwickelt worden zu sein.

Und Apple braucht nur einen Controller für Apple TV rauszubringen und der Käs ist gegessen.

Jaja.. Gebe Dir zwar Recht und "verstehe" es einfach nicht, dass es so etwas nicht schon längst gibt. Apple ist da schon genauso träge wie MS geworden ;) ..

Aber die müssten eben auch das Apple-TV dafür umbauen oder ein Kit aus HDMI-Dock und dem Controller anbieten.

Dennoch.. Bitte.. Leute... der Core-Markt sorgt atm noch für einen großen Teil der Einnahmen, die Mär, dass Mobile die Zukunft ist hat doch kaum Substanz. Letztens erst bei G.I...biz gelesen, dass man den selben Umsatz bei Mobile machen "würde", wenn man mindestens die 10fache installierte Basis hätte im Vergleich zu den Konsolen. Und bei Android ist die Bereitschaft zu zahlen auch noch geringer als im Applestore.

Auch wenn die Mobile-Spiele sicherlich besser "werden", wenn sie ein gutes Niveau erreichen, dann gibt es sie nicht für 99 Cent.

Ach ja: Und wenn der Ausschluss von Gebrauchtspielen wirklich kommen sollte (nichts anderes stellt die Aussage von Kotaku oben dar), dann braucht niemand zu denken, dass es auf der PS4 anders werden wird. Wenn die Publisher das machen wollen, wird Sony es ihnen nicht verbieten. Das halte ich für illusorisch.

Optik finde ich super. Schlicht und modern.

Die Optik wurde wie bereits gesagt von Video 2000 Videorekordern übernommen und ist somit Retro ;)

Falls ich mir die One kaufe muss ich aber wirklich erstmal schauen wo ich diese riesige Wohnzimmerüberwachung einer Kamera hinstelle. Platzmäßig sieht es da düster aus, da muß wohl eine Wandhalterung/kleines Regal her.

Retro ist derzeit ja modern. :D

Edit: Den Namen finde ich mittlerweile gar nicht mehr so seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl wahr. Ich habe eine 70er/80er Videorekordersammlung, da sind schon einige schöne Modelle dabei (OT: Betamax ftw, laufen alle noch, nix Made in China)

Die Hässlichkeit eines N64 wird hoffentlich keine Konsole jemals wieder übertreffen :D

@Leser

Im Preis werden sich die beiden imo nichts geben. Kinect ist zwar technisch weiter als Move, dafür hat die PS4 potentere Hardware verbaut. Gewünschter Preis: 399€. Dann könnte ich mir auch beide leisten, die wirklichen Geldfresser sind ja, gerade im Fall der ONE, die Spiele.

Waz?!!?

edit: das völlig übertriebene Gejaule im Publikum wurde übrigens eingespielt ^^

Das dürfte wohl niemanden wundern. ^^

Übrigens, im Neogaf haben sich einige die Show per xbox + Kinect angesehen gehabt.
Ratet mal was bei denen passiert ist, als der Typ mit "xbox go home" angekommen ist. :rofl:

Zu den Gebrauchtspielen und Sony.
Angeblich sollen die Japaner es den Publishern überlassen. Die Technik ist also auch in der PS4 existent um bei Second Hand mitzuverdienen.

Zu den Gebrauchtspielen und Sony.
Angeblich sollen die Japaner es den Publishern überlassen. Die Technik ist also auch in der PS4 existent um bei Second Hand mitzuverdienen.

Habe ich auf deren PK auch so verstanden. Ich denke die first party Titel werden ohne DRM auskommen und die third parties dürfen ihr eigenes System auf die PS4 bringen. Wobei ich nicht glaube das always-on (bzw. quasi always on wie bei der One), bei der PS4 zwingend erforderlich sein wird.

EA hat doch aber den Gebrauchtspielepass wieder abgeschafft, man hat es sogar als Fehler bezeichnet.

EA hat doch aber den Gebrauchtspielepass wieder abgeschafft, man hat es sogar als Fehler bezeichnet.

Warum nur? Wohl nur weil sie wussten das sie in der nächsten Generation voll auf Accountbindung setzen können. Damit ist ja ein Online-Pass völlig obsolet.

Btw. um mal was positives zu gestern zu sagen, der Controller mit seinen neuen Features hat mir sehr gut gefallen.

- Always On? Wenn auch etwas abgemildert, aber -> Fail
- Alles Accountgebunden -> Fail
- Preis für Zweitlizenzen = original Kaufpreis -> Fail
- Kinect muss immer angeschlossen sein

Alles Punkte, die mich von einem Kauf problemlos fernhalten würden. Da hilft auch Remedy nicht. Vor allem hab ich für jeden Punkt spontan 'ne Handvoll Detailfragen, die erst mal beantwortet werden müssen.

Vorverurteilen möchte ich aber auch nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist vieles noch schwammig und widersprüchlich formuliert. Will halt keiner als Erster komplett aus der Deckung gehen und dem Konkurrent die Möglichkeit zur Reaktion geben. Glaube auch nicht, dass man auf der E3 mehr zu diesen Themen erfahren wird. Die eingeschlagene Richtung gefällt mir aber überhaupt nicht.

Warum nur? Wohl nur weil sie wussten das sie in der nächsten Generation voll auf Accountbindung setzen können. Damit ist ja ein Online-Pass völlig obsolet.
Gut, das könnte es für die Zukunft erklären. Aber die aktuelle Generation bleibt bestimmt noch 2-3 FIFA-Generationen erhalten, von daher ist das ein Markt, den man nicht außer Acht lassen darf.
Und auf dem PC hat man ohnehin dank Origin-Bindung nicht die Probleme.

Vorverurteilen möchte ich aber auch nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist vieles noch schwammig und widersprüchlich formuliert.

Eben. Die Katze hat mal kurz aus dem Sack gespaeht aber noch nicht ihr ganzes Fell preisgegeben. Und alle Welt ist schon hystersich am Kreischen. Abwarten und Tee trinken.

Die eingeschlagene Richtung gefällt mir aber überhaupt nicht.

Mir auch nicht. Aber ich will erstmal mehr Details wissen bevor ich mir ein endgueltiges Urteil erlaube.

Die E3 steht ja vor der Tür. Ist ja klar, dass sie nicht alles vorher raushauen. Insgesamt bin ich aber durchaus positi gestimmt, sowohl bei One als auch bei der PS4. Sicher wird einem nicht alles gefallen und man hätte gerne hier und da irgendein Extra, insgesamt muss man aber sagen, dass beide gute Pakete geschnürt haben, die viel Freude bereiten können.

Es ist doch am Ende wie immer: Auf die Spiele kommt es an. Scheiß der Hund drauf, was mit irgendwelchen Zusatz-Features ist (zB Videodienste, etc.). Muss man ja nicht nutzen.

Eigentlich ist mir egal welche Nextgen Konsole. Aber die PS4 als Default Konsole geht halt einfach nicht, weil es wieder ein Playstation Controller ist. Ich hab keine Kinderhände. Ist zwar verrückt, aber die XBox wird es halt wieder wegen dem Controller.

Bitte?

Stattdessen holt man sich eine Überwachungskamera ins Wohnzimmer, deren Mikrofone ständig mithören. Es könnte ja jemand "Xbox on" rufen, und dann muss das System ganz schnell aufwachen und den Fernseher und AV-Receiver einschalten. Microsoft selbst will die durch die Überwachung gewonnenen Informationen für "personalisierte Angebote" nutzen.

Die werten dann dauerhaft die Geräusche im Wohnzimmer aus?!? Wurde das so gesagt?

Zurück
Oben