• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Der Name ist auch etwas heikel gewählt. Wenn sich der Sohnemann eine Xbox One wünscht bekommt er vielleicht auch eine.....

Mich persönlich nervt einfach auch schon irgendwie der krasse Fokus auf den US Markt. Verständlich OK! Aber ohne Europa kann man kein Marktführer werden (Japan mal ganz ausgenommen, da kauft keiner die XBox).

Ich pers. liebe Settop-Boxen und Co. Nutze selbst Watchever (PS3, Apple TV), ITunes (Apple TV), Spotify und CO. und Sky Go etc. alles toll. Aber doch kein USP mehr? Noch ein Device für Skype? Come on!

Interaktiver Scheiss für Sports. .OK.. aber.. USP? MS und Sony sollten einfach zusammenlegen und eine gemeinsame Konsole machen :D .. Ist doch sonst für beide ein halbes Millionengrab.. noch ist Zeit, noch hat Google keine!

Die 8GB RAM in der PS4 sind wesentlich schneller. Ich bezweifle aber ob man das in den Multi Titeln sehen wird. CPU und GPU scheinen auch nicht unwesentlich potenter zu sein bei der PS4. Sony hat dieses mal in Sachen Hardware alles richtig gemacht und sie gehen auf die devs ein. MS eigentlich auch... Nur Sony noch etwas "richtiger". Bei den Spielen wird es denke ich einfach viel viel mehr auf Content ankommen.
Im Netz geistern jetzt schon Gerüchte über die 50% schwächere Hardware der One im Vergleich zur PS4.

Jedoch würde es mich nicht wundern, falls die One tatsächlich schwächer wäre.
Sony hat die Ressourcen auf Spiele, Wünsche der Devs und Next Gen Hardware konzentriert.
Und im Vergleich dazu hat sich MS, wie erwartet, stark auf Kinect 2 und Multimedia fokusiert. Stichwort All-In-One.
Es ist doch kein Zufall das sie bisher noch keine genauen Specs der Kiste veröffentlicht haben.

Warten wir mal ab. Es wird auf jeden Fall sehr spannend werden.

@Jaro: Nicht nur Google.
Stell dir vor Apple würde in den Markt einsteigen.
Und die haben schon global eine sehr große Infrastruktur und Assets im Multimedia Bereich.

im Moment macht mir MS die Entscheidung hin zur PS4 sehr einfach
Yep, hier auch
Mache ich schon lange Zeit mit dem Tablet.
Da würde sich meine Freundin aber freuen, wenn ich mitten im Programm einen IE reinsnappe um was zu suchen oder nachzuschauen xD Davon ab dass ich das so groß machen müsste, weil man in dem Snap eh nix lesen kann.
Keine dauerhafte kontinuierliche Verbindung, aber eine, die immer mal online ist. Eine springende Verbindung, wie sie viele Amerikaner haben, ist ergo nicht Pflicht.

Guck gerade die Aufzeichnung und kann auch nicht Eure ganzen Seiten lesen ;) Aber: Der ganze TV Kram kann doch hier nicht angepasst umgesetzt werden... Völliger Käse.

Kauf das Ding trotzdem :)

Im Netz geistern jetzt schon Gerüchte über die 50% schwächere Hardware der One im Vergleich zur PS4.
typisches fanboy gebrabbel (nicht du, die spaten im netz).

sind nach wie vor bei beiden 8 core x86 prozessoren auf Basis des AMD Jaguar.
beide 8GB shared memory (die PS4 DDR5, die one DDR3).
die ps4 hat eher ne 7870 GPU, die one eher ne 7790GPU, nur graka technisch hat die PS4 also da leicht die nase vorn.
obs im detail was ausmacht ist momentan schwer zu bestimmen.

Da täuscht die Perspektive. Schau dir doch das Gamepad an. Das sieht da ja auch aus, als wäre es ähnlich groß wie ein iPad oder so.

sind nach wie vor bei beiden 8 core x86 prozessoren auf Basis des AMD Jaguar.
beide 8GB shared memory (die PS4 DDR5, die one DDR3).
die ps4 hat eher ne 7870 GPU, die one eher ne 7790GPU, nur graka technisch hat die PS4 also da leicht die nase vorn.
obs im detail was ausmacht ist momentan schwer zu bestimmen.

Thx! :)
Wir dürfen wohl auf die finalen Specs der beiden Konsolen gespannt sein.
Ich kann die E3 jedenfalls kaum noch erwarten. :sabber:

Hier noch eine Twitter Nachricht von Jon Hicks (Editor des offiziellen xbox 360 Mag UK):

On second hand games: you buy disc, it installs, you play from HD. Sell disc, it installs to new console and deactivates your install.
Quelle: https://twitter.com/MrJonty/status/336924553848684544

Sprich, MS überwacht alles. :eek:

Irgendwie ist es be(un)ruhigend, dass nach ueber 10 Jahren Blaster es noch immer so ist, dass nach einer absolut nichtsagenden PK zur Ankuendigung einer neuen Konsole das "MehMehMeh, alles Scheisse. Alles doof! Die andere Konsole ist viel besser" kommt. :love: :shake:

Hat mal einer ein paar Specs zur Hand, besonders was gflops angeht?
Bin grade erst nach hause und keine zeit mich da durchzulesen.

Ich prophezeie, dass dies einer der langsamsten Generationen-Wechsel der Konsolengeschichte wird. Ich seh bisher weder bei Sony noch bei MS einen Grund zum Wechsel.
Publisher werden wahrscheinlich bis 2016 die meisten großen Frenchises cross-generation veröffentlichen. Indie-Entwickler sowieso.

Meine Frage ist: Wozu brauch ich eine PS4 oder eine Xbox One wenn ich eine Xbox 360, PS3 oder nen einigermassen anständigen Gamer-PC habe?

Da macht ja schon ne WiiU fast mehr Sinn?!

Das hat alles eine komischen Beigeschmack für mich... Vorallem mit Kinect2, Gesichtserkennung, etc etc.... Vorallem nach der Skype Geschichte.
ROFL und genau in dem Moment kommt ein Werbespot für MS und ihr Starkmachen der DoNotTrack Funktion vom IE :D

Aber ja, Kinect ist mir suspekt, irgendwie.

Hat mal einer ein paar Specs zur Hand, besonders was gflops angeht?
Sowas interessiert doch keine Sau! :naughty:

MS meinte btw in der Konferenz, dass absichtlich kein Highend genutzt wird/wurde.

Zurück
Oben